[Setting] Die Alte Welt

Begonnen von Bangrim, 13. Mai 2012, 11:07:48

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Hier ist platz für eure Fragen zum Hintergrund.

(WICHTIG: Wir spielen zwar nach den Regeln der 2ten Edition, ABER benutzen den Hintergrund der 1st Edition!)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Wrex

Ich hab ne Frage zu dem Hintergrund meines Zwergs. Er kommt ja aus eng. Aramble Farm was ist das denn auf deutsch? Ist das wirklich nur Übersetzung fruchtbare Farm oder ist das ein Dorf was so heißt?
Zwerg1:"Wie lange werdet ihr schon belagert?"
Zwerg2:"Noch nicht solange es ist erst die erste Generation von Belagerern"

Wrex

Eine andere Frage zum Setting währe wann spielen wir eigentlich? Und wie wird im Imperium Zeit gemessen? Ist das wie bei DSA wo jeder Kaiser ne neue Zeitrechnung anfängt?
Zwerg1:"Wie lange werdet ihr schon belagert?"
Zwerg2:"Noch nicht solange es ist erst die erste Generation von Belagerern"

Bangrim

#4
Zitat von: Wrex am 10. Oktober 2012, 22:23:59
Ich hab ne Frage zu dem Hintergrund meines Zwergs. Er kommt ja aus eng. Aramble Farm was ist das denn auf deutsch? Ist das wirklich nur Übersetzung fruchtbare Farm oder ist das ein Dorf was so heißt?

Im deutschen GRW: Gehöft (Ackerbau). Kein Dorf, es wirklich nur ein Gehöft gewesen.


Zitat von: Wrex am 10. Oktober 2012, 22:26:00
Eine andere Frage zum Setting währe wann spielen wir eigentlich? Und wie wird im Imperium Zeit gemessen? Ist das wie bei DSA wo jeder Kaiser ne neue Zeitrechnung anfängt?

Wir spielen im Jahr: 2502 (genaue Zahl später, müsste aufstehen um nachzugucken und dafür ist es noch zu früh :) )

Zwerge und Elfen haben ihren eigenen Kalender, aber im Imperium wird ab Sigmars Krönung gezählt.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

Altdorf:

Bögenhafen:

Nuln:

Middenheim:

Marienburg:

Weitere Infos später
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung