Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[BS] Mindjammer

Begonnen von Colgrevance, 02. November 2016, 00:02:42

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Zitat von: Aldarean am 10. Februar 2017, 08:40:35
Für Samstag kann ich noch keine 100%ige Aussage treffen aber dee Sonntag ginge definitiv (19.2.).

Wie sieht es beim Rest der Truppe aus - Gemoric, Riven?

Colgrevance

Gemoric und Aldarean können Sonntag, den 19.02.; Greifenklaue hat abgesagt.

Wenn Riven kann, zocken wir Mindjammer. Ansonsten gerne ein Spieleabend zu dritt.

Gemoric

Moin,

also ich halte mir den Sonntag nun frei. Wo wollen wir uns treffen und wann? Wieder so 14:30?

Aldarean

Zitat von: Gemoric am 16. Februar 2017, 22:16:49
Moin,

also ich halte mir den Sonntag nun frei. Wo wollen wir uns treffen und wann? Wieder so 14:30?

Momentan spricht nichts dagegen. Ich biete meine Wohnung gern wieder an, die Uhrzeit passt auch.  ;D

Colgrevance

Da Greifenklaue abgesagt und Riven sich nicht geäußert hat, gehe ich davon aus, dass wir zu wenig Spieler (3) für Mindjammer sind.

Wir können aber gerne etwas anderes zocken, z. B. habe ich da noch ein neues Szenario für TIME Stories, das ich gerne spielen würde. Wir könnten uns dazu 15:00 Uhr bei Aldarean treffen, da wir ja letztes Mal schon in BS waren. Ich würde Gemoric dann mit nach HE nehmen.

Wie sieht's aus?


Aldarean

Wie sieht es denn bei euch terminlich aus in den nächsten drei Wochen? Ich bin flexibel.

Colgrevance

Hm, bisher war es ja immer recht schwierig, gemeinsame Termine zu finden, und außer von dir gerade kamen bisher auch kaum nachfragen - das sieht für mich ehrlich gesagt danach aus, als wäre das Interesse an einer regelmäßigen Runde eher mäßig ausgeprägt. Da ich zudem jetzt wieder arbeitstechnisch voll eingespannt bin und wenig Zeit für die Abenteuervorbereitung habe (und es für Mindjammer leider noch nicht allzu viele Kaufabenteuer gibt), bin ich auch nicht wirklich motiviert, da weiter Energie reinzustecken. Einen Versuch war es wert, aber in dieser Konstellation sehe ich (leider) keine Zukunft für diese Runde.

Auch wenn ich eine Rollenspielrunde vorziehen würde, bietet es sich dann eher an, eine Imperial Assault-Kampagne ins Rollen zu bringen - da ist der Arbeitsaufwand für mich einfach geringer und es macht auch nicht so viel, wenn wir uns nicht regelmäßig treffen.

Colgrevance

#142
Eine Alternative wäre noch, dass wir ein Rollenspiel finden, das weniger auf Kampagnenspiel ausgelegt ist, sondern eher kurze Dungeoncrawls/Missionen o.ä. hat, die man auch an ein-zwei Abenden durchkriegt und nur lose miteinander verbunden sind. Dann wäre es zumindest nicht so schlimm, wenn wir uns nur selten bzw. unregelmäßig treffen. Außer Solomon Kane für Savage Worlds hätte ich aber kein solches RPG im Angebot.

Greifenklaue

Ich wollte eigentlich nicht drängeln, einfach weil sich bei Dir jetzt einiges ändern wird und Du vermutlich etwas Zeit brauchst, um Dich zu orientieren.

Grundsätzlich ist ein Format, wo mal Leute fehlen können geeigneter bei unseren vollen Terminkalendern.

Trotzdem fand / finde ich Mindjammer hochspannend.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Ich habe auch Bock auf Mindjammer und würde die Runde ungern direkt wieder aufgeben, aber max. ein Spielabend im Monat wäre für ich einfach zu selten. Also lasst uns mal schauen, wie es demnächst mit möglichen Spielterminen aussieht!

Ich habe dazu eine doodle-Umfrage erstellt mit allen Wochenend- und Feiertagsterminen bis Ende April, an denen ich Zeit habe. Bitte tragt dort ein, wann ihr könnt; dann sehen wir ja, ob es sich noch lohnt, weiterzuspielen.

Link zur Umfrage: http://doodle.com/poll/wikt2nqtum43m9hc

Gemoric

Eingetragen, wobei ich tendieren entweder Mindjammer oder IA, es hat mir aber beides sehr gut gefallen

Greifenklaue

Ich würds gern ausfüllen, nachdem sich noch jemand eingetragen hat. Ich hab sonst immer Angst, dass meine Daten zu schnell altern.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 13. März 2017, 01:15:38
Ich würds gern ausfüllen, nachdem sich noch jemand eingetragen hat. Ich hab sonst immer Angst, dass meine Daten zu schnell altern.



Man kann die Daten auch aktualisieren... worum ich ohnehin bitten würde (das ist auch der Grund, warum ich mich selbst eingetragen habe).

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 13. März 2017, 06:25:42
Zitat von: Greifenklaue am 13. März 2017, 01:15:38
Ich würds gern ausfüllen, nachdem sich noch jemand eingetragen hat. Ich hab sonst immer Angst, dass meine Daten zu schnell altern.



Man kann die Daten auch aktualisieren... worum ich ohnehin bitten würde (das ist auch der Grund, warum ich mich selbst eingetragen habe).

Ja, dann müsste man aber am besten nochmal sagen: Achtung, morgen Terminbeschluss - dann aktualisier ich das auch vorher.

Ansonsten ändert sich da erfahrungsgemäß zu oft was, um das überall nachhalten zu können.

Wäre das OKay?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hmm, tja, bin trotzdem der dritte ... Hab die beiden offenen WE auch im Terminkalender blockiert.

Die letzten beiden Aprilwochenende sind Brot und Spiele, DinG und ConLeo ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung