Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Star Trek - Discovery

Begonnen von Christophorus, 02. November 2015, 18:53:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

CBS läuft meist auf Sat 1 oder Pro 7.

Sat 1: NCIS, Criminal Minds, Elementary

Pro 7:  BBT, Supergirl, 2 Broke Girls
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Na, vielleicht greift Pro7 nochmal tief in die Tasche und Sat 1 darf sich noch mal als Star Trek -Sender profilieren.

Bei den neuen Folgen von Akte X haben sie ja auch nicht lange gefackelt, wenn ich mich nicht irre.
...   _.   ._   .._.   .._

HayatoKen

Tja, im Zweifelsfall wird das freie Internet helfen. Auf englisch und ungeschnitten, ohne nervige Werbeeinblendung.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Steff

Zitat von: HayatoKen am 11. Juli 2016, 13:45:41
Tja, im Zweifelsfall wird das freie Internet helfen. Auf englisch und ungeschnitten, ohne nervige Werbeeinblendung.

;D 8) ;D 8) ;D 8) ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Steff

Wie startrek.com berichtet, erscheinen die Folgen der neuen Star Trek Serie 24 Stunden nach TV-Erstausstrahlung auf Netflix, und zwar Weltweit (außer USA und Kanada).

http://www.startrek.com/article/international-broadcasters-set-for-new-star-trek-series


Ich vermute mal O(mu).


Ach ja, einen vierten neuen Film gibt's auch noch.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

#20
Die Serie wird Discovery heißen und vor Kirk spielen.

Comic-Con Trailer via GK-Blog
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hier nochmal eine Bestätigung:

Star Trek: Discovery – Ausstrahlung in Deutschland - jawohl, es wird Netflix.

"Der Deal umfasst neben der neuen Serie bereits sämtliche älteren Staffeln des Star Trek Franchise. Bis Ende diesen Jahres sollen sämtliche Episoden der Serien ,,Raumschiff Enterprise", ,,Star Trek: Next Generation", ,,Star Trek: Deep Space Nine", ,,Star Trek: Voyager" und ,,Star Trek: Enterprise" der Netflix-Mediathek hinzugefügt werden.

Ab Januar 2017 soll dann 24 Stunden nach Veröffentlichung auf All Access die aktuelle Episode von ,,Star Trek: Discovery" auf Netflix abrufbar sein. Da sich Netflix immer äußerst schnell um die Synchronisation kümmert, kann man eigentlich davon ausgehen, dass diese dann neben dem Original in deutscher Sprache verfügbar sein wird."

Star Trek: Titel und Teaser zur neuen Serie

Dort noch die Info: "Die erste Staffel der neuen Serie wird leider nur 13 Episoden umfassen. Man möchte wohl erstmal ausprobieren, ob sich die Marke Star Trek noch verkaufen lässt. "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 24. Juli 2016, 09:23:07
Die Serie wird Discovery heißen und vor Kirk spielen.

Comic-Con Trailer via GK-Blog

Ist eigentlich schon offiziell bestätigt worden, daß die Serie vor Kirk&Co spielt? Ich konnte da noch nix zu finden.
Die Discovery sieht zwar altbackener als die NCC-1701 aus, aber eben auch nicht moderner als die NX-01.  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Das ist noch Gerücht, soweit ich es verfolge.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Anhand der Schiffskennung NCC-1031 kann man sehen, das es vor der Kirk Enterprise (NCC-1701) und nach der Archer Era (NX-01) spielt.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Steff

Zitat von: Galiban Uthmatar am 05. August 2016, 10:55:04
Anhand der Schiffskennung NCC-1031 kann man sehen, das es vor der Kirk Enterprise (NCC-1701) und nach der Archer Era (NX-01) spielt.

Ach ja. War mir beim angucken des Teasers auch aufgefallen. Hatte s nur schon wieder vergessen.  :-\
Ist der Teaser eigentlich offiziell?
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Genau, darauf basierte die Vermutung.

Dass eine alte Nummer ja auch länger existiert und man ihre Spätzeit zeigen könnte, wäre natürlich durchaus möglich, vermutlich war es aber doch ein bewusstes Statement.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Oder aber die Nummer werden neu vergeben, wenn ein altes Schiff... äh.. in den Ruhestand geht.

Oder die Schiffe werden nicht durchgehend nummeriert und die Nummern werden nah einem bestimmten Schlüssel vergeben.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Am Ende sagst Du noch, dass die Serienauroren die Nummer völlig zufällig willkürlich wählen und sie gar nicht durchs All fliegt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Via http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Hauptseite:

"Auf dem Star-Trek-Panel bei der Television Critics Association Sommer Presse-Tour gibt Bryan Fuller weitere Details bekannt. Der Handlungszeitraum von Star Trek: Discovery wird 10 Jahre vor Beginn der Fünf-Jahres-Mission von Captain Kirk sein. Die Wahl dieses Punktes in der Star-Trek-Historie erklärt Fuller mit der Möglichkeit mit dem ikonografischen Design der Raumschiffe und Uniformen in dieser Ära spielen zu können. ,,In der Föderations-Geschichte gibt es ein Ereignis zu diesem Zeitpunkt, was zwar erwähnt worden ist, aber nie ganz erforscht" so Fuller. Der zentrale Hauptcharakter wird ein weiblicher Mensch im Rang eines Lieutenant Commander sein und nicht wie sonst üblich der Captain des Raumschiffes. Die Crew des Raumschiffs Discovery soll aus vielen verschiedenen Aliens bestehen. Es wird Roboter geben. Einer der männlichen Hauptcharaktere ist homosexuell. Das ganze Ensemble soll sieben Personen umfassen. Spocks Mutter Amanda Grayson könnte in der Serie auftauchen. Ein Charakter trägt den Namen Saru. Die Eröffnungsszene des Pilotfilms wird nicht auf der Erde oder auf einem anderen Planeten spielen."
...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung