Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Warhammer Age of Sigmar - Erfahrungen?

Begonnen von Greifenklaue, 19. Februar 2017, 00:06:41

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mofte

Würde mich auch interessieren, habe es bisher noch nicht gespielt, aber noch meine Orks & Gobbo Armee von den vorherigen Editionen hier rumstehen.

Greifenklaue

#2
Nach einem Miniprobespiel und etwas Support auf dem Brot und Spiele hatte ich nach unserer Warhammer-RPG-Runde ein "richtiges" Probespiel mit knapp 500 Punkten gemacht - und ich muss sagen, es ist schön einfach und schnell, gut verständlich von den Regeln - kurzum, mir hat es gefallen.

Auch die alten TT-Recken, mit denen ich gespielt habe, finden es laut eigener Aussage mittlerweile richtig gut.

Angenehm auch, dass die Werte ähnlich und ähnlich klein und übersichtlich sind wie bei Warhammer Quest: Silver Tower. Grundregeln auf 4 seiten. Sehr gut. Einheitenspezifische Zusatzregeln auf den Warscrolls.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#3
Zitat von: Mofte am 21. Februar 2017, 21:58:47
Würde mich auch interessieren, habe es bisher noch nicht gespielt, aber noch meine Orks & Gobbo Armee von den vorherigen Editionen hier rumstehen.

Die gute Nachricht ist: Du kannst sie weiterhin spielen. Hier die Warscrolls, dort die Regeln auf vier Seiten.

Theoretisch brauchst Du nichtmal die Base wechseln, wobei aber Rundbasen empfohlen werden.

Ich selbst habe gestern meine zweite Partie auf dem Brot und Spiele gehabt, diesmal Ordnung gegen Ordnung und ich konnte trotz ziemlich hoher verluste einen Sieg nach Punkten erringen. Da der Gegner mehr Feuerkraft hatte, nahm ich die Initative und stürmte voraus, während meine Kanone den Dampfpanzer unter Beschuss nahm. Meine Linientruppen besetzten dabei die arkanen Ruinen in der Mitte. Leider wurde ich ziemlich zusammengeschossen, allerdings gab es auch einige Erfolge: Mein General konnte alle Panzerreiter mit einem Angriff rausnehmen. Der war übrigens auf einem Greifen unterwegs, super. Und da es ein geproxter Bernsteinzauberer war, hatte er eine Greifenklaue als Waffe. Sabber. Meine Demigreifenreiter wurde recht schnell dezimiert, kamen aber zur Artillerie durch und konnten die Mannschaft vernichten. Die Linientruppen wurden auf einen reduziert - aber das reicht ja für Punkte ... Und so blieb derGegner zu lange in der Defensive trotz dann deutlicher Feldüberlegenheit.

Ein Dank natürlich an Dominik fürs Mitkommen und das Stellen der Truppen.

Sehr erfreulich, dass es die ganzen Warscrolls der Völker alle kostenlos gibt: fünfzehn für die Völker plus eines für Gelände.

-> https://www.games-workshop.com/de-DE/Warhammer-Age-of-Sigmar-Regeln

PS.: Interessanter Artikel, warum nun AoS und nicht mehr WHFB 9te - https://www.magabotato.de/blog/item/gw-und-age-of-sigmar
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich hab mich gestern für eine Armee entschieen ... Es ist die mit denen hier:





"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hab nen genialen Namen für meinen Trupp: Sneaky Blinders ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich habs getan und mir gestern die Battleforcebox zu den Kharadron Overlords, die Sky-fleet, geholt.



GW-Preis 130 Euro, Einzelpreis 197,50 Euro und als dort Angestellter spart man nochmal ...

Heute dann der Battletome und die Karten hinterher ...

Jetzt kann ich erstmal malen und basteln ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung