Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

LARP-Talk

Begonnen von Greifenklaue, 16. Mai 2010, 12:42:19

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

#78
Ein Warhammer 40k Larp findet diesen Oktober nahe Magdeburg statt.

https://42klarp.jimdo.com/

Das ganze läuft als Airsoft Schlachtencon mit reglementierten Airsoft markierern unter 0,5 joule.



Für das Imperium der Menscheit gibt es derzeit drei Trupps und die Regeln sind auch etwas strikter. Also keine 20 Inquisitoren, Komissare oder ähnliches, sondern die Spieler sind Gardisten, Corporals oder maximal Sergeants.

Einen Bericht vom letzten mal gibt es hier:
http://www.teilzeithelden.de/2017/04/14/conbericht-42k-iv-todeswacht-leben-und-sterben-fuer-den-imperator/



Eine Uniform kann man recht Kostengünstig hier bestellen:
http://langjahr-tactical.com/produkt-kategorie/42k/



Müssten dann doch noch ein paar Imperiale Doppeladler drauf. Aber ansonsten good to go. :D

Ich bin gerade schwer am Überlegen da eine Truppe zusammenzustellen. Wie gesagt gibt es schon drei Thematische Trupps. Standard Cadianer Style Trooper, Armageddon Stahllegion Style und sowas wie Grenzer aka Gebirgsjäger.
Ab drei Spielern kann man sein eigenes Konzept erstellen und dann als Trupp aufschlagen. Space Rambos und Inquisitionstruppen sind aber schon von vornherein abgewunken worden. Astartes gänzlich ausserhalb des Fokus.

Wer Lust hat kann sich ja bei mir melden zwecks Konzeptausarbeitung.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Ich geh als Oger und Du als Hobbit, oder was ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 05. März 2018, 16:56:22
Ich geh als Oger und Du als Hobbit, oder was ;)

Wenn dann beide als Oger. :D

Also Ogryn:

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Ich könnt es mir vorstellen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via larpzeit-Newsletter:

Spendenaufruf: Rüstungsbau als Ergotherapie

"Wir wurden auf eine Charity-Aktion aufmerksam gemacht, die wir interessant finden und gerne mit euch teilen wollen. Der Spendenaufruf erfolgt zu Gunsten eines jungen Mädchen, das wegen der Krankheit Muskeldystrophie im Rollstuhl sitzt und im Rahmen einer Ergotherapie eine eigene Larprüstung basteln möchte. Infos gibt es unter www.gofundme.com/ein-grosser-traum."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Aus dem LARPzeit Newsletter August:

Wochenende für Larp-Orgas: Workshop

Die Gesellschaft für Live-Rollenspiel e.V. veranstaltet vom 15. bis zum 17. Februar 2019 ein Workshopwochenende für Larp-Orgas. Dabei sollen die Teilnehmer gemeinsam verschiedene Themen rund um die Planung und Durchführung von Live-Rollenspielen bearbeiten. Infos gibt es unter www.gflr.de

Ein Projekt für Liverollenspiel-Entwickler*innen und Escape-Room-Künstler*innen

Bis zum 31. August können sich Liverollenspiel- und Escape-Games-Entwickler aus dem Ruhrgebiet für ein 1000,- Euro-Stipendium des Netwerks ,,LARP meets Escape Games" bewerben. Das Stipendium gibt es in Form eines Honorars für die Erstellung eines Prototypen, der so gestaltet sein soll, dass man ihn umsetzten kann. Insgesamt sollen 14 Konzepte gefördert werden. Infos gibt es hier.

Von Mittelalter bis Mittelerde: Infoveranstaltung

Am 29. September findet auf Burg Stolberg in 52222 Stolberg eine Infoveranstaltung zum Thema Larp und Reenactment statt. Unter dem Motte ,,Von Mittelalter bis Mittelerde" stellen sich verschiedene Larp- und Reenactment-Gruppen aus der Umgebung vor und machen Werbung für Cons und Aktionen. Informationen erhaltet Ihr auf der Facebookseite zur Veranstaltung unter www.facebook.com/events/994602334058163/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

LARP Meets Escape Games.

Es gibt doch schon ein paar LARP Quest Indoor Plätze. So mehr für Kinder wie das Goblindorf.de
Also Questen mit ein paar NSCs in Indoor Bereichen. Gefühlt geht das in diese Richtung.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Btw. wird mein Grossschwert langsam. :)

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

fnord

Schick, und nicht nur das Schwert. Die zerhauene Kleidung ist echt gut gelungen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Glorian Underhill

Zitat von: fnord am 29. August 2018, 10:34:07
Schick, und nicht nur das Schwert. Die zerhauene Kleidung ist echt gut gelungen.

Danke, aber ist Mytholon von der Stange. :)
Stinkt nur erbärmlich und darf nicht gewaschen werden. Ich glaube da muss ich schwer mit Febreeze ran.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Schick. Das nächste Live kann kommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Glorian Underhill am 29. August 2018, 11:04:37
Zitat von: fnord am 29. August 2018, 10:34:07
Schick, und nicht nur das Schwert. Die zerhauene Kleidung ist echt gut gelungen.

Danke, aber ist Mytholon von der Stange. :)
Stinkt nur erbärmlich und darf nicht gewaschen werden. Ich glaube da muss ich schwer mit Febreeze ran.

Nein, kein Febreeze....
Der Geruch ist aufwendig hergestellt und bestimmt authentisch Warhammer.
Vielleicht mit Bier, Blut und Sch(w)eiß veredeln.

...
Niemand will wirklich im Mittelalter gelebt haben, allein schon wegen des Geruches.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung