Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Diesen SA: RoleMaster modern im Haus Wetterstein

Begonnen von Greifenklaue, 30. August 2005, 17:47:30

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wandervogel bot zum letzten Wetterstein-Treff an:
ZitatAls 2.Runde gibt es RoleMaster (Modern) - und als Charaktere: Special Forces Operatives...

Da es nur zu einer Runde reichnte, diese Wochenende kurzfristig frei ist und meine Würfel schon Mulen, testen wir das System am Samstag um 14 Uhr am Haus Wetterstein!

Also, gegen 13:30 kommen, das hat sich bewährt, maximal 6 Personen (Spieler), NUR ANGEMELDET!

Z.Z. dabei neben dem Wandervogel: ich, Christophorus.

(Eine Selbstbedienungstheke wird nicht aufgebaut!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Ich hab auch was ganz witziges... Russen... Außerirdische... Kawoosh...  [15]
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Taipe

Hallo zusammen!
Ich möchte mich sicherheitshalber bereits anmelden. Fals es für mich nichts werden sollte melde ich mich nochmal.

Greifenklaue

Gute Nachrichten für meine Würfel!!!

Neben mir haben sich Daniel und Petra angemeldet, es geht also gegen 13:30 / 14 Uhr los! Christoph würde gegen 18:30 etwa dazustoßen, so dies möglich wäre!!!

Ansonsten: weitere Plätze sind noch frei...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Und das IST selbstverständlich möglich  [23]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Roger - dann wird der erste Akt ein wenig gestreckt, dazu eine Pause gegen 18:00 Uhr... das paßt schon...  [15]
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

Lass' Dir was kreatives einfallen, um mich möglichst spektakulär ins Abenteuer einsteigen zu lassen  [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Erstaunlich - ein Abenteuer binnen eines Abends meisterlich erledigt. Und Spaß gemacht hat's auch noch obendrein, trotz »Stargate«-Szenario  [25]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Erstmal ein spassiger Link:
http://www.alderac.com/forum/viewtopic.php?t=27188

Es begab sich daß...

Nach einem mehrmonatigen Afganistan-Aufenthalt saßen 3 Spezialisten der US-Army munter im Besprechungsraum ihres Stützpunktes und harrten der Dinge - seit nunmehr 2 Tagen herrschte DefCon 5 und alles war in Alarmbereitschaft. Die Discovery war tags zuvor überraschend gestartet - ohne das übliche Brimbamborium.
Und ebenso plötzlich, wie höchste Alarmstufe ausgerufen worden war, wurde die Alarmbereitschaft wieder aufgehoben und unsere Helden-in-spe - Capt'n Ingo, Scout Daniel und Scharfschützin Petra sahen endlich ihrem verdienten Urlaub entgegen.
Doch das Schicksal wollte es anders: Auf dem Weg zum Stützpunkt meldeten sich ihre Pieper und riefen sie zurück in den Einsatzbesprechungsraum, wo sie bereits von ihrem Major und einem narbengesichtigen älteren Colonel der AirForce namens Roderick Falk erwartet worden, seines Zeichens Vietnam-Veteran und selbst Elitesoldat.
Und der hatte knappe Anweisungen: Als Beauftragter der Joint Chiefs of Staff (oder auch: DAS OBERKOMMANDO) übernahm er den Befehl über die Truppe und wies sie an, in einer halben Stunde auf Flugfeld 2 einzuchecken - das Ziel: Sibirien...

Als der Jet in der Luft ist, kommen weitere Informationen: die letzten 48 Stunden standen im Zeichen einer außerirdischen Invasion, die im letzten Moment abgewendet werden konnte, nur leider war eine Rettungskapsel mitten in der Taiga gelandet. Glücklicherweise hatten die US-Diplomaten die Russen derart zusabbeln können, daß diese die Version von vireninfizierten Aliens glaubten, für welche die USA zum Glück ein Gegenmittel besaß. Die Mission unserer Truppe ließ sich zusammenfassen mit "Sichten und Vernichten" - die außerirdische Technologie durfte den Russen nicht in die Hände fallen, zugleich mußte ein diplomatischer Zwischenfall vermieden werden...

Unsere Helden reagierten natürlich mit Unglauben, auch die Tatsache, daß man für die AirForce den Dreck wegräumen sollte, begeisterte nicht wirklich.
Doch schließlich landete der Jet auf einer Militärbasis in Sibirien, wo die Truppe vom russischen Einsatzleiter Major Zukhov empfangen werden - natürlich haben sie bestenfalls Beobachterstatus, Mißtrauen ist in der Luft.
Nachdem man die Kollegen von der russischen Eliteeinheit kennengelernt hatte, erfolgte eine Ausrüstungsszene, die Rambo Tränen in die Augen getrieben hätte. Schließlich gingen alle an Bord wartender Hubschrauber, welche sie ins Zielgebiet bringen sollten.

Bedauerlicherweise gerät die Einheit fast sofort beim Erreichen der Zielregion unter Feuer, ein russischer Mannschaftshubschrauber explodiert noch am Himmel, die Maschine mit den Offizieren stürzt ab und auch der Hubschrauber unserer Helden erhält einen Treffer und geht sehr unsanft zu Boden.
Durchzählen ergibt: die halbe russische Einheit ist tot oder schwer verletzt, Colonel Falk liegt eingeklemmt im Hubschrauber, von einem Trümmer im Schulterbereich aufgespießt, und kann die Truppe nur noch einmal zur Erfüllung ihrer Pflicht auffordern.
Genau der richtige Moment für Zukhov, den Beobachterstatus auszudehnen auf Feuererlaubnis - und leise zuzugeben, daß man nur eine gute Stunde Zeit hat, ehe Moskau die Flächenbombardierung einleitet...

Aufgrund raschen Vorrückens haben die drei einsamen Amerikaner auch ersten Feindkontakt - 3 gepanzerte Gestalten nehmen sie aus stabförmigen Energiewaffen unter Feuer, können aber gegen die Heckenschützen und ihren genialen Hinterhalt nichts ausrichten.
Die parallel vorrückenden Russen erreichen derweil das abgestürzte UFO und erleiden im Sperrfeuer Verluste, die Helden rücken von der Seite an und geben ihnen Feuerschutz.
Beim folgenden Gefecht werden die restlichen außerirdischen Fußsoldaten eliminiert, auch der von einem Energieschild geschützte Anführer, welches ihn quasi immun gegen rasche Geschosse und Energiewaffen machte, konnte gegen einen gezielten Kampfmessereinsatz quer über die Kehle wenig ausrichten.
Auch die zweite außerirdische Spezies unter den Gegnern, schlangenartige kleine Monster, die sich unter der Panzerung der Humanoiden verborgen hatten, konnten ausgeschaltet werden.
C4 rein, zünden, UFO platt.

Das Flächenbombardement wurde abgesagt, die drei Charaktere kamen erstmal in eine Quarantänestation und wurden später in die USA ausgeflogen, wo sie ihren 3-wöchigen Urlaub antreten konnten.

Und dann traf Christoph ein und übernahm den Part des vierten Mannes im Team, eines Terrorismus-Experten, der sich bei Al-kaida versucht hatte einzuschleichen, beim Angriff auf die afganische Bergfestung aber weder fix genug raus- , noch nah genug an Osama rangekommen war - und deshalb frisch aus einem verlängerten Erholungsurlaub kam.
Der Charakter verkörperte übrigens so ziemlich sämtliche Minderheiten, die man den USA antreffen kann.  [25]

"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wandervogel

Nun komplett, erhielt die Truppe neue Anweisungen: sie sollten sich auf der Peterson Airforce Base in Colorado melden - dem Hauptquartier der nordamerikanischen Luftüberwachung NORAD. Dort schickte man sie weiter zum Cheyenne Mountain Komplex - der Kommandozentrale von NORAD, wo sie von AirForce-Major Feretti in Empfang genommen wurden, der ihnen einen Platz in einer Spezialeinheit zur Bekämpfung Außerirdischer-die-es-auf-die-Erde-abgesehen-haben anbot.
Nach einiger Beratung wurde der Vorschlag angenommen und das Team als SG-13 ins StarGate-Kommando aufgenommen...

Die erste Mission ließ nicht lange auf sich warten - Aufklärungsmission nach PX-weiß-der-Geier.
KAWOOSH ging es durch das Tor und man stand in einem merkwürdig kanadisch-mäßigen Wald, oder besser an dessen Rand.
Kaum hatte man sich außer Sichtweite des Tores entfernt, begegnete man auch schon den Einheimischen - kompakte grünhäutige Gesellen mit ausgeprägten Unterkiefern, um es kurz zu machen: den klassischen Orks in der Familienpackung, welche auf der Flucht vor Elfen auf Reitechsen waren.
Die Elfen zogen es angesichts der Diplomatie des Captains (Warnschüsse in die Luft) vor, das Weite zu suchen, und die Orkin führten ihre neue Freunde zu den Höhlen ihres Stammes, wo sie Bwulf, der Großhäuptling als Gäste empfang.
Zu leckerer Suppe gab es Infos über die Lage - demnach jagten die Alwen die Orkin, um sie als Sklaven beim großen Stinker (1x über die Schulter gespuckt) , den man auch den Fresser (2x gespuckt) in dessen Bergwerk abzuliefern.
Man ließ sich eine Wegbeschreibung geben und verbrachte erstmal die Nacht in der Höhle, am nächsten Morgen brach die Truppe auf, verstärkt um Bwulf und 2 Orkin-Krieger, die sich regelrecht aufdrängten.
Schließlich trennte man sich jedoch von den netten grünhäutigen Gesellen und drang weiter in die hohe Grassteppe ein, ignorierte auch den Kampflärm, als Bwulf Leute auf eine Jagdgruppe der Alwen hinter ihnen stießen, und arbeitete sich zum Lager des Feindes vor.

Jenseits einer großen Grube entdeckte man den pyramidenförmigen Palast des Goa'uld-Lords Grendel und entschloß sich, erstmal ein paar Sklaven zu befreien, um von ihnen Infos zu erhalten.
Leider stand das Unternehmen unter keinem guten Stern, der Rückendeckung drohte Gefangennahme und bei der Rettung blieben der Captain und der Späher zurück und gerieten in Gefangenschaft.

Während die beiden anderen sich zurückzogen in Richtung Sternentor, wurden die Gefangenen Lord Grendel vorgeführt, einer Mischung aus Jabba the Hutt und einem fetten Oger, welcher auch sogleich nach einem markigen "Kniet nieder vor eurem Gott!" verkündete, daß sie als Hauptgang des abendlichen Festmahles ausersehen seien. - Eine richtige Frohnatur also.
Eingesperrt in Käfige in der Vorratskammer konnten sie nur der Dinge harren, die da kommen würden...

Der Rest des Teams hatte mittlerweile das Sternentor erreicht und es schwer bewacht vorgefunden. Ein waghalsiger Plan nahm Form an, nach einer Kombination aus Öffentlicher Rede und Zusabbeln gelang es dem Terrorexperten, den Orkinhäuptling davon zu überzeugen, daß die Zeit reif war, Grendels Herrschaft zu beenden. An der Spitze einer grünhäutigen Armee kehrte man zum Bergwerk zurück, überrannte die Wachen, befreite die Sklaven und stürmte durch unterirdische Gänge weiter in den Palast. Zwei Türhüter waren kein wirkliches Hinternis...

Die Gefangenen sollten derweil zum Küchenchef gebracht waren, dem schwer verletzten Scout gelang es aber, im Nahkampf und mit Hilfe seines Vorgesetzten und dessen heftigst schaukelnden Käfigs, den Jaffa-Wächter zu überwältigen.

Passend trafen die Befreier ein, die letzten feindlichen Kräfte wurden hinweggefegt.
Über Funk meldete sich Colonel Makepeace von SG-5 - da SG-13 mittlerweile überfällig war, waren die Marines eingetroffen, um der Army den Ar*** zu retten, und hatten erstmal das StarGate gesichert.
Hilfe wurde nach heftiger interner Diskussion unter Mißachtung der Befehlskette abgelehnt.

Grendel selbst war nur noch ein schwabbliger Nachtisch, mit mehreren Magazinen im massigen Leib und teilweise weggelasert ging er schließlich zu Boden, seinen Parasiten erwartete ein ähnliches Schicksal und Bwulf erbeutete den Kopf des Tyrannen zwecks Zurschaustellung.

Die Helden entdeckten ein kleines Naquada-Vorkommen (das Metall, aus dem die Stargates bestehen und welches in verarbeiteter Form die Basis für die Technologie des Feindes darstellt) , während die versammelten Orkin mit lauten "Beowulf, Beowulf!"-Rufen ihren Anführer feierten.
Bevor die Truppe mit ihrer Beute abrückte, gab der Orkingroßhäuptling sein Wort, sich für einen Frieden mit den Alwen einzusetzen.

"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wandervogel

Fazit: Beginn um 14:00, mit dem 1.Akt fertig Viertel vor 18:00, Christoph traf kurz nach 18:00 ein, mit Essenspause dann bis etwa 23:45 Uhr den 2.Akt durchgejagt.
Meinen Dank und eine tiefe Verbeugung an 4 Spieler, welche sich trotz teilweisen Aversionen gegen "StarGate" auf den Hintergrund eingelassen und - ich glaube - dennoch Spaß gehabt haben.
Go, SG-13, go!  [15]
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

ZitatÜber Funk meldete sich Colonel Makepeace von SG-5 - da SG-13 mittlerweile überfällig war, waren die Marines eingetroffen, um der Army den Ar*** zu retten, und hatten erstmal das StarGate gesichert.
Hilfe wurde nach heftiger interner Diskussion unter Mißachtung der Befehlskette abgelehnt.
Äh, umgekehrt: es wurde unter "Mißachtung" der Befehlskette Hilfe angefordert - ich wußte ja nicht, dass ich mit Mädels und Warmduschern auf abenteuerurlaub war, schließlich sollte die Lorbeeren für den ersten Blaumaterialfund und der Grendelvernichtung uns gebühren und nicht den Abstauberverein von den Navy Seals (*spuck* ...) - zumal es schon fast überstanden war...

Aber manchmal ist es ja nett, etwas zu "über"hören, zumal wenn die Verletzung (des Oberstübchens?  [22] ) womöpglich schwerer ist, als selbst angenommen...

ZitatDie Elfen zogen es angesichts der Diplomatie des Captains (Warnschüsse in die Luft) vor
Ja, die gute US-Diplomatie... Immer sehr hilfreich...

Also: dann mal vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung, ich hatte in der Tat einigen Spaß, auch wenn ich nicht zur Star Gate-Gucker-Fraktion gehöre!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Dann war es sorum - *seufz*  ich werd alt...

Benutzte Musik:
Soundtracks zu Backdraft (geht im Film zwar um Feuerwehrleute, hat aber gute militärmäßige Musi) , Batman Begins, The Rock, kann man alles quasi durchdudeln lassen. Der Titel-Track zu StarGate und/oder SG: Atlantis schadet auch nicht zur rechten Zeit.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

ZitatBenutzte Musik:
Soundtracks zu Backdraft (geht im Film zwar um Feuerwehrleute, hat aber gute militärmäßige Musi) , Batman Begins, The Rock, kann man alles quasi durchdudeln lassen. Der Titel-Track zu StarGate und/oder SG: Atlantis schadet auch nicht zur rechten Zeit.
Ja, die Musik war gar nicht schlecht! Insbesondere Backdraft wußte zu überraschen!!!

Gibt es de auch Soundtrack-Collections zu Star Gate?

Liegen die evtl. gar dieser Sammlerausgabe bei???

Und: ich hab heute geguckt! O'Neill ist eindeutig ein schlimmerer Haudegen als ich... Allein die Filmzitate gegen Außerirdische einzusetzen... Gemein!  [24]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

O'Neill stinkt. Und ich will endlich Deine Background-CD, Ingo  [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung