Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WOB] D&D 3.5 (Dungeon Crawl Classics) mit Argamae

Begonnen von Greifenklaue, 06. April 2006, 21:52:13

« vorheriges - nächstes »

Wandervogel

Ich sag mal einfach zum Ende der Runde via TPK: mein Beileid!
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Argamae

ZitatWas mich abschließend interessieren würde, welche DCCs wir eigentlichv gespielt haben?
Das kann ich dir hier gern nochmal schriftlich beantworten:

DCC 2 - The Vault of Tsathzar Rho (Auftakt auf Oerth)
Ihr habt die Überfälle von seltsam veränderten Kobolden und einem Oger erforscht und dabei die alte Höhle entdeckt. Doch hinter den mutierten Kobolden steckte eine viel finstere Macht - Tsathzar Rho, der euch aufgrund einer fehlerhaften Aktivierung eines magischen Gegenstandes unwillentlicht auf eine andere Welt schleuderte.

Danach kurzes Interludium - Ankunft auf Áereth

DCC 14 - Dungeon Interludes (Part 1 - "The Eye of the Night")
Das war das mit Thistle, dem Druiden, und dem Weiler "Fairweather". Unbekannte Söldner hatten die Höfe überfallen und alles in Chaos zurückgelassen. Der Kampf gegen eine Werratte, die sich in der Gunst der Stunde an dem Dorf rächen wollte, endet mit deren Flucht.

DCC 29 - The Adventure Begins ("The Fate of the Vigilant")
Hier seid ihr zu einem havarierten Schiff vor der Küste gefahren, um eventuelle Schiffbrüchige zu retten. Dabei half euch der in Fairweather dazugestoßene NSC Sir Rowan Loncour. Der Elfen-Kapitän des Schiffes erwies sich jedoch als Gefolgsmann von Jakob, dem Leprateufel!

DCC 29 - The Adventure Begins ("Lair of the White Salamander")
Die Kleinstadt Thelport hatte ein Abwasserproblem - und dazu ein sehr widerspenstiges! Freiwillig habt ihr den Stadtvätern eure Hilfe angeboten. Bearn fand hier ein heroisches Ende und wurde feierlich in der Stadt beigesetzt.

Kurzes Zwischenspiel nach und in Arvale City, wo ihr Balt'zharr kennengelernt habt.

DCC 29 - The Adventures Begins ("The Isle of Faroe")
Die Suche nach Nalvor, dem Gelehrten, brachte euch durch einen magischen Zirkel unversehens auf eine seltsame, "nordische" Insel voller Runensteine. Dieses Abenteuer brachte Euch auch die Bekanntschaft und weitere Begleitung von Corm ein, dem Paladin.

DCC 14 - Dungeon Interludes (Part 2 - "The Defiled Sanctuary")
In der Klagehöhle, einer heiligen Pilgerstätte des ansäßigen Glaubens, ging etwas nicht mit rechten Dingen zu. Im Auftrag der Kirche wurde von euch ermittelt. Nach Jolees Ableben stieß noch ein Priester von Thormyr zur Gruppe. Der "Seher der Furcht" (Dread Watcher) beendete dann in einem heldenhaften Kampf all eure weltlichen Bestrebungen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Danke an alle Mitspieler, die während der vergangenen 21 Monate dabei waren. Danke auch für das getätigte Lob. Nach soviel zustimmenden Kommentaren bezgl. der Problematik kann ich den Rundenabbruch (den ich trotzdem nicht leichtfertig entschieden habe) etwas leichter schultern.

Der Mittwochsrunde unter (zunächst) Ingos UNKNOWN ARMIES wünsche ich viel Spaß und Erfolg. Mit dem einen oder anderen von Euch werde ich ja in Kürze wieder rollenspielerisch zu tun haben - und mit den anderen bestimmt in absehbarer Zeit auch nochmal.

Spätestens zum Rollenspiel-DinG sehen wir uns hoffentlich wieder.  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dead man walkin`

ZitatSpätestens zum Rollenspiel-DinG sehen wir uns hoffentlich wieder.

ja, leider &/%*'# k**knoobs [20]  [15]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung