Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Warum hast du genau DIESES Bild?

Begonnen von Assassino, 04. September 2010, 14:33:28

« vorheriges - nächstes »

Assassino

Hier kann jeder sein Bildchen (neudeutsch "Avatar") beschreiben und wieso man es als Avatar hat und warum genau DIESES Bild euch hier repräsentiert.



Jaaa... Also mein Avatar stellt einen Kleriker da und gleichzeitig ist das Bild auch mein Charakterbild bei der Castle-Whiterock Runde. Ich habe es genommen, weil es größtenteils zu meinen dortigen Charakter passt.

So...jetzt seid ihr dran ;D  
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Argamae

#1
@Assassino: so oft, wie Du hier dein Avatarbild änderst, hast Du bestimmt ständig was neues in diesem Thread zu beschreiben...  ;) :D

Okay, zu meinem Avatarbild (das sich auch nicht mehr ändern wird). Wie unschwer zu erkennen ist, stellt es eine geöffnete Schatzkiste mit Schwert dar. Zum einen habe ich es gewählt, weil es imho zwei elementare Aspekte des Rollen- und Abenteuerspiels vereint: Schätze/Reichtum/Geheimnisse und Kampf/Konflikt. Oder anders: wer wagt, gewinnt! Zum Zweiten ist es das Logo der "Delver's Guild" in PTOLUS, einer Stadt und einem Setting für D&D 3.5, welches imho einen Meilenstein in Sachen Spieldesign und grafische Buchgestaltung darstellt. Diese Guilde beherbergt Abenteurer, die es sich u.a. zur Aufgabe gemacht haben, die Gänge, Katakomben und Ruinen unter der Stadt auszukundschaften. Man könnte sagen, daß diese Gilde für "professionelle Verlieserforschung" steht. Verliese, Grüfte und Höhlen sind weiterhin feste Bestandteile des klassischen Fantasy-Rollenspiels.
Zusammen genommen steht mein Avatarbild also für das klassische Rollenspiel, dem ich seit 30 Jahren verbunden bin.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue



Da sich das Avatarbild beizeiten ändert, schlag ich mal vor, es auch im Beitrag darzustellen.

Meins ist der Pixelcode für www.greifenklaue.de  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Assassino

Tolle Bilder habt ihr :)
Aber ich glaube, dass waren noch nicht alle ;)

Und danke, habe den Stotterer Stotterer ;D weggemacht.
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Greifenklaue

Hast Du recht ^^ Also, das noch Leute fehlen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

kensanata

#5
Früher gab es für USENET einen Standard um ein kleines 48x48 schwarz-weiss Bild (keine Grautöne) mit zu liefern. Das habe ich dann später oft als Avatar verwendet und auch für meinen RSP Blogs Banner:
- - -

Assassino

Zitat von: kensanata am 19. September 2010, 11:01:27
Früher gab es für USENET einen Standard um ein kleines 48x48 schwarz-weiss Bild (keine Grautöne) mit zu liefern. Das habe ich dann später oft als Avatar verwendet und auch für meinen RSP Blogs Banner:
- - -


Sieht toll aus  ;)
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Greifenklaue



Star Wars-Wochen im Tanelorn, also habe ich etwas rausgesucht, was ich mit Star Wars verbinde und noch keiner hatte.

Und da die Gamorreaner quasi die SW-Orks sind, dacht ich, passt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ich bin mal vor einigen Jahren in einem anderen Forum auf dieses Bild gestoßen, mit der Unterschrift »Achtung! Affen werfen mit Blei!« - das fand ich so witzig, das ich es gleich übernehmen musste. Vorher hatte ich, dem Nicknamen entsprechend, ein Bild des Heiligen St. Christophorus als Avatar.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

#9
Sensationelle Signatur, Assasino.

Mein aktuelles Icon ist wohl selbsterklärend:

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Finnya

#10
Mein Bild ist ein Teilausschnitt von Ivanova s Gesicht.
Ivee ist mindestens so süß wie der Gestiefelte Kater bei Shrek
Ich kann mich sehr gut mit Katzen identifizieren , eigensinnig, verschmust , neugierig , geschickt und auch ich lande immer wieder auf meinen >Pfoten< ...und 7 Leben hab ich vermutlich auch ...weiß nur nicht wieviel noch übrig sind ^^
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Greifenklaue

Yeha, weil es gerade so schön passt und ich im DS-Forum die Weihnachtsmütze abnehmen mußte!



Der ist einfach n cooler Typ ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Aus der neuen Caera-Box:



Die Verknüpfung zwischen Bild und Name dürfte klar sein  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Für welches Land oder welche Gruppierung in Caera steht denn dieses Wappen?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 16. Juli 2012, 15:59:42
Für welches Land oder welche Gruppierung in Caera steht denn dieses Wappen?
Das ... weiß ich selbst noch nicht. Die Box kommt ja erst noch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung