Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Top 10 DVD-Listen

Begonnen von Besserwisserboy, 12. Januar 2012, 03:44:51

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Genre: Actionfilme

Man nehme folgende Zutaten: Autoverfolgungen, Schießereien, Explosionen, Schlägereien, gutaussehende Nebendarstellerinnen und eine Prise Humor. Fertig ist der Actionfilm.

Meine Top Ten:


1. Stirb langsam 1   (B. Reynolds und Stallone haben die Rolle abgelehnt. Bruce Willis hat sie berühmt gemacht)

2 Lethal Weapon 1  ( das  Buddy-Movie schlechthin)

3. Red Heat 

4. Con Air

5. Beverly Hills Cop 1  (auch hier lehnte Stallone ab, zum Glück!)

6. Cliffhanger - Hang on!  (hier lehnte Stallone nicht ab, zum Glück!)

7. Bad Boys 2

8. Mission Impossible 1

9. James Bond - Casino Royal

10. Das Bourne Ultimatum 3

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Bangrim

#46
Puh, schwierige Liste. Wiedermal eine der Liste wo ich nicht so stark mit Besserwisserboy übereinstimme... (eigentlich gilt das auch für die VampirListe zumindest Platz 1...aber da ich nicht so viele VampirFilme, kenne lasse ich die mal weg..)

Meine Action Liste (ohne explizite Reihenfolge)

Commando
Stirb Langsam 1
Lethal Weapon 1
96 Hours
Running Man
Red Heat
Bad Boys 2
Missing In Action
Aliens 2
Demolition Man

Gerade Alien 2 könnte man auch unter SF einordnen, aber ich finde es ist schon ein Action Film und deswegen landet er in der Liste
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

wuerfelheld

mh ich kann mich mir euren beiden Listen nicht so ganz anfreunden. Ihr habt beide Titel drauf die unterstreich ich, aber auch welche da kratzt es... bäh...


Bangrim

Zitat von: wuerfelheld am 09. Februar 2012, 10:48:42
mh ich kann mich mir euren beiden Listen nicht so ganz anfreunden. Ihr habt beide Titel drauf die unterstreich ich, aber auch welche da kratzt es... bäh...



Das ist auch ok, wäre schlimm wenn wir alle exakt die selben 10 Filme in die Liste packen würden. Kannst ja mal deine Top 10 posten ;)

Zu meiner Liste kann ich halt nur sagen, dass sie stark 80er / Anfang 90er lastig ist. Nur Bad Boys 2 und 96 Hours wurden zumindest in den letzten 10 Jahren gedreht.

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

wuerfelheld

Meine Top 10 ohne genau Platzierung

Lethal Weapon 1
Stirb Langsam 1
Tactical Force
Kurzer Prozess
Bad Boys 1
22 Bullets
Der blutige Pfad Gottes
In China essen Sie Hunde
Colours Farben der Gewalt
Reservoir Dogs




wuerfelheld

Ich hätte da noch ein geniales Genre auf Lager.
Darf ich?


Lazarus

aber nicht das Genre wo *Stroh auf der Erde liegt *  ;D ;D ;D ;D ;D
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

Genre: Animationsfilme

Man kann wohl mit Recht behaupten, daß Disney so etwas wie ein Monopol auf Zeichentrickfilme hatte (wenn man den asiatischen Markt mal außer Acht läßt).
Dann aber kam mit Toy-Story der erste abendfüllende Animationsfilm ins Kino und frostige Zeiten brachen für Disney an.
Anfangs hatte man noch einige Probleme Fell, Wasser, Rauch und Reflektionen darzustellen. Aber mit zunehmender Rechnerleistung konnten auch diese Probleme behoben werden.
Heute hat der Animationsfilm seinen "großen Bruder" den Zeichentrickfilm fast gänzlich von den Kinoleinwänden verdrängt.

Meine Top Ten:

1. Shrek 3

2. Ice Age 1

3. Madagascar 1

4. Toy Story 1

5. Rango

6. Findet Nemo

7. Ratatouille

8. Die Unglaublichen

9. Kung Fu Panda 1

10. Monster AG

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

#53
Genre: Psycho Thriller

Eigendlich könnte man dies Filme als Sub-Genre des Action-Films betrachten, doch haben Psycho-Thriller meist wenige Action im Sinne von Schießereien und Verfolgungsjagden.
Beim Psycho-Thriller wird Spannung auf andere Art erzeugt. Meist geht es um ein Katz und Maus-Spiel zwischen einem Serienmörder und den ermittelden Cops oder Psychoterror gegen ganz normale Menschen.

Meine Top Ten:

1. Das Schweigen der Lämmer

2. Sieben

3. Der Knochenjäger

4. Zwielicht

5. Die purpurnen Flüsse 1

6. Copykill

7. Desperate Measures

8. Psycho 1  (Das Orginal, nicht das Remake)

9. Nightwatch - Nachtwache  (auch davon gibt es ein Remake)

10. Denn zum Küssen sind sie da
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

@Besserwisserboy: Interessant wäre auch eine Top 10 der Selbstjustiz- bzw. Rache-Thriller als weitere Unterkategorie der Actioner.

Mir fallen zwar spontan nur 96 HOURS, DIE FREMDE IN DIR, EIN MANN SIEHT ROT und einige der DIRTY-HARRY-Streifen ein, aber Dir kommen sicher mehr Filme in den Sinn - die ich dann mal als DVD-Abend-Anregung benutze!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 10. Februar 2012, 14:12:45
Genre: Animationsfilme

Meine Top-Ten bestünde einzig und allein aus PIXAR-Filmen. Und ich hätte Schwierigkeiten, da eine Rangfolge hinein zu bringen...  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

10 Rache/Selbstjustiz-Thriller würde ich sicherlich auch noch zusammen bekommen, aber ob, die dann auch TOP wären, ist fraglich...
Außerdem ist da der Unterschied zu normalen Action-Filmen eher gering. Thriller würde ich schon als etwas eigenständiger bezeichnen.

Was Animationsfilme betrifft bin ich sicherlich nicht DER Fachmann. Genaugenommen müsste ich auch bei jedem dieser Filme nachschauen, um zu sehen ob er von Pixar ist. Dürften aber recht viele sein, da Pixar wohl die meisten erfolgreichen Filme dieser Art produziert. War das nicht einmal sogar eine Unterfirma von Dreamworks???
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

#57
@Pixar: nee, die gehörten nie zu Dreamworks, waren ursprünglich mal eigenständig (ganz, ganz ursprünglich Teil von Lucasfilm). Disney hat sie dann Mitte der 2000er aufgekauft. Die Hälfte der von Dir genannten Filme ist von Pixar (Toy Story, Findet Nemo, Ratatouille, Die Unglaublichen und Monster AG). Allerdings muss ich meine zuvor getroffene Aussage revidieren: das Dreamworks-Meisterstück "Der Gestiefelte Kater" sowie "Shrek" und "Avatar" kämen bei mir auch in die Top 10.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Danke für das Schließen der Wissenslücke. Als Dank hier meine Top Ten der Rache/Selbstjustiz-Filme, die man sich ansehen kann. Neben den von dir schon richtig aufgeführten Klassikern, habe ich noch einige Perlen gefunden. Bei Kill Bill war ich mir nicht ganz sicher, ob er hier reingehört, deshalb habe ich ihn weggelassen. Besonders stolz bin ich darauf auf keinen Steven Seagel-Film zurückgreifen zu müssen.

Genre: Rache/Selbstjustiz-Filme

1. Taxi Driver

2. Falling Down- Ein ganz normaler Tag

3. Vier Brüder

4. Gesetz der Rache

5. The Punisher ( der mit Thomas Jane und John Travolta)

6. Leon, der Profi

7. Death Sentence - Todesurteil  (harter Film mit Kevin Bacon)

8. Auftrag Rache  (neuerer Film mit Mel Gibson)

9. Colombiana

10. Faster

Plus die von dir genannten Filme.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

Ich mach einfach mal...

B-Movies / Trashfilme


01. Captain Berlin vs Hitler
02. Captain Cosmotic
03. Kampfansage
04. Operation Dance Sensation
05. UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung
06. Schlock
07. Operation Mutante
08. Radiosender Powerplay
09. MST 3000
10. Der goldenen Nazivampir

und Eure?



Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung