Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Aus welchem Clan kommst du?

Begonnen von Chaotisch Behse, 29. November 2003, 14:28:54

« vorheriges - nächstes »

Ruy

Ich schreibe dir sofort eine PN, aber über was soll ich diese denn Schreiben?

Eigentlich kann die Idee auf jeden Charakter treffen. Es der edle Krieger sein, oder egal was. Es ist halt eine Krankheit.
Naja, ich denke man kann diese eher auf einer Con spielen als in der normalen Runde, da aht man doch meistens nie genug spieler.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Greifenklaue

ZitatIch schreibe dir sofort eine PN, aber über was soll ich diese denn Schreiben?
Nicht schlecht...
ZitatEigentlich kann die Idee auf jeden Charakter treffen. Es der edle Krieger sein, oder egal was. Es ist halt eine Krankheit.
Naja, ich denke man kann diese eher auf einer Con spielen als in der normalen Runde, da aht man doch meistens nie genug spieler.
Warum nicht auf cons? weil du in kurzen, vergänglichen runden höchstwahrscheinlich den Plott sprengst, bzw. aufgrund der zeitknappheit gar nicht angemessen auf eine Charakterstudie eingegangen werden kann (oder es wird und das abt. geht nicht zu ende).

bei einer festen runde kann ich es mir besser vorstellen, insbesondere wenn der zweite tatsächlich den raum verläßt... Und das über längere Zeit gespielt, kann interssante situationen ergeben...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Ich bin auch der Meinung, daß das durchaus interessante Konzept eher in einer länger angelegten Kampagne zur Geltung kommt.
Con-Abenteuer zielen ja meist drauf an, das System vorzustellen oder kurze Plots, in denen die Geschichte an sich im Vordergrund steht, zu liefern. Und da macht dann das Konzept wenig Sinn.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ruy

Naja, ich weiss nicht. Man muss ja den Charakter nicht gleich so spielen das man die Runde nun wirklich sprengt, aber auch so kann man mit solchen Charkatern die Runde ein wenig aufpäppen. Ich will ihn ja nicht so spielen das ich die ganze Runde kaputt mache, aber so das es ein wenig mehr spass macht.
Wenn wir weiter darüber diskutieren wollen, dann sollten wir vielleicht einen neuen Thread aufmachen.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Kobolte

Besser spät als nie:

Brüder, vereint euch und lasst uns den Mond anheulen!!!!!

zu 45% ein Gangrel


Ihr wisst schon, Tiere ausweiden, nackt durch den Wald tanzen, was man so als Gangrel macht.

Achja, ratet mein Seelentier *g*

McArden

ZitatAchja, ratet mein Seelentier *g*
Das ist ganz eindeutig - bei dem was ich als 50% der zuständigen VPL- Spielleitung aus Erfahrung sagen kann:

Schildkröte!

[15]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Ich hätte jetzt irgedwie auf Nasenbär kombiniert... schöne Grüße [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kobolte

So langsam versteh ich unseren Prinzen:
IHR LIEBT MICH NICHT MEHR!

*schwanz einkneift und sich von dannen trollt*

Greifenklaue

Da Du nicht zum Weiterraten aufforderst - lag einer von uns beiden richtig  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ruy

Ihr liegt alle falsch. Ich weiss welches Seelentier es ist. Da er geschrieben hat
Zitatschwanz einkneift und sich von dannen trollt
Ist das entweder ein Hund oder eine Katze. Naja, die Katze kneift nicht unbedingt den Schwanz ein, aber ihr wisst was ich meine.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung