Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Kino-,Film- und Serienkritik

Begonnen von HRUN DER ZWERGENZWICKER, 18. Februar 2013, 15:40:15

« vorheriges - nächstes »

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Ich wollte mal ein Topic über Kino,Film und Fernsehen machen da es noch keine gibt oder sie zumindest lange nicht mehr beantwortet wurde. Schreibt doch eure Meinung zu Film & Fernsehen hierein und verteilt doch mal Punkte von 1-10 (1=mehr Trash geht nicht;10=Bester Film der Geschichte).  :D
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Argamae

Naja, eigentlich gibt es schon recht viele Threads zu Fernsehen und Filmen. Und die werden auch relativ regelmäßig beackert.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Wenn Du ein paar Tipps suchst, der Zuletzt gesehen!-Thread bei Filmen und Staffelweise bei den Serien ist ein wahres Sammelsurium an Tipps und Empfehlungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Besserwisserboy

#4
Ich war in letzter Zeit des öfteren im Kino.

Tarantinos Neuverfilmung von Django hat zwar ausser dem Namen nichts mit dem Orginal gemein, ist aber ein zu Recht gelobter Oscar-Anwärter. Brutal, witzig und cool. Ein echter Tarantino eben.

Gangster Squad ist ein wenig später angelaufen, als er sollte. Im Film kam eine Schlüsselszene vor, die zu sehr an das "Batman-Kino-Attentat" erinnert hätte. Diese Szene wurde durch eine andere ersetzt.
Ein schöner Actionfim, der in den frühen Fünfzigern spielt. Ein geheimes Sonderkommando wird gegründet um dem Mafiapaten von L.A. das Handwerk zu legen. Gute Story, gute Schauspieler (vor allem Sean Penn als Gangster) und reichlich Action.

Stirb Langsam 5
Eigentlich auch kein schlechter Film, wenn man auf Old-School-Action mit Schießereien und langen Verfolgungsjagden steht und nicht so ganz auf den Sinn der Story achtet.
Ein typischen Beispiel für einen Film bei dem das Drehbuch um die geplanten Actionszenen herumgeschrieben wurde (ähnlich wie bei Mission Impossible). Außerdem scheint der Film wohl von Mercedes gesponsort worden zu sein, da jeder Wagen, den John MCLane kapert dieser Marke angehört und alle Fieslinge BMW fahren.
Bruce Willis ist aber einer meiner Lieblingshelden aus den guten alten 80ern und macht den film schon deshalb sehenswert.

Hänsel und Gretel
werde ich nicht im Kino sehen. Da hat mir die Vorschau gereicht, um zu sehen daß das Geld anderswo besser angelegt ist, obwohl die Effekte und Maske sicherlich sehr gut sind und kleine Teile des Films in BS gedreht wurden.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Film von letztens:
Alex Cross
Ein Polizeipsyochloge aus Detroit jagt einen sadistischen Auftragskiller, der plant einen französischen Konzernchef zu ermorden. Ein spannender und actionreicher Thriller mit Tyler Perry, Edward Burns, Matthew Fox und Jean Reno. Lustig: John McGinley oder auch besser bekannt als Dr. Cox aus Scrubs spielt den Polizeichef.

Also ich würde im 7/10 Punkten :D
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Besserwisserboy

Dr. Alex Cross ist die Hauptfigur aus einer Romanserie.
Es wurden bereits zwei weitere Fälle von ihm verfilmt Denn zum Küssen sind sie da und Im Netz der Spinne. Beide Filme sind noch im Fahrwasser von Das Schweigen der Lämmer erschienen, was man ihnen auch anmerkt. Aber dadurch, daß Morgan Freeman den Alex Cross spielt, bekommen die Filme mehr Klasse als der neue Alex Cross.
Aber Matthew Fox (aus der Serie Lost) hat seinen Part als fieser Gegenspieler sehr gut gespielt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Natürlich frisst Morgan Freeman den neuen Alex Cross zum Frühstück, aber der Film war sonst gut gemacht  ;D
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Besserwisserboy

#8
G.I. Joe 2 - Die Abrechnung

Der Film war wie erwartet.
Wer Teil 1 und den Trailer von Teil 2 gesehen hatte konnte sich denken, daß hier nicht sonderlich hohe Erwartungen für eine Oscarnominierung der Sparte Bestes Drehbuch zu erwarten sind.
Der Plot stand auf einem Bierdeckel, aber das reicht auch für Filme dieses Genres.

Der Präsident der USA wurde duch einen Gestaltwandler ersetzt und lockt alle GI Joes in eine tödliche Fall. Nur ein Nebendarsteller, ein Model und The Rock entkommen.
Stormshadow (der weisse Ninja)  und Firefly (Sprengstoffexperte) befreien den bösen Cobracommander. Dieser beschließt die Welt mit totaler Vernichtung zu bedrohen und eine Fantastillion als Lösegeld zu fordern (wie DR. Evil).

Die überlebenden GI Joes suchen ihren Commander in Rente (Bruce Willis) und finden noch einen weiteren J.I. Joe (Snakeeyes, den schwarzen Ninja) und seine Ninja-Freundin. Alle fahren zu den Bösen und hauen ihnen mächtig aufs Maul... Fertig!

Gute Effekte, Exposionen, Schwertkämpfe, gutaussehende Frauen, muskelbepackte Männer, fette Wummen ... und Bruce Willis.
Dazu ganz gute 3D- Effekte.
Wer auf Transformers, Battleship und Co. steht, wird den Film mögen. Wer Frauenfilme oder einen tieferen Sinn in einem Film sucht, würde ihn wohl eher meiden!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Das ist mal ein Film für mich! ;D
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Besserwisserboy

Snitch - Ein riskanter Deal

Dwayne "The Rock" Johnson war ja mit G.I.Joe 2 und Fast and Furious 6 dieses Jahr ja schon gut im Kino vertreten.
Jetzt folgt mit Snitch ein Film bei dem auch etwas mehr schauspielerische Leistung von ihm gefordert wird.

Story:
Dwayne Johnson spielt einen Bauunternehmer. Als sein Sohn aus erster Ehe von Drogenfahndern geschnappt wird, weil er für einen Freund ein Päckchen mit Pillen annimmt, muss er dieser für 10 Jahre in  den Knast.
Seine Strafe könnte verkürzt werden, wenn er andere Dealer ans Messer liefert. Da er aber keine anderen kennt, geht sein Vater mit der Staatsanwältin einen Deal ein. Er bietet an mit einem Dealer in Kontakt zu treten und Drogen im großen Stil über seine Trucks zu schmuggeln, damit ein ganz großer Fisch dingfest gemacht werden kann. Dabei merkt er erst als es zu spät ist, daß er sich vielleicht etwas übernommen hat und in einer zu hohen Liga spielt. Aber da ist es schon zu spät auszusteigen.

Fazit:
Für einen The Rock-Streifen hat der Film erstaunlich viel Tiefgang und Story. Der Film baut sich langsam auf und es dauert etwa eine Stunde, bis die erste Actionszene gezeigt wird. Der Film gipfelt dann in einer netten Verfolgungsjagd mit einem Truck und einigen Explosionen als Höhepunkt.

Ohne Zweifel hat sich Dwayne Johnson schauspielerisch enorm gesteigert, wenn man seine ersten Filme mit doch eher spärlichen Text und einige halblustige Komödien als Maßstab nimmt. Einen Oscar wird er wohl nie bekommen, aber er wirkt nicht ganz unglaubwürdig. Auch die restlichen Schauspieler wissen in ihren Rollen zu überzeugen.
Fans von reinen Actionfilmen werden aber nicht ganz auf ihre Kosten kommen. Da wäre Olypus has fallen eine bessere Wahl.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Habe letzte Woche Riddick im Kino gesehen.

Erschien mir eher wie ein Remake von Pitch Black (mit fast einer 1:1 Umsetzung des Drehbuchs) als eine Fortsetzung der Serie. Daß Riddick im letzten Teil zum Anführer einer riesigen Armee von Necromongern geworden war, erschien eher hinderlich. So hat man das in 5 Minuten wieder gerade gebogen und ihn auf einem feindseligen Planeten ausgesetzt, wo er von zwei Gruppen Kopfgeldjägern gejagt wird.
Größere Logiklöcher, als in den Vorgängerfilmen, nette Besetzungsliste bei den Kopfgeldjägern, Schöne Monster ansonsten wenig neues.

Diese Woche dann 2 Guns nachgeschoben.

Nettes Buddy-Action-Movie mit D. Washington und Mark Wahlberg. Beide arbeiten zusammen als Gangsterduo, wobei beide eigentlich Undercover für verschiedene Organisationen arbeiten ohne davon zu wissen. Nach einem Bankraub, werden sie von ihren Vorgesetzten hintergangen und müssen sich zusammentun.
Tja, die Vorschau war besser als der Film und hat die meisten sehenswerten Szenen bereits gezeigt. Die Schauspieler waren zwar gut, konnten über das schwache Drehbuch aber nicht hinwegtäuschen. Da hätte mir dann die DVD auch gereicht.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Gestern habe ich die Neuverfilmung von Stephen Kings Carrie gesehen.
Horrorfilm-Remakes sind ja in den letzten Jahren recht häufig gewesen, mal gut umgesetzt mal weniger, nun als o eine Neuauflage des King-Klassikers Carrie.
Das Original stammt aus den späten 70ern, es gab noch ein Fortsetzung Carrie 2- Die Rache und eine Fernsehverfilmung, die eigentlich ein Pilotfilm zu einer Serie werden sollte die, die dann doch nicht gedreht wurde.

Story:
Carrie White lebt zurückgezogen mit ihrer fanatisch religiösen Mutter. Sie rennt in Klamotten wie die Zeugen Jehovas rum und ist der Freak der Schule.
Als sie nach dem Sportunterricht überraschend ihre erste Periode unter der Dusche bekommt gerät sie in Panik, da sie meint verbluten zu müssen. Ihre Mitschülerinnen demütigen und bewerfen sie mit Tampons.
Dafür erhält die Anführerin der Zickengang einen Schulverweis und darf nicht am Abschlussball teilnehmen.

Carrie entdeckt, daß sie telekinetische Fähigkeiten entwickelt, die von ihrer Mutter als Zeichen Satans gedeutet werden.
Als Carrie überraschend von Sunnyboy der Schule zu Abschlussball eingeladen und dort zur Ballkönigin gewählt wird scheint alles in Ordnung.
Doch auf dem Höhepunkt ihres vermeintlichen Glücks wird sie erneut gedemütigt und nimmt mit Hilfe ihrer neuen Fähigkeiten blutige Rache...


Fazit:
Die Kritiker hatten bei der Neuverfilmung bemängelt, daß die recht gutaussehende Chloe Moretz (Hitgirl aus Kick Ass) nicht ganz in die Rolle des Freaks passt. Meiner Meinung hat sie die Rolle aber ganz gut gespielt.
Heimlicher Star des Films war aber Julien Moore als Carries Mutter, die wirklich gut aufgespielt hat.
Der Film baut sich, wie bei vielen King-Storys, sehr langsam auf und steuert dann auf das durchaus gelungene blutige Finale hin.
Der Film wird wohl keine Zuschauerrekorde erreichen, ist aber aus meiner Sicht eine der besseren Neuverfilmungen im Horrorbereich.
Zumindest auf Blu Ray oder DVD sollte man dem Film eine Chance geben.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Bad Grandpa

Johnny Knoxville hat die Figur des Bad Grandpa für Jackass seinerzeit erfunden und für einige Gags benutzt. Jetzt nun schlüpft er für einen ganzen Film in das Kostüm des runzligen Opas.
Story:
Die Ehefrau vom Grandpa stirbt überraschend. Ein Grund zur Trauer aber auch eine neue Chance wieder mit jungen Chicks anzubandeln.
Auf der Beerdigung taucht aber seine Tochter samt Enkel auf. Da die Tochter wieder ins Gefängnis muss, soll der Opa den kleinen "Goldjungen" quer durch Amerika zum Vater zu befördern.
Das Prinzip des Films ähnelt dem Borat- und Brünofilm. Dabei werden lustige Filmszenen vorbereitet und mit versteckter Kamera gedreht, wobei die Passanten erst später eingeweiht wurden. Und das Ganze wird dann zu einem Film zusammengefügt.

Der Film hatte einige gute Gags, die teilweise aber schon im Trailer gezeigt wurde. Man muss diesen Humor wohl aber mögen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

#14
Dracula

Neue 10 teilige Serie aus dem Jahr 2012, angelaufen bei VOX!

Sehr frei nach dem Roman von Bram Stoker umgesetzte Serie, die nach nur einer Staffel wieder eingestellt wurde. Nach der ersten Folge hatte ich folgenden Eindruck:

Wie im derzeitigen Kino-Film Dracula Untold (nein nicht untot...) ist Dracula mit einem Schönling besetzt. Die Story spielt aber nicht im alten Transsylvanien, sondern im viktorianischen London. Dracula gibt sich als neureicher Amerikaner aus um den Orden des Drachen, seine alten Feinde, zu bekämpfen.
Normalerweise gehörte ja der "echte" Dracula Vlad Tepes selber dem Ordo Dracul an und bekam sogar daher seinen Namen. In der Serie scheine es aber Vampirjäger zu sein, vielleicht wird dieser Umstand aber noch später erklärt. Sind in dem Roman die Frauen noch hübsche Nebenrollen und Vampirsnacks, scheinen sie in der Serie etwas mehr Betätigung zu bekommen. Auch dem guten Van Helsing (Thomas Kretschmann) fällt eine etwas andere Rolle zu als in den bisherigen Verfilmungen.

Die erste Folge sah optisch ganz gut und nicht zu billig aus. Hat mich bisher zwar auch noch nicht vom Hocker gerissen, aber so eine Serie braucht auch etwas Zeit um richtig in Schwung zu kommen. Ich denke ich schreibe noch einmal etwas nach den nächsten 2-3 Folgen, dann kann man es besser beurteilen, ob die Serie top oder flop ist...

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung