Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Redcap

#1
Brot und Spiele (BS) / Re: D&D Adventurers League
08. Januar 2020, 18:15:43
Auch wenn es bei Tier2-Abenteuern normalerweise nicht nötig ist, vorsichtshalber und zur besseren Planung:
Ich planen beim Abenteuer mitzuspielen.
#2
Brot und Spiele (BS) / Re: D&D Adventurers League
04. November 2019, 06:27:08
Ich würde bei dem Abenteuer auch gerne mitspielen (1/2-elfischer Barde, als Support-Charakter).
#3
Zitat von: KULTist am 30. August 2019, 19:59:49
Wenn sich genügend Spieler finden, kann ich auch wieder Dungeons & Dragons RAVENLOFT anbieten.
Mit den Büchern aus AD&D und D&D3 Zeiten, aber mit den Regeln der 5. Edition.


Ich weiß noch nicht, ob ich Zeit habe. Aber falls, hätte ich Interesse an Ravenloft. Insbesondere, da ich mit der Welt bisher keine Erfahrung habe. Gibt es etwas bei der Charaktererschaffung zu beachten? (Ich verspreche auch zu berücksichtigen, dass Du Kämpfe auf dem Grid nicht magst.  ;))
#4
Zitat von: KULTist am 09. August 2019, 19:01:15
Ich würde bei Interesse eine Fortführung der D&D Conan Exiles Runden von den letzten beiden Malen anbieten.
Anmeldungen wären wünschenswert!  ;)

Leider kann ich dieses Wochenende nicht. Daher muss ich, auch wenn es mir letztes Mal Spaß gemacht hat und ich auf Youtube mal etwas in die Let's Plays reingeschnuppert habe, leider absagen.  :'(
#5
Brot und Spiele (BS) / Re: D&D Adventurers League
06. August 2019, 17:21:39
Vorsichtshalber und zur besseren Planung:
Wir zwei planen beim Abenteuer ebenfalls mitzuspielen.
#6
Zitat von: Colgrevance am 19. Juli 2019, 09:19:06
Danke an Klaue, die Beispiele sind teilweise sehr gut - insbesondere die NCS-Reaktion von einem Würfelwurf abhängig zu machen, gefällt mir, da es SL-Willkür ("geplanter Kampf") offensichtlich vermeidet.

Abenteuerideen (von Redcap) sind natürlich ein Klassiker, aber m. E. auch wieder eher bei der Abenteuervorbereitung sinnvoll anwendbar - am Spieltisch würde mir das zumindest deutlich zu langwierig, auch wenn die Gliederung von Shadowrun das zumindest schön kompakt hält (bei Genesys: Shadow of the Beanstalk ist hinten übrigens ein ähnlicher Abenteuergenerator drin!).

Wobei ich die Tabelle gerade praktisch findet, wenn ich keine Zeit fürs Vorbereiten habe. Wenn z.B. beim 'Ding eine Runde ausfällt / noch benötigt wird. Oder für einen spontanen Run auf einer Con ...
Aber ja, natürlich benötige ich die Tabelle vor dem Start des Abenteuers.  ;)
#7
Ja, im GRW (ganz hinten im Buch). Im Aspaltdschungel waren ja eher konkrete Szenarien, bei SR5 werden stattdessen Begriffe gewürfelt. Beispielsweise:

Treffpunkt: (5) Matrixhost
Auftraggeber: (10) Magische Gruppe
Art des Jobs: (6) Transport
Objekt der Begierde: (2) Ein Prototyp
Komplikation: (1) Die Sicherheit ist massiver als erwartet.

Die Angst vorm weißen Blatt ist weg und das Abenteuer ist da. Gerade bei SR braucht es ja sowieso nur einen Aufhänger und die restliche kreative Arbeit erledigen (meist) die Spieler...

#8
Zitat von: Colgrevance am 17. Juli 2019, 15:14:00
Ich meine Tabellen, die ich im Spiel nutzen kann, um festzulegen, wer bzw. was den Charakteren begegnet, was sie sehen/hören/finden/etc. oder was mit ihnen passiert; das Buch in der Bibliothek oder der Effekt von Drogen sind beides gute Beispiele. Weitere wären der Inhalt eines Koffers oder die Verhaltensweise eines Straßenköters. Alles Dinge, die nicht zentral für den Plot sind (denn da habe ich mir im Zweifelsfall Gedanken zu gemacht), aber mit denen die Spieler überraschend ankommen und die eine gute Möglichkeit darstellen, das Fantastische (oder auch Absurde) eines Settings zu unterstreichen.

Was ist mit Zufallstabellen mit Abenteuerideen? Ich denke jetzt an eine Tabelle wie bei Shadowrun 5: Treffpunkt - Auftraggeber - Art des Jobs - Objekt der Begierde - Komplikation
#9
Vorsichtshalber und zur besseren Planung:
Wir zwei planen beim Abenteuer ebenfalls mit zu spielen.
#10
Zitat von: Arno Benson am 01. Juli 2019, 14:49:19
ZitatHoffentlich mit allen Beteiligten vom letzten Mal....  ;)
Mit mir kannst Du leider nicht rechnen, bin wahrscheinlich schon auf dem Weg in den Urlaub.

Da ich dieses Mal (vermutlich) Zeit habe, könne ich den Platz vielleicht übernehmen? Stellt sich nur die Frage, ob das ins/zum Abenteuer passt.
#11
Zitat von: menemen am 14. Juni 2019, 13:09:29
Dann melde ich mich für die Runde im Juli hiermit schon einmal an. :)

Nur um Missverständinisse zu vermeiden: Du meinst Juni, richtig?

Grüße
Redcap
#12
Vorsichtshalber und zur besseren Planung:
Wir zwei planen beim Abenteuer mit zu spielen.
#13
Laut der verlinkten Facebook-Seite heißt die Veranstaltung: "Ein Kessel Würfel"
Aber vielleicht findet sich ja noch einer von den Veranstaltern, die hoffentlich wissen, wie ihre Veranstaltung genau heißt.


P.S.: Wobei ich die Bezeichnung "Ein Kessel Buntes" auch hübsch finde.
#14
Zitat von: Tscharod am 03. März 2019, 20:57:53
Hier schon mal die Ankündigung für das nächste Brot und Spiele am 23.3. Auch diesmal gibt es wieder ein Abenteuer für Tier-2 Charaktere, also Level 5-10. Und es geht weiter mit Season 3, Rage of Demons.

Vorsichtshalber und zur besseren Planung:
Wir zwei planen beim Abenteuer mit zu spielen.
#15
Zitat von: BrotundSpiele am 19. Februar 2019, 22:26:56
Bisher angekündigte Rollenspielrunden:

1x DnD 5 ab 14.30

http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8834.165

Ich glaube, Tscharod ist dieses Mal nicht da. Daher wird wohl von seiner Seite keine DnD-Runde angeboten. Oder geht es hier gar nicht um eine DnD-Runde, die er leitet?
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung