Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Die Serie ist zwar gut produziert und auch unterhaltsam, aber streckenweise imho etwas übertrieben brutal, das passt nicht so ganz zusammen.

In letzter Zeit habe ich mir mal wieder ein paar Drei Fragezeichen Parodien/Huldigungen von YouTube angehört:

Der eher schwache Amateur-Fan Vierteiler "Die Drei !!! - Der Schatz im Main", der zwar ein paar funktionierende Witze (Verstärker, Eiskalte Engel), aber auch vieol zu lange Musikstücke enthält.

Sehr professionell ist hingegen die verlorene allererste Folge Die drei Fragezeichen und der Super-Fall, der noch einige logische Sprünge enthält, aber aus dem Teile für die späteren Folgen verwendet wurden...  ;)


E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

System Matters - Episode 15 – Alles nur ein Traum
Nur zu zweit, insgesamt gibt es einiges zu träumen im rollenspiel zu erfahren, naja, ich werde wohl nicht so viel davon umsetzen  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die drei Fragezeichen - Folge 132: Spuk im Netz



Trotz des Titels eine mittelgute Folge, die sogar richtig gute Stellen sowie einen langen Morten-Part hat.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Point Whitmark #26- Die Diener der Pest



Phantastisch. Point Whitmark meets Mittelalter. Corvus Corax spricht mit. Die Story ist gut und es geht richtig gut zur Sache!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Rick Future #1 - PLANET DER TRÄUMER



"Ein Auftrag des intergalaktischen Sicherheitsdienstes führt Rick und seine Freunde auf den frisch terraformierten Planeten Godima. Dort sollen sie das Verschwinden einer Forschergruppe aufklären. Dabei stoßen sie auf ein fremdes Volk und eine unheimliche Lebensform aus dem All... "

Pulpige Scifi-Serie mit aktuell 7 Folgen und einem Prequel zum kostenlosen Download. Tipp vom Würfelheld.

-> http://www.rick-future.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Point Whitmark #27 - Eiland der Gespenster



Geniale Folge, richtig schön gruselig, nebelig und mit Vater Callahan. genial!!! Unfassbar, wie durchgehend gut diese serie ist!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#66
Auf der Rückfahrt vom Hammer of Doom nur Hörspiele, namentlich Ferienbande 1-3. Die letzte Folge hat ne Auftaktmelodie, hervorragend für ne gute Doomplatte...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Knüpple mir gerade nochmal sämtliche Folgen von Die Schwarze Sonne nochmal rein und muss meine Aussage, die ich u.a. bei der Rezi der 4. Folge "Vril" äußerte, weitgehend revidieren. Anstrengend zu hören ist die Hörspielreihe noch immer, aber der "zweite Durchlauf" offenbart - bei konzentriertem Hinhören - deutlich mehr Details und Zusammenhänge.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

@DSS: Schön, dass Du Dich meiner Meinung anschließt...  :D

Die Woche über im Auto hab ich die sieben Folgen von Enid Blytons Die Schwarze Sieben gehört aus dem Hause Karussell.



Das wären:

Bravo, Schwarze Sieben

Geheimpolizei Schwarze Sieben

Die Schwarze Sieben

Weiter so, Schwarze Sieben & Schwarze Sieben jagt den Dieb (Doppelfolge)

Schwarze Sieben auf der Fährte

Schwarze Sieben schafft es & Aufgepasst, Schwarze Sieben (Doppelfolge)

Schwarze Sieben übertrifft sich selbst & Hoch die Schwarze Sieben (Doppelfolge)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Und gepodcastet hab ich.

System matters:

Schmeiß den Teller an die Wand oder Horror á la John Tynes
Gut gelungene folge mit unorthodoxen tipps.

Das hast du dir verdient oder Belohnungen im Rollenspiel
Interessant, für mich wenig neues. Und einige persönliche NoGos.


Ausgespielt

"X" marks this show
Wieder eine genialunterhaltsame folge meines Lieblingspodcastes.



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#70
Einslive Retter, "radio2comedy", leider ohne jeglichen Witz oder Unterhaltungswert...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Von Farelia hab ich endlich aus der Reihe Flüche, Geister & Dämonen den Fünfteiler Jäger der Finsternis komplett gehört.

Vor anderthalb Jahren ging mir die Motivation schon nach drei Folgen aus, nun hab ich das Hörspiel rund um eine, ähh, obskure Rollenspielrunde durch.



Zwar sind die Macher selbst begeisterte Rollenspieler, allerdings trügt die Hoffnung, dass man die CDs Neulingen oder gar nichtrollenspielenden Freunden in die Hand drücken kann. Gewisse Klischees werden eher verstärkt als aufgeklärt. Gut, klar, es ist eine Horrorreihe, aber leider ahnt man schon in Folge 1 worauf es hinausläuft. Produktionstechnisch für ein Fanlabel durchaus gut, manchmal mit aussetzern, inhaltlich so la la und insgesamt eher nicht mein Geschmack. Aber um Längen besser als "Horror über Little Rock".
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Besser als der absolute Bodensatz zu sein ist ja auch weniger das Problem.
Insgesamt finde ich die Reihe ähnlich schwach, und für Rollenspieler wirklich keine Offenbarung und das Ende ist auch ein 'Geht gar nicht'....

Allerdings habe ich bei der Farelia?-Website jetzt eine neue Hörspielreihe entdeckt, bei der es um eine merkwürdige Reise zu Gott geht....da hat man jetzt wenigstens ansatzweise mal eine Andeutung, worum sich deren Hörspiele zumeist drehen.

Bei mir war es zuletzt:

Richard Diamond - Privatdetektiv



Absolut hervorragende Hard-Boiled-Krimis mit jeweils zwei Fällen pro CD!
Geile Dialoge, tolle Sprecher und allgemein wirklich überraschend klasse Hörspiele!

Tip!!!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

#73
Sytem matters mal wieder.

Episode 18 – Gedimmtes Licht und Streichholzdüfte oder Atmosphäre im Rollenspiel
werd ich eher weniges von umsetzen wollen.

Episode 19 – Eine kleines Experiment und die große Spielemesse
News direkt von der Spielemesse. für Leute, die nicht da waren, aber daran ein interesse hegen, einige interessante Infos.

Episode 20 – Halloween Special: Horrorfilme
Ungewöhnlich lang - ca. 90 statt 30 Miunten, eben ein Special. Der Mainstream-Gucker wird hier einige Tipps finden, ein Horrorguru dürfte fast alles kennen. Ich selbst habe doch drei, vier Filmtipps mitgenommen.

PS.. und endlich mal wieder Bundesligaradio (auf www.bundesliga.de - feiner Service) - zumindest die zweite Hälfte von Mönchengladbach gegen VfB...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Heute Abend werde ich erstmal meinem eigenen Einsatz bei Die Schwarze Sonne IX - Die Herren der Welt lauschen ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung