Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Vorbesprechung: Termin des Domänentreffens Dezember 2003

Begonnen von McArden, 02. November 2003, 15:37:42

« vorheriges - nächstes »

McArden

Nach einem Blick in den Kalender stellt sich die Frage, ob wir den dritten Sonnabend im Dezember nutzen wollen, oder den zweiten. Das wären:

   2003-12-20
   2003-12-13

Wie ist denn die allgemeine Meinung?

Zu hoffen bleibt auch noch, das der 'Stettiner Hof' nicht mit hunderten von Weihnachtsfeieren ausgelastet ist.
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Am 20. könnt ich selbstverständlich, aber mit Rücksichtnahme aus den Stettiner Hof wäre es vielleicht besser, den 13.12 anzupeilen!  [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

Ist wirklich die Frage was der Stetiener Hof sagt. Aber das wird ja am 15 klat sein.
Aber vileicht solltet ihr dieses mal schon vor dem Spielen fragen wann/ob ein neuer Termin im Dez frei ist. Dann können wir das ja direkt besprechen.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

McArden

Auf jeden Fall wäre es schade, wenn der Dezembertermin ausfallen würde.
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Sophia

Ich denke nicht, das wir im Dezember Probleme kriegen, die meißten werden bestimmt nicht im Tagungsraum feiern. Und wenn wir keinen Platz kriegen müssen wir mal überlegen, ob auf der x-mas nicht ein winzig kleines Plätzchen für uns da ist.
Ansonsten wie der weise Merlin rät, müssen wir uns mit den Spielern besprechen, da sich hier momentan die wenigsten melden.
 [59]

Finnya

Ha, ich finde Sophia s Idee mit der X-Mas ziemlich gut, dann könnte ich auch mal wieder dabei sein.
Das kann ich mir finanziell wenigstens leisten, der Stettinerhof ist super teuer !
... und ich könnte da noch mehr Argumente bringen wenn nötig [15]
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

McArden

Warten wir zunächst den 15. November ab. Dann können wir weiter sehen.

Ich empfinde den Stettiner Hof als garnicht so teuer. Kommt immer darauf an, was man so verzehrt. Der Kamin allerdings war gesalzen. O.K. - im Vergleich zum Internettchen ist es etwas teurer.
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Merlin

Ja aber mal von Teuer abgesehen, ist der Stetiner hof eine Location die unter die Rubrik fällt 'besser als garnichts'.

Denn mal davon abgesehen das ihr sowas bestimmt nicht machen werdet... aber was wurde wohl passieren wenn da mal ein Samedi oder so auftaucht... oder bestimmte Action ist da auch nur schwer möglich... etc.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

McArden

Da gibt es wohl weniger Probleme. Wir hatten bereits vermummte Attentäter mit großen Latexwaffen. Ist alles nur eine Frage der Absprache.

Ich mag den Stettiner Hof - auch wenn die räumliche Aufteilung im Internettchen genial war. Der Stettiner Hof ist mit nichten dritte Wahl. Wir sind abgeschirmt durch zwei Türen und unter uns. Was will man mehr?
[25]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Merlin

ZitatWir sind abgeschirmt durch zwei Türen und unter uns. Was will man mehr.
Ok momentan gibt es durch extravagantes Aussehen keine Probleme, aber was ist den mit Sommerlichen Spaziergängen, bei denen Ständig jemand Raus und wieder Rein muß... wie z.B. der angesprochene Samedie oder komische Typen in Weißen 'Gewändern'. Das sollte schon ein wenig für Aufsehen sorgen.
Aber wie bereits gesagt, solange es nichts besseres gibt.... ist der Stettiner Hof zumindest ein Warmer Ort an dem es zumindest einen ungestörten Raum gibt.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

McArden

Ich bitte Dich. Jetzt bewertest Du die Location aber völlig unter - und im Übrigen gab es im Internettchen auch Probleme wegen ständigem 'raus und rein' - gerenne und stehen vor der Tür.
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Merlin

Das mag sein, aber meinem persönlichem Empfinden nach würde ich z.B. auf dementspechende Autfits verzichten, das muß ich mir nicht geben. Ganz von der Frage abgesehen wie das Stammpuplikum reagiert. Du dürftest das Problem selber kennen...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

McArden

Was meinst Du mit 'dementsprechenden Outfits'? Es gibt ja noch sowas wie 'Maskerade' und auch der Sabbat wird wohl nicht dadurch auffallen wollen, das seine Abgesandten eine Blutspur hinter sich her ziehen.  [24]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Merlin

Ääähhhhhmmmm was ich meine ...warte....

Achso ja. z.B. kannst Du dich an mein nettes wallendes wießes Gewand mit der blauen Wetse erinnern? Das stellt ja keinen Maskeradebruch dar und kann somit getragenwerden. Aber ich stell mir geade die Gesichter  der restlichen Gäste vor wenn ich dann ständig Rein und Raus wandere...
nicht das ich das nicht tragen würde (in HE kennt mich ja keiner [15] ) aber das geht schon in die richtung extravagant.

Aber zugegeben ich kann mir Vorstellen wie schwer es ist eine entsprechende Loacation zu finden. Das da der Steiner Hof überhaupt zugesagt ist schon nett von denen, schließlich sind Rollenspieler nicht die Zahlungskräftigsten Kunden. Aber für die Ideale Lösung werde ich den Hof wohl nie halten...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

McArden

Die idealste Lösung wäre wohl ein eigenes Gebäude, etwas abseits gelegen und reichlich Außengelände. Ich befürchte nur, daß dieses den Jahresbeitrag etwas in die Höhe schiessen lassen würde....  [6]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung