Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Brettspiel] Zombicide - Black Plague

Begonnen von Greifenklaue, 09. Juni 2015, 13:01:41

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

@Argamae: Das haben wir doch gemacht. Ich hab ja gefragt, ob wir das vom Totenbeschwörer nehmen wollen oder ein anderes, bloß immer das vom Totenbeschwörer genommen. Achso, was wir falsch gemacht haben, dass es mitwandert.

Gut, war irgendwie komisch, dass bei dem PreRelease keiner die Regeln kannte. Ich hatte zwar Zombicide BP Quest 0 gespielt, die ist aber ohne Totenbeschwörer ... Daher hatte ich die nur oberflächlich gelesen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 28. März 2016, 14:04:44
@Argamae: Das haben wir doch gemacht. Ich hab ja gefragt, ob wir das vom Totenbeschwörer nehmen wollen oder ein anderes, bloß immer das vom Totenbeschwörer genommen. Achso, was wir falsch gemacht haben, dass es mitwandert.

Gut, war irgendwie komisch, dass bei dem PreRelease keiner die Regeln kannte. Ich hatte zwar Zombicide BP Quest 0 gespielt, die ist aber ohne Totenbeschwörer ... Daher hatte ich die nur oberflächlich gelesen.

@Klaue: Okay, das wir eines weggenommen haben, wenn der Totenbeschwörer starb, hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Ich wollte Dir damit auch keinen Vorwurf machen, es fiel mir nur gerade auf, als ich in den Regeln las. Zum Glück hatten wir ja Dich da, so daß zumindest einer die Regeln kannte; hatte bei dem Event auch gedacht, da ist irgendwie ein Promoter, der das vorführt oder so.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

#17
.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 28. März 2016, 14:10:01
@Klaue: Okay, das wir eines weggenommen haben, wenn der Totenbeschwörer starb, hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Ich wollte Dir damit auch keinen Vorwurf machen, es fiel mir nur gerade auf, als ich in den Regeln las. Zum Glück hatten wir ja Dich da, so daß zumindest einer die Regeln kannte; hatte bei dem Event auch gedacht, da ist irgendwie ein Promoter, der das vorführt oder so.

Hab ich jetzt auch nicht so verstanden.

Auch nochmal nachgelesen, ganz richtig haben wir es nicht gemacht.

Insbesondere verliert man ja auch nur, wenn er aktiviert wird. Kann er entkommen, weden es aber mehr Brutplättchen.

Also, kurzum, doch so anders, dass ich es auch nochmal spielen will.

Und, beim nächsten Promoevent sollten wir mal nachfragen, sonst kann einer von uns beiden das Spiel evtl. vorher mal mitnehmen und vorbereiten ... Bei Munchkin Zombie mag das ja noch gehen, aber bei Zombicide ist das doch etwas ... optimistisch gewesen ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 28. März 2016, 23:26:38
Insbesondere verliert man ja auch nur, wenn er aktiviert wird. Kann er entkommen, weden es aber mehr Brutplättchen.

Ja, nur die Brutzone zu erreichen, zu der er sich bewegt, reicht nicht. Er muss quasi in der nächsten Aktivierung dann noch runter vom Spielfeld gehen. Hätten wir dann doch geschafft, oder?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

sico72

Denke schon. Es hat doch nur eine Runde gefehlt. SIEG !!!!!!!

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 29. März 2016, 12:30:19
Zitat von: Greifenklaue am 28. März 2016, 23:26:38
Insbesondere verliert man ja auch nur, wenn er aktiviert wird. Kann er entkommen, weden es aber mehr Brutplättchen.

Ja, nur die Brutzone zu erreichen, zu der er sich bewegt, reicht nicht. Er muss quasi in der nächsten Aktivierung dann noch runter vom Spielfeld gehen. Hätten wir dann doch geschafft, oder?
Das hatten wir so gespielt. (Also nein)

Der wesentliche Fehler ist, dass die Brutzone mitgezogen ist und so die Brutzone beim Verlassen mit verschwunden ist. Ich meine, vorher hatten wir aber auch alle vernichtet.

Zitat von: sico72 am 29. März 2016, 13:15:31
Denke schon. Es hat doch nur eine Runde gefehlt. SIEG !!!!!!!
Ja, nee ... Wir hatten schon alles richtig gemacht außer dem mitziehen und dem Nicht-Abräumen der Brutzone, wenn er durchkommt. Wobei letzteres imho nicht vorkam bis beim letzten.

Bei der anderen Runde schon, da wären es aber auch noch nicht sechs gewesen, hätte aber eine Zusatzaktivierung geben können, die uns den Sieg gekostet hat.

Nach etwas nachgrübeln, würde ich da auch ne neue Taktik fahren. Nämlich mit allen außer Theo durchlaufen, um die beiden neuen Charaktere zu aktivieren (die haben die notwendigen Waffen) und mit Theo den Nachschub an Wölfen ausdünnen. Er ist der einzige, der schnell genug ist, um Kämpfen zu können UND denen zu entkommen.

Die anderen müssten dann relativ gut aufrüsten können, während sich Theo und die beiden neuen um den Nachschub kümmern. Und dann auf zu den Markern ... Praktisch wäre ein toter Totenbeschwörer zu Beginn, um damit eine der Plättchen im vorderen Bereich rauszunehmen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Puh. Wenn ich jetzt so mitkriege, was alles in dem Kickstarter an Stretch Goals und Zusätzlichem Bonus enthalten war, dann bekomme ich feuchte Augen: zig Extra-Spielercharaktere, Bogenschützen-Zombies, spezielle NSC-Zombies...  :o
Bei CMoN (Cool Mini or Not) sollte man allem Anschein nach wohl besser bei den Kickstartern mitmachen - scheint sich zu lohnen.  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Noir

Ja, wobei man sicher davon ausgehen kann, dass die besonderen Zombies/Skelette in irgendeiner Form auch noch in den Handel kommen werden.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Glorian Underhill

Ein freund und ich hatten bei Black Plague versucht in der release sekunde eine von den Eraly Bird dingern zu bekommen.
Fehlanzeige.
Kickstarter Server war nicht mehr erreichbar und drei stunden später kam die mail dass ich keine early bird abbgekommen habe.

Tausend Extras werden aber noch kommen.
Wenn da bedarf besteht kann ich da was abverkaufen. Ich brauche da nur die Zwerge von. :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72

Gestern wieder gespielt. Quest 1 endlich im zweiten Anlauf geschafft. :)

Argamae

Zitat von: Glorian Underhill am 06. April 2016, 16:55:35
Tausend Extras werden aber noch kommen.
Wenn da bedarf besteht kann ich da was abverkaufen. Ich brauche da nur die Zwerge von. :)

Ich habe auch einiges von dem Zeugs bereits auf ebay gesehen. Besonders interessant sind die Skelett-Zombie-Bogenschützen und NSC-Zombies, weil es wirklich neue Spielelemente sind. Die ganzen extra Spielercharaktere interessieren mich weniger. Was immer Du also abzugeben hättest: ich wäre interessiert!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Noir

Ich habe eben Quest 0 gespielt. Mit 3 Helden (Zwerg, Elf & Magier). Es sollten zwar 4 Helden sein, aber ich hatte mehr Bock auf 3 ;). Geschafft hab ich es dann im dritten Anlauf, wenngleich ich dazusagen muss, dass ich den ersten Versuch abgebrochen habe, weil ich einen schweren Regelfehler begangen habe (ich habe keine Zombies in den Gebäuden gespawnt ... und ich wunderte mich schon, warum es so einfach war ;) ) ... im zweiten Anlauf starb der Zwerg, der sich heroisch zwischen eine Horde Fettklopse und seine Freunde warf - leider sind die Siegbedingungen eindeutig: ALLE Überlebenden müssen in die Endzone kommen. Im dritten Anlauf hab ich es dann geschafft ... aber auch nur, weil ich Drachengalle und Fackel gefunden hatte ... nach der 3. Tür zog ich nämlich eine Dauerschleife aus 3 Doppelten Bruten. Läufer und Fettklopse ohne Ende ... ohne das Drachenfeuer wäre es hier zuende gewesen.

Geiles Spiel ... und Wulfsburg hab ich noch nicht einmal zwischen die Karten gemischt! Morgen besorg ich mir jetzt doch noch das original Zombicide. Ich bin auf dem Trip ;)
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Dann erstmal nur das Grundspiel kaufen und ausprobieren.

Imho hat Zombicide Black Plague zwar nur kleine, dezente Verbesserungen, aber der Spielspaß dadurch ziemlich steigt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung