Ohrhammer 40.000 Introtext

Begonnen von Glorian Underhill, 08. Dezember 2014, 10:48:28

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Dies wird der Ohrhammer 40.000 Introtext.

,,In der Drehwärtigen Front nichts Neues."
Officio Tactica Bericht zur Lage in der Drehwärtigen Front, Calixis Sektor. 259.779.M41.


Es ist das 41te Jahrtausend. Seid tausenden von Generationen sitzt der Imperator der Menschheit unbeweglich und mit eingeschlafenem linken Fuß auf dem Goldenen Thron zu Terra. Weder tot noch lebendig hält er ewig Wacht und durch die Gnade seines Willens durchkreuzen die Flotten des Imperiums die Gefilden des Verwerfungsraums.
Am Leben erhalten durch Technologien aus den dunklen Zeiten, gebunden in der Stasiskammer des Goldenen Throns, dessen Anleitung gleich nach der Anschaffung im Altpapier gelandet ist, herrscht der Imperator über das größte Reich welches die Menschheit je gesehen hat.

Seine Truppen sind Mannigfaltig! An vorderster Front stehen die Space Marines. Genetischen Überkrieger und Engel des Cashflows. Unterstützt werden sie vom Technischen Support des Adeptus Mechanicus, den V-Männern der heiligen Inquisition sowie den unzähligen Milliarden Soldaten der Imperialen Armee. Doch kann auch deren Anzahl kaum die Flut der Ketzer, Aliens, Mutanten und noch viel bösererem aufhalten die die Menschheit in Ihren Untergang reißen will.

Doch wir haben eine Gruppe vergessen. Angeschlossen an einzelne Regimenter kämpfen in den Reihen der Imperialen Armee Abhumane Soldaten. Nachfahren menschliche Siedler die über Jahrtausende von Ihren Brüdern getrennt waren und sich genetisch verändert haben.

Und da der kleinste den Lauf der Geschichte verändern kann, bleibt abzuwarten was eine Gruppe aus kleinsten mit behaarten Füßen alles im Calixis Sektor bewirken kann.
Aus ihrer idyllischen Heimat, den Wiesen und Feldern Cyprians wurden sie gerissen und in die höllischen Schlachtfelder der Drehwärtigen Front geworfen. Bewaffnet mit ihrem Centurion ME-6 Scharfschützengewehren und dem Mut der Verzweifelten werden sie gegen Orks, Ketzer, Eldarpiraten und ihre eigenen Vorgesetzten bestehen müssen.

Als Mensch in diesen Zeiten zu leben, heißt als einer von Milliarden zu existieren. Nur eine Zahl in den Statistiken des Officio Statistico. Es bedeutet zu leben im grausamsten vorstellbaren Regime, schlimmer noch als in der DDR.

Dies ist die Geschichte dieser Zeit:
Macht euch bereit für Nerf-Gewehre, Militärische Not-Rationen und 80er Jahre Filmzitate.

Vergesst Charakterhintergründe und konsistente Nichtspielercharaktere, wurde doch so viel aufgeschrieben und wieder vergessen.

Vergesst Regelverständnis und Fluffkonsistentes Verhalten, gibt es doch nur die Unkenntnis der Spieler.

Es ist das 41te Jahrtausend und zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden,
nur das Geräusch fallender Würfel und das Gelächter blutrünstiger Spielleiter.

Ohrhammer 40.000

,,Wenn es blutet...
können wir es kochen!"
Meron Witblatt Ratling Scharfschütze, 5th Cyprianische Leichte Infanterie

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Wo Du gerade bei DDR bist.

"Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird ..."
Meron Witblatt Ratling Scharfschütze, 5th Cyprianische Leichte Infanterie

Beim Zerschießen eines Orks ...

Der Introtext drückt das ganze aber stimmungsmäßig sehr in eine Richtung, da würde ich erstmal abwarten, ob die Runde das so rübertransportiert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 08. Dezember 2014, 11:37:38
Der Introtext drückt das ganze aber stimmungsmäßig sehr in eine Richtung, da würde ich erstmal abwarten, ob die Runde das so rübertransportiert.

Grundsätzlich ja. Aber ich bin in meinem Text immer zu dolle in das original gesprungen, und das wollte ich vermeiden.
Mal sehen wie sich die Gruppe dem Setting animmt.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung