Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was hast Du RPG-technisch neues?

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2012, 00:45:03

« vorheriges - nächstes »

fnord

Ich habe bei EBAY Hellboy das RPG und Quellenbuch gekauft. Ich sah es und kaufte es, obwohl ich neue Systeme nicht mehr kaufe, aber hier habe ich einfach mal eine Ausnahme gemacht.
Glücklicherweise ist es Powered by GURPS, also das Regelwerk ist ein Gurps lite Regelwerk, also mein Haussystem.
Manchmal hat man einfach Glück :)

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Bangrim

Mouse Guard Box
NOVA 2. Edition
Pendragon 5. Edition
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Orter

die wunderschönen DS Deluxe Charakterbögen und das Pathfinder Modul E1 Der Jahrmarkt der Tränen
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Zitat von: Orter am 25. November 2012, 21:02:26
Pathfinder Modul E1 Der Jahrmarkt der Tränen
Das hae ich gerade durchgespielt. Ist als Abschluß der Falkengrundsequenz genial (NSC-Schaulaufen), als Stand alone nicht ganz so.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Warhammer Fantasy Roleplay Regelbücher bei DrivethroughRPG

-Book of Grudges aus Black Fire Pass
-Edge of Night aus dem gleichnamigen Abenteuer

Beides ohne den Klimbim der dritten so nicht spielbar, aber schön die Werke für 5 oder 10$ nochmal digital zu haben.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Bangrim

Zitat von: Glorian Underhill am 26. November 2012, 16:56:15
Warhammer Fantasy Roleplay Regelbücher bei DrivethroughRPG

-Book of Grudges aus Black Fire Pass
-Edge of Night aus dem gleichnamigen Abenteuer

Beides ohne den Klimbim der dritten so nicht spielbar, aber schön die Werke für 5 oder 10$ nochmal digital zu haben.

Wenn man sich nur die PDFs kauft: Reicht das "Abenteuer" Material um es auf die 2nd Edition zu konvertieren?

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Glorian Underhill

Den Vorschlag hatten schon viele gemacht.

Also Edge of night würde denke ich gehen. Man hat dann halt keine Marker für die Handelshäuser oder Handouts. By Edge of Night ist leider die Qualität der abgebildeten Karte nicht so schön und das Abenteuer ist insgesamt sehr schwach imho. Bzw. als Meister muss man nacharbeiten da am Ende der Maskenball und die Endhatz ganz gut gemacht ist. Vorher hat man eine Beschreibung verschiedener Locations in Reikdorf und eine erklärung der drei Parteien, was sie versuchen was man über sie erfahren kann und wie sie auf bestimmtes Verhalten reagieren.

Aber das Abentuer aus dem zweiten Buch aus Black Fire Pass "Harrower of thanes" hat kein extra klimbim, und ist ganz spaßig. Da ist auch eine Beschreibung des Blackfire Pass drinne und kurzabenteuer Onepager.

Über die anderen Boxen kann ich noch nichts sagen da ich sie noch nicht habe, achso doch "A Gathering Storm" habe ich auf Deutsch und English. Die Handouts gibt es als PDF auf der FFG seite und extraklimbim ist nur eine Wetterleiste die das Spielen erschwert. Da könnte ich dir aber auch meine englische Box für 15€s verkaufen. :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Orter

www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

#53
Zitat von: Orter am 04. Dezember 2012, 10:06:03
das Pathfinder Grundregelwerk
Welche Auflage?


Piraten der Inneren See: Handbuch für Pathfinder

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

#54
Zitat von: Greifenklaue am 04. Dezember 2012, 11:52:36
Zitat von: Orter am 04. Dezember 2012, 10:06:03
das Pathfinder Grundregelwerk
Welche Auflage?


die dritte überarbeitete Auflage . . . ;)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Gestern bestellt:

Over The Edge - Players Survival Guide

Schnutenbach

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 05. Dezember 2012, 09:53:46
Zitat von: Bangrim am 05. Dezember 2012, 09:44:38
Schnutenbach
Da würde ich gern mal reinschauen!!!

Wir werden Schnutenbach wahrscheinlich bald in der Warhammer Kampagne besuchen. ;)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

OKay, dann unte :Dsse ich genaue Blicke ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung