Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Pathfinder - Produktnews (deutsch)

Begonnen von Greifenklaue, 01. Oktober 2009, 09:20:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich schreib nochmal im anderen Thread ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 24. September 2015, 17:09:45
Zitat von: Greifenklaue am 24. September 2015, 14:09:11
Winterkönigin im Schuber (samt komplettem Abenteuerpfad)

Ein Exemplar hat Kai bestellt und es steht im Regal. Der Preis hat es aber auch in sich: knappe 140 Euronen!  :o

Ja, wie steff schreibt, der ist ein Bonus auf den Komplettkauf des Pfades.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

4 Neuheiten bei Pathfinder zur Messe Essen:

[Pathfinder] Almanach der Technologie (überarbeiteter Nachdruck)
[Pathfinder] Almanach der verlorenen Schätze
[Pathfinder] Handbuch: Neue Helden Golarions
[Pathfinder] Wächter der Schmiede
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Ab heute schon vorab in unseren Ulisses Aussenposten und auch im F-Shop erhältlich:

Nun gibt es auch die ersten Regelwerke für Pathfinder im praktischen Taschenbuchformat:
* Pathfinder Grundregelwerk Taschenbuch
* Monsterhandbuch 1 Taschenbuch

Außerdem gibt es für Pathfinder 2 weitere Almanache und ein Handbuch
* Almanach der Religionen Golarions
* Almanach der Himmlischen Herrscher
* Handbuch der Monsterbeschwörer "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

SPIEL 2017: Ulisses Spiele, Pen & Paper mannigfaltiger Couleur via Teilzeithelden

"Pathfinder läuft nach wie vor stabil. Dem Vorbild Paizos folgend werden nach und nach die Hardcoverbände im Taschenbuchformat veröffentlicht. Die Einsteigerbox hat die fünfte Auflage erreicht. Per Crowdfunding sind die Monsterhandbücher 5 und 6 finanziert worden, bis Ende des Jahres sollte die Auslieferung stattgefunden haben. Im Jahr 2018 wird mit den Ausbauregeln: Wildnis das zehnte Buch seiner Art erscheinen. Ob ein weiterer Abenteuerpfad ins Crowdfunding geht und wenn ja, welcher, ist noch nicht entschieden, genug Optionen sind aber in jedem Fall vorhanden."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neues im Oktober:

Pathfinder Rollenspiel
Ausbauregeln 3: Völker Taschenbuch
NSC-Kompendium Taschenbuch
Krieg um die Krone Landkarten
Krieg um die Krone Aufstellersammlung
Handbuch der Verborgenen Kulte
Krieg um die Krone Band 1
Krieg um die Krone Band 2
Krieg um die Krone Sonderband

Starfinder Rollenspiel
Starfinder Ab.Pf. 5 Das Dreizehnte Tor (TS 5v6)
Starfinder Flip-Mat: Asteroid


-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2018-10-02-diesen-monat-im-versand-dsa-pathfinder-dungeon-and-dragons-starfinder/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Facebook:

"Mit dem Kampf gegen ein paar Goblins hat damals Alles angefangen und endete mit dem Erwachen der Runenherrscher und der Rettung Golarions. Einer der beliebtesten Abenteuerpfade für Pathfinder, der mit "Der zerbrochene Stern" fortgesetzt wurde. In Amerika gibt es nun mit Die Rückkehr der Runenherrscher einen dritten Teil dieser Trilogie.

Während dieser auf Englisch erschienen ist, bereiten wir bereits fleißig die im Sommer erscheinende zweite Edition von Pathfinder und weitere Quellenbücher vor. Aber soll die epische Reihe wirklich unvollendet bleiben?

Wir legen die Entscheidung in eure Hände und lassen euch mit einem bald startenden Crowdfunding entscheiden, ob die Runenherrscher auch nach Deutschland zurückkehren werden. Mit Krieg um die Krone haben wir gesehen, dass wir es schaffen können die Runenherrscher noch vor der zweiten Edition zu veröffentlichen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ulisses Spiele Videoblog 68 mit Pathfinder Multiversum, Eartdawn um die 20te Minute und dem Hiweis, dass der dritte Teil von RofR ein kickstarter wird.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Mal was unabhängiges:

Kickstart zu Eidbrecher - Die Jäger, einem Dual Stat-Abenteuer für Pathfinder und DnD 5 / 3.5.

-> https://www.kickstarter.com/projects/dungeonteile/eidbrecher-die-jager

Mit dem 20-seitigem Heft plus Karten-pdfs für 20 imho etwas teuer, aber vielleicht gibt ihm wer ne Chance.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 28. März 2019, 18:03:10
Kickstart zu Eidbrecher - Die Jäger, einem Dual Stat-Abenteuer für Pathfinder und DnD 5 / 3.5.

-> https://www.kickstarter.com/projects/dungeonteile/eidbrecher-die-jager

Mit dem 20-seitigem Heft plus Karten-pdfs für 20 imho etwas teuer, aber vielleicht gibt ihm wer ne Chance.

Sorry, der nichtssagende Trailer und der insbesondere vor Kommafehlern strotzende Text motivieren mich nicht, da Geld reinzustecken.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Wandervogel

Und der offizielle PF-Plan für das 2. Quartal:
Gegenwärtig läuft noch das Crowdfunding zum Starfinder-Abenteuerpfad "Wider den Aionenthron".

Diesen Monat (März 2019) erscheint der erste Jubiläumsband, bzw. ist erschienen - ich hab da Stimmen gehört, dass manche Händler sich nicht vom Laden-Preview-Exemplar trennen wollten und Kunden weinend nach Hause geschlichen seien... Ja, die deutsche Pathfinder-Ausgabe wird 10 Jahre alt. Vor 10 Jahren erschien erstmals mit "Falkengrunds Letzte Hoffnung" ein Paizoprodukt ins Deutsche übersetzt; damals noch nach dem 3.5er Regelwerk, später in Überarbeitung an Pathfinder angepasst. Um 10 Jahre voller Spannung, Turbulenzen und manchmal auch Chaos zu feiern, haben wir die fünf Goblinabenteuer nochmal bearbeitet, inhaltlich glattgezogen, wo es Unstimmigkeiten gab, und um das Goblinhandbuch erweitert als Hardcover zusammengestellt. Viele, viele Seiten grünes Chaos!

Im April erscheint das Handbuch Vermächtnis der Wildnis (Wilderness Origins), welches eigentlich den Begleitband zu den Ausbauregeln X: Wildnis darstellt und u.a. weitere Optionen für die dort präsentierten Völker und die Klasse des Wandlers enthält. Übersetzer Fabian und Lektorin Anne haben ihr Bestes gegeben!

Für Mai ist Jubiläumsband 2 geplant. Hier haben wir die Falkengrund-Sequenz uns nochmal vorgenommen, alle fünf Abenteuer; auch diese wurden nochmal eingehend überarbeitet, in Kontext gebracht, mit Vor- und Nachwort versehen und so von uns zu einer Mini-Kampagne zusammengestrickt. Dazu kamen die Ortsbeschreibung zu Falkengrund aus "Towns of Golarion" in den Band und das Handbuch: Kobolde von Golarion - es lohnt sich also, das Teil zu erwerben. Und da an mich schon die Frage herangetragen wurde: Nein, der Band enthält keine neuen Abenteuer, welche die Falkengrund-Sequenz vielleicht zum Abschluss gebracht hätten. Leider ist derartiges bei Paizo nicht erschienen und konnte folglich auch nicht von uns übersetzt werden. Selbst Abenteuer schreiben, die auf Golarion spielen, können wir auch nicht, sonst hätten Olli und Tom wahrscheinlich längst einen bis Stufe 20+ führenden AP aus dem ganzen gemacht...

Für Juli haben wir das wohl letzte Handbuch für Pathfinder 1 im Plan - der Chef hat zwar noch ein paar Titel in der "wäre schön"-Ablage, aber dazu bräuchten wir Leute, die sie schnell und verlässlich übersetzen (und die sind alle im Einsatz). Dafür habe ich etwas ganz Nettes fertiggemacht: Diener des Bösen (Agents of Evil), das Handbuch für Leute, die dem Bösen dienen (egal ob einer bösen Sache, Organisation oder Person), ohne zwangsläufig deshalb selbst abgrundtief böse sein zu müssen. Mit dabei u.a. ein Archetyp für Antipaladine, die mehr in Richtung egoistische Kotzbrocken tendieren.

Für das dritte Quartal steht dann laut Plan die Auslieferung des Runenherrscher-Crowdfundings anvisiert an - jedenfalls wollen wir das rausschicken, ehe Pathfinder 2 groß aufschlägt. Mal gucken, was der Rest des Universums davon hält, zumal gerade viele krank sind...
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr - ich habe ja schon oft genug geklagt, wie viele unberechenbare Faktoren im Spiel sein können.
Ich werde immer wieder gefragt: "Wann wird Crowdfunding XY ausgeliefert?" Darauf lässt sich leider keine genaue Antwort liefern. Erstmal muss das Teil fertig sein. Das heißt bei Path- und Starfinder: Es muss übersetzt werden. Dann folgt das Lektorat (da das LE meist aktiv wird, sobald Texte übersetzt vorliegen, liegt hier die Deadline 1 Monat nach Ende der Übersetzung). Dann mache ich die Layoutvorbereitung - die frisst im günstigsten Fall nochmal 1 Minute pro Seite des Endproduktes und ungünstigsten Fall ein Wochenende. Als nächstes geht alles ins Layout; wie lange das braucht, hängt u.a. von der Komplexität ab - packen wir mal 1 Monat drauf. Nach dem Layout kommt die Fahnen-Korrektur, auch hier ist die Länge vom Umfang abhängig - klar kann man ein 512-Seiten-Produkt an einem Samstagnachmittag durchgehen, aber dann wird es wahrscheinlich scheiße (sorry). Nach dem Fahnen-KO macht das Layout die Druckvorbereitung, legt das Endergebnis dem Lizenzgeber vor und wartet auf das Okay, dann geht alles in den Druck. Wie lange der braucht, ist wieder vom Umfang abhängig - sagen wir mal 4-6 Wochen. Dann erfolgt der Transport von der Druckerei ins Lager und dort peitscht Steff letztendlich die Lagerkobolde ein, dass verpackt und verschickt wird. Und natürlich kann es bei jeder Phase Verzögerungen oder Probleme geben.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wandervogel

Zitat von: Argamae am 28. März 2019, 20:07:59
Zitat von: Greifenklaue am 28. März 2019, 18:03:10
Kickstart zu Eidbrecher - Die Jäger, einem Dual Stat-Abenteuer für Pathfinder und DnD 5 / 3.5.

-> https://www.kickstarter.com/projects/dungeonteile/eidbrecher-die-jager

Mit dem 20-seitigem Heft plus Karten-pdfs für 20 imho etwas teuer, aber vielleicht gibt ihm wer ne Chance.

Sorry, der nichtssagende Trailer und der insbesondere vor Kommafehlern strotzende Text motivieren mich nicht, da Geld reinzustecken.

Kommafehler ohne Ende und dergleichen würden mich auch abschrecken, weil ich bei einer solchen Präsention davon ausgehen würde, dass das Endergebnis vielleicht noch schlimmer wird.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung