Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

News von Prometheus Games (Elyrion, Ratten, Nova, Rolemaster)

Begonnen von Greifenklaue, 21. September 2008, 16:13:13

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Im BWL-Jargon "Takeover in der Rollenspielindustrie". Danke fürs Teilen. Im Impressum ist der Inhaber schon als Geschäftsführer der "13Mann Verlags- und Grosshandelsgesellschaft mbH" aufgeführt. Das ist natürlich eine Klaviatur, die jenseits seiner bisherigen GbR liegt und mit der GmbH größere Pflichten (Gesellschafterversammlung, Bilanzierung etc.) auf ihn zukommen. Ob er das ohne weiteres stemmen kann?

Denglische Prognose der Maniac Consulting: Die Backer werden durch den Merger wohl noch eine Weile auf den Output aus dem Crowdfunding warten müssen.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Nanu, was lese ich da im NOVA-Newsletter:

"Eine traurige Nachricht vorweg: Wir vom NOVAteam werden dieses Jahr leider nicht auf der SPIEL '18 sein. Unser Verlagspartner Prometheus Games hat uns kurzfristig abgesagt, da die Messe es wohl verpasst hat, ihn einzuplanen. Sollte sich doch noch etwas ergeben, erfährst du es auf unserer Facebook-Seite. Wir sehen uns dann auf den kommenden Veranstaltungen (für 2019 wie immer im Weihnachtsnewsletter)."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Sie bedienen mal wieder den Running Gag.
ProGa und Fehler von Anderen!
Oh Mann!
Megagrinssssssssssssssssssssssssssssssssssss

Mono

So langsam kann ich den Hass der Leute auf Prometheus Games verstehen..
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

Zitat von: Mono am 26. Oktober 2018, 18:39:43
So langsam kann ich den Hass der Leute auf Prometheus Games verstehen..

Sag nicht, Du wusstest von nix ... Ich hoffe, Du bist trotzdem gut untergekommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

Doch ich habe es kurz vor der Messe erfahren ,aber das ist eine andere Geschichte .Ich hatte ein ausführliches gespräch mit einem guten bekannten der auch für Prometheus Games gearbeitet hat und so langsam erklärt sich einiges für mich was ich vorher nur geahnt hatte.Ich möchte aber auch kein unnötiges öl ins feuer kippen.Daher werde ich auch nicht irgendwas negatives schreiben .Oder irgendwelche theorien unterstützen^^.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

Prometheus fährt seinen Shop zurüvk und verkauft dort nur noch eigenes.

-> https://www.prometheusgames.de/verlag/2018/12/24/prometheus-shop-reduktion-auf-das-wesentliche/

" Von Christian L. Am Dezember - 24 - 2018 Kommentare deaktiviert für Prometheus Shop: Reduktion auf das Wesentliche   

In den letzten beiden Wochen, hat sich das Produktsortiment in unserem Prometheus Shop stark reduziert, was, wie ich die Tage gemerkt habe, zu einiger Verwirrung geführt hat.

Dabei ist der Hintergrund simpel: Durch den Kauf des 13Mann-Verlags hat sich unser Warenbestand und die Anzahl der betreuten Spiellinien deutlich vergrößert. Parallel sind in den letzten Wochen recht viele neue Produkte bei uns erschienen und weitere stehen in den Startlöchern. Um die Mehrbelastung in Vertrieb und Versand aufzufangen, haben wir deshalb Verstärkung eingestellt, aber es ist absehbar, dass es bald wieder zu Engpässen kommen würde. Leider sind wir vom Umsatz her noch nicht so weit, dass wir weitere Mitarbeiter einstellen können. Also musste irgendwas von der To-Do-Liste wieder runter. Die Entscheidung künftig nur eigene Verlagsprodukte zu vertreiben, reduziert den Aufwand für uns in Marketing, Vertrieb und Versand deutlich und hilft uns allen, uns bei Prometheus Games und 13Mann auf die Bücher zu konzentrieren, die für uns am wichtigsten sind. Langfristig ist das hoffentlich auch in eurem Sinne. Es gibt ja auch mehr als genug gute Onlineshops da draußen. Beispielsweise die unserer Handelspartner.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

Dresden Files News:
https://www.prometheusgames.de/verlag/2018/12/24/dresden-file-status-update/

Hallo miteinander,

es ist mal wieder an der Zeit, euch Einblick in den Aktenstand zu gewähren. Dieser Blick fällt bedauerlicherweise erneut ernüchternd aus, aber es geht definitiv aufwärts.

Leider hat sich beim Layout von Band 2 das Problem mit den Charakterillustrationen in Kapitel 3 doch nicht so in Wohlgefallen aufgelöst, wie wir uns das ausgemalt hatten. Das bedeutet für uns nun in letzter Konsequenz, dass wir nochmal einen Batzen Geld auf das Problem werfen müssen – was verständlicherweise für einen kleinen Betrieb wie uns erst einmal im Cashflow eingeplant werden will. Wir sind tatsächlich zuversichtlich, das Problem schon in Bälde endgültig beheben zu können, dennoch wurde unsere Zeitplanung damit einmal mehr über den Haufen geworfen. Sprich: Die Druckfassung wird es im Dezember und damit im Jahr 2018 nicht mehr auf den Markt schaffen. Das ist euch mittlerweile natürlich auch klar. Für die finale PDF-Fassung peilen wir derzeit Ende Februar an. Die gedruckten Bücher sollten dann 8 Wochen später folgen.

Wir nutzen die unfreiwillig gewonnene Zeit, um noch einmal einen abgleichenden und korrigierenden Blick auf Band 1 zu werfen, welcher als eigentliches Grundregelwerk zweifelsohne die zusätzliche Aufmerksamkeit verdient.

Unterdessen haben wir bereits Designs für die Posterkarte Chicagos und den Würfelbecher erstellen lassen und auch die ersten Fallakten der Abenteuersammlung befinden sich nun in der Übersetzung. Der Charakterbogen, der die unverzichtbare Grundlage für die Charakterbogenblöcke bildet, steht bereits in unserem Download-Bereich zur Verfügung. Für das Münzset haben wir uns mit Drawlab einen zuverlässigen Partner ausgesucht, von deren Qualitätsarbeit wir uns schon auf der SPIEL persönlich überzeugen konnten. Momentan halten wir Ausschau nach aufregenden Farben für die Würfelsets – schließlich soll Harrys Feuer auch am Spieltisch einschlagen.

Das Projekt war für uns mit zahllosen Rückschlägen gespickt und so ziemlich jeder, der daran mitgewirkt hat, hat mindestens einmal einen Gedanken darauf verschwendet, ob es so etwas wie ,,Flüche" wirklich geben mag. Uns ist durchaus bewusst, dass unsere ,,zwangsoptimistischen" Aussagen wiederholt in versäumten Fristen resultierten und wir auf diese Weise viel Vertrauen verspielt haben, aber inzwischen befinden wir uns tatsächlich im Endspurt des unverhofften Marathons und das Ziel ist nicht mehr weit.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Ach die besinnliche Weihnachtswitzzeit ist wieder einmal angebrochen.

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 24. Dezember 2018, 15:00:09
aber inzwischen befinden wir uns tatsächlich im Endspurt des unverhofften Marathons und das Ziel ist nicht mehr weit.[/i]
Ende der Durchhalteparole...
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

wuerfelheld

Warum gucke ich eigentlich immer wieder in diesen Thread rein? Ich kann nicht mehr.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung