Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Alicia Vikander ist eine großartige Schauspielerin, die nicht umsonst schon einen Oscar hat, und in jeder Rolle Angelina Jolie vorzuziehen ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#1291
Das will ich ja auch gar nicht in abstreiten. Trotzdem konnte sie in dem Film nicht wirklich etwas reißen mit ihrem Talent. Selbst Robert DeNiro hatte schon solche Filme.
Davon ab hat Angelina Jolie bereits zwei Oscars. Aber das nur so am Rande...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 18. Februar 2019, 23:32:57
Das will ich ja auch gar nicht in abstreiten. Trotzdem konnte sie in dem Film nicht wirklich etwas reißen mit ihrem Talent. Selbst Robert DeNiro hatte schon solche Filme.
Davon ab hat Angelina Jolie bereits zwei Oscars. Aber das nur so am Rande...
Macht ja nix, ist halt meine Meinung: Und die heißt: IN JEDER ROLLE VORZUZIEHEN ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich steh da auch eher auf Klaues Seite. Mir gefiel Alicia Vikander ausnehmend gut und mich hat der Tomb-Raider-Reboot sehr gut unterhalten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Operation Overlord

https://www.youtube.com/watch?v=DRYN4d5XLkA

Wer viele B-Movies schaut weiss es natürlich. Die Nazis haben im 2 Weltkrieg an Werwolfsoldaten und Zombiesoldaten geforscht. Ach ja und Hellboy beschworen... ;D

Solche Filme wie beispielsweise Frankensteins Army schaffen es aber selten ins Kino und haben extrem wenig Budget. Das beste an diesen Filmen sind meist die Effekte bzw. das Make Up da sich die FX-Leute da gerne austoben und ihr Können zeigen.

Operation Overlord könnte auch einer dieser Filme sein, jedoch wurde hier etwas mehr Geld in die Hand genommen, was man dem film positiv anmerkt. Insbesondere die ersten 15 Minuten könnten aus einem Blockbuster-Kriegsfilm stammen und sind extrem hochwertig.

Von der Story her geht es um eine US-Truppe die eine Funkstation in Frankreich zerstören soll um den D-Day vorzubereiten. Dank der deutschen Flugzeugabwehr schaffen es aber nur sehr wenige Soldaten zum Zielort. Nichts ahnend, daß in der Funkstation Nazi-Ärzte an Zombie Soldaten forschen...

Der Film verzichtet auf üblicher Kalauer und Komik und die eher unbekannten Schauspieler liefern gute Arbeit, natürlich nicht ganz ohne Klischees.
Die Horroreffekte treten nicht ganz so häufig auf wie in anderen Zombiestreifen sind aber dafür von großer Qualität und teilweise heftig anzuschauen.
Insgesamt würde ich den Film in seinem Genre sehr hoch bewerten. Ich hatte meinen Spaß! Jedoch muss man auf dies Art von film schon ein wenig stehen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Bad Times at the El Royal

Ich hatte mir den Trailer angeschaut
https://www.youtube.com/watch?v=nhRP9evhDYw
und war etwas überrascht, daß der Film in den 60ern spielt. Was dem Ganzen aber einen gewissen Flair verleiht. Es geht um das Hotel El Royal welches auf der Grenze zwischen zwei Staaten liegt und gerade seine Spielkonfession verloren hat und daher weniger gut besucht ist.
Da es aber dadurch sehr günstig und abgelegen ist verirren sich eine Gruppe sehr unterschiedlicher Kunden hierher. Und auch das Hotel selber hat so einige Geheimnisse...

Der Stil erinnerte mich leicht an Tarantino. Denn fast jede der Figuren hat irgendein Geheimnis oder ist nicht diejenige die sie vorgibt zu sein. Nach und nach erfährt man durch Rückblenden mehr über sie.

Top Film, der irgendwie im Kino an mir vorbeigegangen ist und nun nachgeholt wurde. Nur zu empfehlen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Hotel Artemis

https://www.youtube.com/watch?v=f10f_kbjdGo

Der Film spielt in der nahen Zukunft von 2028 in L.A.
Durch die Privatisierung der Wasserversorgung und damit verbundenen drastischen Preiserhöhungen ist die Stadt ein Pulverfass. Zwei verletzte Bankräuber schleppen sich zum runtergekommenen Hotel Artemis, welches eine geheime Zuflucht für verletzte Kriminelle ist die hierfür eine Mitgliedschaft haben.
Betreut wird das Ganze von einer Krankenschwester/Ärztin (Jodie Forster) und ihrem Pfleger/Mann fürs Grobe Everest (Dave Bautista).
Neben den beiden Bankräubern gibt es noch ein paar andere Patienten und es hat sich gerade der oberster Gangsterboss der Stadt angemeldet...

Der Trailer erinnerte mich ein wenig an das Killerhotel aus John Wick. Der Film ist aber kein Abklatsch und die Idee mag auch zufällig etwas Ähnlichkeit haben.
Recht unterhaltsamer Film. Und Jodie Forster habe ich auch länger nicht mehr gesehen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Feinde – Hostiles mit Christian Bale, Rosamund Pike und Wes Studi

Wiki sagt: Feinde – Hostiles (Originaltitel Hostiles, englisch für ,,Feinde") ist ein unter der Regie von Scott Cooper entstandenes geschichtskritisches Westerndrama. Das Ende des 19. Jahrhunderts spielende düstere Filmepos zeigt die von unvorstellbarer Gewalt geprägte Feindschaft zwischen den weißen Besatzern des nordamerikanischen Westens und den Ureinwohnern sowie die allmähliche Annäherung der Todfeinde an der Figur des berüchtigten US-Army Captains und seines Erzfeindes, einem Cheyenne-Häuptling.

Sehr kraftvoller Film, der episodenhaft die Reise begleitet und bestimmt kein Stimmungsaufheller ist. Als Rollenspieler ist es mal gut zu sehen, was denn das "Ewige Kriegführen" aus Menschen (Spielfiguren) macht.  Da ich gerade Deadlands (Horrorwestern) spiele, sind fast alle Rollen im Film eine Inspiration für NSCs und Nebenplots. 

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Triple Frontier via Media Monday 405:

"Zuletzt habe ich Triple Frontier gesehen und das war triple gut, weil sowohl das Starensemble brillierte, der Plot um eine Elitesoldatentruppe, die einen Drogenbaron ausrauben will, stimmte und die Bilder – Einsatz im Regen, die Anden etc. wirklich gelungen waren."

Fünf Ex-US-Elitesoldaten (Ben Affleck: Tom ,,Redfly" Davis, Oscar Isaac: Santiago ,,Pope" Garcia, Charlie Hunnam: William ,,Ironhead" Miller, Garrett Hedlund: Ben Miller, Pedro Pascal: Francisco ,,Catfish" Morales) beschießen einen Drogenbaron auszurauben, wobei doch einiges schiefgeht.

Sehr sehenswert, insbesondere aufgrund des Starensembles (Oscar Isaac mal in anderer Rolle und Narcos-Star Pedro Pascal macht auch Spaß, Charlie Hunman mag ich sowieso).

5 von 5 Geldbündelsäcken.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Highwaymen

Via Media Monday #407:

"Highwaymen hätte ich mir ja durchaus spannender/besser vorgestellt, denn mit den Hauptdarstellern Kevin Costner und Woody Harrelson versprach es einiges, bloß kein langweiliger Schwampf. War es aber ..."

0 von 5 Highwaylegenden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Zitat von: Greifenklaue am 19. April 2019, 10:20:33
Highwaymen

Via Media Monday #407:

"Highwaymen hätte ich mir ja durchaus spannender/besser vorgestellt, denn mit den Hauptdarstellern Kevin Costner und Woody Harrelson versprach es einiges, bloß kein langweiliger Schwampf. War es aber ..."

0 von 5 Highwaylegenden.

Ging mir genauso, hatte mich auf den Film gefreut und nach einer Stunde habe ich ihn ausgeschaltet.

fnord

Antman & the Wasp

Nett, lustig, aber unnötig vor dem Hintergrund von Avengers Endgame.
Nun fehlt mir nur noch Black Panther, von dem alle sagen, der wäre schlecht. Aber hey, es ist ein Comicverfilmung mit richig Geld. Das kann nicht so schlimm sein.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 22. April 2019, 19:42:40
Antman & the Wasp

Nett, lustig, aber unnötig vor dem Hintergrund von Avengers Endgame.
Nun fehlt mir nur noch Black Panther, von dem alle sagen, der wäre schlecht. Aber hey, es ist ein Comicverfilmung mit richig Geld. Das kann nicht so schlimm sein.

Black Panther hat zumindest mir gefallen.

Wenn man wissen will, warum Antman im Endgame an die Haustür klopft, dann sollte man schon rein. Evtl. entpuppt sich Hank Pyms Apparatur auch als Lösung bei Endgame.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Avengers - Infinity War

Am Dienstag geht es in Endgame, da musste ich den Vorgänger noch mal schauen. 2,5 Stunden. Heftig. Und Endgame ist noch mal eine halbe Stunde länger...
Schon irgendwie von Anfang bis zum bitteren Ende durchgehend wichtige Momente mit viel Action. Die Transformerfilme hangeln sich ja auch von einer Actionszene zur nächsten und haben eigentlich fast keine ruhigen Momente. Hier stört es aber eigentlich gar nicht.
Das Tempo ist zwar durchgehend zackig und hat wenige Verschnaufmomente ist aber trotzdem nicht anstrengend zu sehen.
Extrem viele Charaktere (nur Ant-Man, Wasp und Bogen-Bernd fehlen) und trotzdem hat jeder so sein eigenes kleines Stückchen vom Film abbekommen.
Der Film hat mich für das ganz große Finale angeheizt. Ich freue mich extrem auf Endgame...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Inzwischen muss man ja echt aufpassen, dass man nicht schon unerwünschte Informationsbrocken bekommt.
Jüngst musste ich die Medienschau bei Nerds gegen Stephan überspringen, dafür wurde dann auf Radio 38 darüber berichtet: Wir verraten nicht zu viel, wenn wir sagen, dass ...!
ARGH! und je mehr man versucht es zu vergessen, umso mehr brennt es sich ein.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung