Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Elbische Runen???

Begonnen von Greifenklaue, 22. November 2003, 22:57:43

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Elbisch schreiben???

Deutsch-Elbisch, den Sprachführer gibt es ja schon, aber wer Handouts für seine Gruppe machen will, hier finden sich gleich einige elfische Schriftarten zum Download, ich empfehle insbesondere Tengwar Elfica!

//www.sci.fi/~alboin/tengwartutorial.htm
Viel Spaß
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

Also Tengwar Fonts hatte ich schon vor Jahren auf dem Rechner.... das ist nett bringt aber als Font alleine garnichts. Zumindest nicht authentisches, da zu den Fonts noch ein Makro gehört, daß die Buchstaben korekt annordnet. Ich hab mir das aber schon ewig nicht mehr angeschaut...

Aber die Sprache ansich würde mich wirklich interessieren... mal schauen was die angelinkte Seite so bringt.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

Mikro, Makro?

Hmm, ich hab auch schon gestaunt über den Unterschied von Greifenklaue zu GREIFENKLAUE...

Naja, hast Du was in richtung wergischer Runen???

Zuguterletzt: einiges an dokumentation ist dabei...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

ZitatNaja, hast Du was in richtung wergischer Runen???

Ne Sorry, da muß ich leider passen...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Chinablue

hübsch, erinnert mich an eine Mischung aus jüdisch und arabischen Schrifftzeichen.

aber was ich damit anfangen soll weiß ich leider nicht.
MfG
China
Dankbarkeit ist der Schüssel zum Überfluss

Ruy

ZitatDeutsch-Elbisch, den Sprachführer gibt es ja schon
Ehrlich? Das gibt es wirklich? Und warum habe ich das dann nicht? Kann man das online bekommen oder gibt es das als Buch?

Ansonsten, wo bekommt man denn den Makro (heisst es den Makro, oder das Makro?) her?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Greifenklaue

Moment, ich schick dir nen Link...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ruy

Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung