Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Harry Potter Band 5 {SPOILER}

Begonnen von Ruy, 06. März 2004, 00:01:29

« vorheriges - nächstes »

Ruy

So, da Klaue ja so lieb drum gebeten hat, dachte ich mir jetzt einfach mal das ich den Thread hier eröffne.

Das Sirius Black "verschwunden" ist, das hat mich eigentlich wirklich gewundert. Ich denke auch das er im nächsten Band wieder zurück kommt, da Harry ja eigentlich nicht alleine bleiben kann. Soviel Pech kann ein Mensch doch gar nicht haben.

Was Mad-Eye-Moody angeht, den Charkater finde ich irgendwie gut, der hat was. Diese übertriebene Vorsicht, ist zwar begründet, aber irgendwie doch übertrieben.

Wobei mein Lieblingscharakter, in allen Bänden, ist und bleibt die McGonogall. Das ist einfach die coolste. Besonders mit dieser Tante die Hogwarts übernommen hat. Das was ich jetzt nur nicht ganz so verstanden habe war, warum hieß die eigentlich Großinquisitorin?

[Edit Klaue: Hinweis SPOILER!!!]
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Gvyn

Äh... mal ganz ab von deinem Text, Ruy, mit dem du sowieso Recht hast...
..ich weiß jetzt auch nicht aus´m Kopf, wie das mit dem Großinquisitorentum war...

ABER:

Ich steh total auf diese abgefahrene Wahrsagelehrerin ("Du wirst im *bitte beliebigen Monat einsetzen* sterben, Harry.")!

Wie hieß die bloß gleich??

Wenn Gvyn mal über´n Jordan geht, könnt ich mir gut vorstellen, sowas im LARP zu spielen...

*gg* Tanja
Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Chaotisch Behse

Prof Trelwaney! (richtig geschrieben?)

Also mein Lieblings Charakter ist und bleibt Sirius und wenn Miss Rowling die Wiederkehr genauso verbockt wie seinen Tot lese ich nicht weiter!
De profundis clamavi ad te, Domine

Ruy

ZitatAlso mein Lieblings Charakter ist und bleibt Sirius und wenn Miss Rowling die Wiederkehr genauso verbockt wie seinen Tot lese ich nicht weiter!
Ich glaube nicht das sie die Rückkehr verbocken wird. Ich kann es mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.

Prof Trelawney ist wirklich richtig cool. Alleine diese Szene im Buch, wo die Großinquisitorin sie rausschmeissen wollte, fand ich sp super genial. Wie ist das eigentlich gewesen nachdem Dumbeldore von Hogwarts gegangen ist? Hat die Großinquisitorin dann eigentlich Prof Trelawney aus Hogwarts geschmiessen oder durfte sie dann noch bleiben?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Ich denke, du hast das Buch gelesen???
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ruy

ZitatIch denke, du hast das Buch gelesen???
Habe ich ja auch, wenn es dort drin stand, dann weiß ich auch nicht, dann musste ich es wohl überlesen haben, oder was noch schlimmer ist, wieder vergessen haben. Im eifer des Gefechts kann es doch schon mal passieren.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Astendar

Ich fand eine Sache im fünften irgendwie nicht so gelungen:
Irgendwer fragt gen Ende, warum denn nicht Voldemort selber losgegangen ist um diese blöde Prophezeiung aus der Mysteriumsabteilung zu holen und die Antwort war, er wollte unerkannt bleiben und konnte dementsprechend nicht selber gehen...
...
...?
Hä?!?
Ich meine... erstens waren die Todesser da, als der Normalbetrieb im Ministerium eh eingestellt war, zweitens... ein Dutzend Todesser sind, sollten sie erwischt werden, auch nicht gerade unauffällig und drittens... wenn die blöden Todesser den Weg soweit frei gemacht hätten und Voldemort da reinappariert wäre, sich das Ding gekrallt hätte und dann wieder verschwunden wäre, hätte das keine Sau bemerkt...
Das Böse in Büchern und Filmen muss wohl tatsächlich immer dumm sein, damit das Gute gewinnen kann...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Ruy

ZitatIrgendwer fragt gen Ende, warum denn nicht Voldemort selber losgegangen ist um diese blöde Prophezeiung aus der Mysteriumsabteilung zu holen und die Antwort war, er wollte unerkannt bleiben und konnte dementsprechend nicht selber gehen...
So einfach war nicht für Voldemort. Er hätte sich die Prophezeiung nicht einfach schnappen können. Er hat doch extra Harry reingelockt damit er es aus dem Regal nimmt. Bis dahin kann ja jemand anderes die Drecksarbeit machen. Es hätte ja vollkommen gereicht, wenn Voldemort aufgetaucht wäre, wenn Harry es aus dem Regal genommen hat, aber da ist er ja viel viel später aufgetaucht, nachdem Neville ist die Prophezeiung schon kaputt gemacht hat.
Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Chaotisch Behse

Natürlich hätte VOldemort sie sich packen können denn es hieß weiterhin am Ende das die Prophezeiung nur von denen genommen werden kann für die sie gemacht ist und es war Harrys und Voldemorts.
De profundis clamavi ad te, Domine

Ruy

Gut, da hast du vollkommen recht. So gesehen hätte Voldemort sie selber nehmen können. Dann muß ich Astendar ja ein wenig zustimmen, da sie dann ja doch mehr recht hat als ich zugeben möchte.  [15]
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Argamae

Dafür gibt es sicher eine Erklärung. Vielleicht sollte man erstmal Band 6 abwarten... Und wenn wir alle Glück haben, können wir mit Beginn unserer Rente dann auch den abschließenden Band 7 genießen!  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Chaotisch Behse

DU mein Freund DU zu Beginn deiner Rente... ich stecke dann in der Blüte meines Lebens!
De profundis clamavi ad te, Domine

Torlogk

Zitat
ich stecke dann in der Blüte meines Lebens!

übrigens (ok, du siehst es ja jeden morgen im spiegel)
Unkraut blüht auch ........ [15]  [15]  [15]
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden....

########################################

»All animals are equal. But some animals are more equal than others.«  G. Orwell

Chaotisch Behse

Unter dir spiel ICH noch mal KULT! PAH! [1]

So jetzt aber back to top!
De profundis clamavi ad te, Domine

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung