Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Kino] The Punisher

Begonnen von Dead man walkin`, 12. Juni 2004, 01:50:10

« vorheriges - nächstes »

Astendar

Also, auf meiner Skala hat Shadow und der Fluch des Khan aber mindestens eine 2-, wenn nicht sogar eine 2 verdient, ich find den Film klasse!
Und damals sah der Baldwin noch gut aus! [15]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Roan_Talwos

den muss ich einfach loswerden:

im "phantom" läuft ein muskelspinner innem lila/rosa strampelanzug rum und versucht, das ernsthaft rüberzubringen. ich konnt mich kaum halten  (vor lachen und entsetzen) als er in dieser montur durch den dschungel flitzte.
Nicht denken. Wissen!

Argamae

ZitatAber @Argamae: was issen mit the Punisher???
Tja, den habe ich glatt vergessen. Also - den neuen Punisher kenne ich noch nicht, werde ich aber demnächst gucken. Den alten Punisher (den mit Dolph Lundgren) habe ich gesehen und muß sagen, daß der Name des Comic-Helden nur als Schild für einen sehr durchschnittlichen Ballerfilm herhalten mußte. Relativ stumpfe Ami-Action-Grütze, und Dolph läuft noch nicht mal mit dem Totenkopf-Kostüm durch die Gegend...  [19]
ZitatAlso, auf meiner Skala hat Shadow und der Fluch des Khan aber mindestens eine 2-, wenn nicht sogar eine 2 verdient, ich find den Film klasse!
Das mag echt sein, Astendar, ich habe den Film wirklich schon lange nicht mehr gesehen... vielleicht ist er echt besser als ich nach der Erinnerung einschätzen konnte. Ich versuche gerade, den auf DVD zu finden - eine anstrengende Suche...  [19]
Zitatim "phantom" läuft ein muskelspinner innem lila/rosa strampelanzug rum und versucht, das ernsthaft rüberzubringen. ich konnt mich kaum halten (vor lachen und entsetzen) als er in dieser montur durch den dschungel flitzte.
Ja, das stimmt im Großen und Ganzen - aber die Pulp-Ära zeichnet sich ja aus durch einen Großteil Naivität, Schwarz-Weiß-Denken und westlichem Überlegenheitsgebahren. So ist es denn auch im Rahmen dieser Überlegungen logisch, daß ein Weißer (das Phantom) sich mit einem lilafarbenem Strampelanzug im Dschungel besser zurechtfindet als ein Eingeborener! Wie gesagt, man kann das klar belächeln (habe ich auch beim Gucken), aber so wurde dieser Held nun mal gestrickt!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dead man walkin`

Zitatim "phantom" läuft ein muskelspinner innem lila/rosa strampelanzug rum und versucht, das ernsthaft rüberzubringen. ich konnt mich kaum halten (vor lachen und entsetzen) als er in dieser montur durch den dschungel flitzte.

vielleicht sollte es eine Parodie werden??? [15]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Argamae

Zitatvielleicht sollte es eine Parodie werden???
Nein, das sollte es nicht... dazu nimmt sich der Film zu ernst! Aber der Anzug vom Phantom sieht nun mal so aus! [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Mein Kollege Markolf Hoffmann von der LORP hat eine Kurzrezi zu dem Streifen verfasst. Eins ist mal sicher, GEFALLEN hat er ihm nicht...

Wer also mal einen Verriß lesen mag - http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=468

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Roan_Talwos

also ich hab den film nun gesehen und muss sagen, das er ein wenig braucht um anzulaufen, dann aber seinem namen alle ehre macht.

ein guter actionstreifen, der an einigen stellen überraschend real brutal war und auch den einen und anderen ungewollten lacher verbirgt ohne blöd zu wirken.

der charakter ist meiner meinung nach auch gut dargestellt, denn eigentlich wird hier kein superheld dargestellt, der mit der zeit immer auf ehre und gewiss das gute verteidigt, sondern nach seinen gesetzen urteilt und richtet und die schuldigen bestraft.

auch seinen zwiespalt zwischen "kummer im alk ertrinken" und dann doch was tun wird nicht übertrieben dramatisiert, sondern dargestellt das man es versteht.

alles in allem ein film, der mich überzeugen konnte. nicht das beste der filmwelt aber mit einer der besten werke der letzten zeit.
Nicht denken. Wissen!

Dead man walkin`

Roan, wir verstehen uns [15]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Roan_Talwos

seh ich auch so [25]
Nicht denken. Wissen!

Astendar

Man ignoriere das "Marvel" im Vorspann und übrig bleibt ein ziemlich cooler Actionrachefilm, in dem es immer und immer wieder mächtig rummst!!!  [6]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Elminster

Wie soll man das ignorieren, wenn Stan Lee Pate steht???

Marvel soll das machen, was es kann: ordentliche Comic-Verfilmungen mit richtigen Helden liefern, was es kann. Und nicht soche zweitklassigen Action-Verfilmungen!

Wo sind die Helden, die ich aus meiner Kindheit kenne?
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Och glaub mir man KANN es ignorieren... in erster Linie ist das ganze eine gute Rambo Kopie... mir hat einzig und allein das Stirnband gefehlt.


Und... DER RUSSE... ist der absolute Hammer!
De profundis clamavi ad te, Domine

Dead man walkin`

ZitatWo sind die Helden, die ich aus meiner Kindheit kenne?

Ach menno vergeß doch einfach die Superkräfte und die Masken und das Ruhmreiche und dann wird dir Punisher auch gefallen.

Der Char ist doch einfach nur smart, keine Superkräfte, trägt nicht mal nen Kostüm säuft Whiskey wie Wasser und hat suizide Tendenzen.

Zudem kam der Film mit kaum Trick aus dafür nen Verschleiß an Stuntmen...

Müssen doch nicht immer Captain America (red white blue?!) und co sein, eigenlich müssen die es gar nicht sein.
Ein Held ist dann eine Held wenn er nicht weiß das er einer ist und sich auch nicht demenstprechend verhält.

Freu mich auf Teil 2

ZitatUnd... DER RUSSE... ist der absolute Hammer!

Jupp isser, wie langsam ein Butterfly in eine Schulter gleiten kann!?


"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Roan_Talwos

jaaaaaa, der war toll.

"mir gehts gut, ihm nicht!" rumms, da viel er dann.

hab mich selten so amüsiert wie bei diesem film.

hoffentlich gibts den zweiten teil in genau dieser art.
Nicht denken. Wissen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung