Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neues aus den deutschen Klein- und Fanverlägen

Begonnen von Greifenklaue, 15. September 2005, 18:55:01

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Zitat von: Argamae am 07. Januar 2019, 21:18:45
Edit: Oh je, mea culpa. Das ist ja ein Quellenband. Sorry, habe ich völlig übersehen!
Schon okay.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Der Sprawl - das GRW - 40 Euro

Missionen - Quellenband - 20 Euro

Pro Indie mit einer Auflage mit geschätzt dreistellig zu vergleichen mit Pegasus, die vier- oder vielleicht sogar fünfstellig auflegen, ist eindeutig nicht fair.

Ist doch auch ein Unterschied, ob Du Dir Nudeln von Aldi, ReWe oder vom Italiener kaufst ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Heldenstreich – Eine neue Reihe für MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel

"Nein, die Reihe ,,Heldenstreich" stammt vom DDD-Verlag, der unter anderem das MIDGARD-Magazin ,,Dausend Dode Drolle" herausbringt. Als die ,,Grüne-Reihe" wird die genannte Reihe auf der Webseite des Verlags bezeichnet. ,,Heldenstreich" soll digital erscheinen und kostenlos angeboten werden. Mit der Besonderheit, dass das Angebot zeitlich limitiert ist."

Abenteuer kann man doch immer gebrauchen! Mal sehen, ob es was taugt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

[RuneQuest Glorantha] ZUKÜNFTIGE PRODUKTE

"Jeff Richard von Chaosium Inc. hat Photos von drei Manuskripten gepostet die anscheinend textlich annähernd fertiggestellt wurden:

- The Gods and Goddess of Glorantha Vol. I
- The Gods and Goddess of Glorantha Vol. II
- The Red Book of Magic - The Complete Guide to Rune and Spirit Magic"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Der MAIN Verlag hat sich um die Rechte für die deutsche Übersetzung der V5 (5. Edition VtM) beworben.
Was natürlich etwas ist, dass ich sehr cool finde, und dem ich einen kleinen Artikel gewidmet habe. In diesem stelle ich kurz den Verlag vor, die Beteiligten mit Rollenspiel-Hintergrund und zeige auf wo man sich melden kann, wenn man mit machen mag."

-> https://wodnews.blog/2019/03/19/deutsche-bewerbung-um-die-v5-uebersetzung-vom-main-verlag
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Auch, wenn ich Vampire V5 etwas skeptisch gegenüber stehe, drücke ich mal die Daumen, das es klappt!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Kickstart zu Eidbrecher - Die Jäger, einem Dual Stat-Abenteuer für Pathfinder und DnD 5 / 3.5.

-> https://www.kickstarter.com/projects/dungeonteile/eidbrecher-die-jager

Mit dem 20-seitigem Heft plus Karten-pdfs für 20 imho etwas teuer, aber vielleicht gibt ihm wer ne Chance.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Pro Indie kickstartet:

Zitat von: Dammi am 29. April 2019, 10:00:34
Conspire: Jetzt auf Kickstarter!

Es ist mal wieder Zeit für ein neues Crowdfunding - die deutsche Version von Conspire möchte mit eurer Hilfe realisiert werden!


Es gibt unzählige Geschichten, die nur darauf warten, erzählt zu werden. Sie handeln von Betrug, Manipulation, gebrochenen Versprechen, geheimen Allianzen, doppeltem und dreifachem Spiel, neuen Freundschaften und verbrannter Erde.

Conspire liefert den Nährboden für all diese Erzählungen. Das Spiel bietet euch den Rahmen, eure Spielwelt gemeinsam zu entwickeln. Eure Vorstellungskraft bevölkert diese mit verrückten Charakteren. Euer Überlebensinstinkt lässt euch alles tun, um den Sieg davonzutragen - eure Freunde zu belügen und die Welt zu erschüttern. Vielleicht seid ihr aber auch von der netten Sorte und verhandelt Kompromisse zwischen Rivalen. Das verschafft euch ein selbstgefälliges Gefühl der Überlegenheit - zumindest solange bis ihr das Messer in eurem Rücken spürt...

Weitere Infos findet ihr auf der Projektseite und den Updates während der Kampagne. Fragen beantworte ich euch auch gerne hier!

Hier gehts zur Projektseite!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 30. Mai 2019, 16:41:15
Im Gespräch mit Gregor Braun (Fallen World Rollenspiel)

-->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2019/05/30/im-gespraech-mit-gregor-braun-fallen-world-rollenspiel-crowdfunding/#more-11895

Diesmal, ist ja der zweite Versuch, ist der Preis recht fair. 30 Euro fürs Hardcover inkl. PV und .pdf im Hardcover.

-> https://www.startnext.com/fallen-world
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neuigkeit von No Return-Macher Manni Altenschmidt

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung