Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Welches RP-Werk habt ihr gerade in der Mangel???

Begonnen von Greifenklaue, 21. Dezember 2005, 14:09:14

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Zur Zeit?

Hm, da ich ja hoffentlich bald GURPS spielen kann, zwangsläufig das GRW!

Dann noch hauptsächlich The Everlasting von http://www.visionaryentertainment.com/!

Eine Setting, ähnlich der Welt der Dunkelheit, aber weniger 'Doom and Gloom, und mehr 'Wonder, Magic and Mystery' und natürlich mehr Abenteuer!

Für mich DER hauptgrund, mir nicht die nWoD zuzulegen, weil es weit mehr als einen imho leider etwas lauwarmen Aufguss bietet, sondern wirklich anders ist!

Auch viele Forge Elemente wie ein gewisses 'Player Empowerment' oder fast geniale Einbringungen wie Tarot-Karten, um die Handlung ein bißchen zu verändern, sind schon lange vor dem Arcana System dagewesen....wenn ich nur schon früher gewusst hätte, was für ein kleines Schätzchen ich da im Schrank stehen hatte....... [22]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

Habe grade oberflächlich das Nightbane Regelwerk durchgelesen, jetzt werde ich erstmal wieder in meinem The Whispering Vault schmökern.

Nebenbei lese ich immer wieder im RPG zur Serie ANGEL, um mich noch ein wenig ins Uni-System einzufinden!

Viel zu tun!  [15]  [1]  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Ein System ist's zwar nicht, das ich mir gerade "reinziehe", dafür aber ein Setting für D&D 3.5: WILDERLANDS OF HIGH FANTASY von Judges Guild/Necromancer Games.



Eine Rollenspielwelt der "alten Schule" des Swords & Sorcery Genres - im neuen Look. Die WILDERLANDS waren laut mehreren Quellen das erste publizierte Fantasy-Setting für ein Rollenspiel überhaupt. Noch vor der WORLD OF GREYHAWK, die ja als erstes offizielles AD&D-Setting gilt.

Die WILDERLANDS beschreiben eine von untergegangenen Reichen sowie großflächigen Wildnisbereichen dominierte Welt, in der nur wenige Nationen/Stadtstaaten im eigentlichen Sinn existieren. Es ist ein von Konflikten und Kriegen gezeichneter Hintergrund, in dem viele unterschiedliche Machtgruppen und Götter um eine Vorherrschaft kämpfen. Viele Geheimnisse und Artefakte, viele Rassen und Völker. Und ein paar neue Klassen, wie die Amazone!  [15]

Nähere Details vielleicht mal in einer Weltenvorstellung.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatEine Rollenspielwelt der "alten Schule" des Swords & Sorcery Genres - im neuen Look. Die WILDERLANDS waren laut mehreren Quellen das erste publizierte Fantasy-Setting für ein Rollenspiel überhaupt. Noch vor der WORLD OF GREYHAWK, die ja als erstes offizielles AD&D-Setting gilt.
Nebenbei: Wie ist das denn mit Mystara - oder gab es sie zwar für DnD Classic, aber lange Zeit ohne publiziertes Quellenbuch???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Mal kurz: ich weiß es nicht genau. Tatsache ist, daß beide Welten (GREYHAWK und MYSTARA) einen gemeinsamen Nenner haben. Und dieser heißt Blackmoor.

Blackmoor stammt wohl aus der Feder von Dave Arneson. Die Region gibt es sowohl im hohen Norden der Welt von Greyhawk als auch im hohen Norden von Mystara.

Blackmoor war der erste Grundstein einer RPG-Kampagne für die frischen RPG-Regeln aus den Gehirnwindungen von Gygax und Arneson. Von dann an scheinen sich dann die zwei Welten separat entwickelt zu haben.
Während Greyhawk für das ADVANCED D&D geschrieben wurde, geriet das zauberhafte Mystara zur ersten Hintergrundwelt der Basis-Regeln (D&D CLASSIC).

Um es komplett zu machen: BLACKMOOR ist als eigenständiges Setting für D&D 3.5 neu aufgelegt worden...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Kaladrayn

Zurzeit beschäftige ich mich mit dem

Artesia - Adventures in the Known World Rollenspiel

Eine ziemlich gute Rollenspiel umsetzung einer Amerikanischen Fantasy  Comic Serie!
Allein schon die Aufmachung rechtfertigt den Kauf! Habe selten so ein schön aufgemachtes Regelwerk gesehen sowohl innen als auch außen!


Regelwerk aufgeklappt [25]

Artesia Allgemein
www.daradja.com

Artesia Rollenspiel
www.theknownworld.com
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Rollenspieltechnisch nehm ich gerade "Klüngel" unter die Lupe zur neuen WoD - ist aber alles andere als ein gelungenes Einsteigerbuch. War aber günstig bei eBay... [15]



Dazu noch das "Bestarium der Alten Welt", das Monsterhandbuch für Warhammer. Sehr geil zu lesen, da In- und Outtimetrennung.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Des Bestiarum wird auch mein nächstes sein, wenn ich mein Reziexemplar denn endlich krieg!  [15]

Greifenklaue

Vom wem bekommst Du das Reziexemplar gesponsert? X-Zine???

Meine Rezi fällt dann aber wesentlich, ähh, nüchterner aus...

Hatte das vor drei Tagen geschrieben und vorhin die Rezi fertig: Idee geil, aber aus meiner Sicht nicht gut umgesetzt...

Ich schick Dir mal die unlektorierte zu...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Ja, genau! Von wem sonst? Dacht mir halt wenn er des schon irgendwann mal angeboten hatte, nutz ich des doch mal aus! Aber bis jetzt halt ich die noch net in der Händ!

Also bin gespannt! Meine Rezis sind ja immer unlektoriert, angeblich merkt man das!  [25]

Greifenklaue

ZitatJa, genau! Von wem sonst? Dacht mir halt wenn er des schon irgendwann mal angeboten hatte, nutz ich des doch mal aus! Aber bis jetzt halt ich die noch net in der Händ!
In Braunschweig hab ich den Verkäufer vom Nachbarstand gespielt, der begeisterter Warhammerer war und das Buch noch unter "grottig" fand... Bin mal gespannt auf Deine Sicht der Dinge!!!

ZitatAlso bin gespannt! Meine Rezis sind ja immer unlektoriert, angeblich merkt man das!
Ja, Skandal! Bei den meisten meiner Rezis sind es immer Kleinigkeiten, aber manchmal ist schon n dicker Fisch dazwischen  [15] Bin froh, dass das Lorp-Lektorat so fix und zugleich zuverlässig funktioniert  [22]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Für das Cthulhu-Setting "Hexer von Salem" hab ich mich durchs erste Abenteuer geackert, aber was soll ich viel erzählen, verweis ich doch lieber gleich auf meine Rezi:

Wenn Engel fallen - http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=883 (freigeschaltet ab demnächst)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Ganz klassisch: D&D Edition 3.5 mit D&D Miniatures. Kommerz oder nicht: für 20 Euro 12 bemalte Miniaturen ist okay.
For those about to GURPS - We salute you!

Berserker

Achso, Klaue, hab nun auch meine Rezi fertig, du weißt ja wo du sie findest! Um es kurz zu sagen: Bin mit Einschränkungen begeistert!  [25]

Greifenklaue

ZitatD&D Edition 3.5 mit D&D Miniatures
Du meinst das Miniaturen-Grundpack??? Mich ärgert nur etwas die Rare, Uncommen und Commen-Verteilung, aber mit einem Beholder und einem Ettin kann ich gut leben  [21]

ZitatAchso, Klaue, hab nun auch meine Rezi fertig, du weißt ja wo du sie findest! Um es kurz zu sagen: Bin mit Einschränkungen begeistert!
Du meinst: http://www.ciao.de/Warhammer_Bestiarium_der_Alten_Welt__Test_3081063 Keine falsche Bescheidenheit bitte  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung