Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

TV-Tipp des Tages

Begonnen von Aruna, 05. Februar 2006, 17:28:43

« vorheriges - nächstes »

Aruna

Hier kann man auf alle eventuellen Highlights des TV-Tages aufmerksam machen. Ich dachte da vor allem an Sehenswertes auf kleineren Sendern, die man sonst leicht übersehen würde. Bevor man für jede kleine Sendung einen eigenen Thread aufmacht, kann man hier ja einen Hinweis darauf hinterlassen.

Das erste ist mir auch schon heute ins Auge gestochen, kann allerdings nicht sagen, ob es auch wirklich sehenswert ist, aber ich denke, ein Hinweis darauf ist nicht schlecht:

Dienstag, 7.2.2006; ZDF, 18.00 Uhr
SOKO Köln - Die Rache der Elfen


Bei einem Fantasy-Rollenspiel stirbt eine Frau durch Gift. Unter den Verdächtigen: Die Computerfreaks Meyer, Grothe und Traber
http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/3/0,1970,2642211,00.html[/i]

Ich bin schon gespannt, wie das Thema Larp hier mal wieder umgesetzt wird.  [6]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Aruna

Könnte vielleicht ganz interessant sein:

Heute, 3Sat, 20:15 Uhr

Hobbits - Die Zwerge vom Ende der Welt

Den Fans der Tolkien-Trilogie "Herr der Ringe" sind sie schon lange ein Begriff: Hobbits, Halblinge, das kleine Volk. Der britische Anthropologe Peter Brown entdeckte auf der indonesischen Insel Flores Knochen, die von einem erwachsenen Menschen von nur 90 Zentimetern Größe stammen. Seither jagt ein Sensationsfund den anderen. Die Winzlinge waren, wie ihr Knochenbau zeigt, vermutlich Nachfahren des Homo erectus, der aus Afrika stammte, vor 1,7 Millionen Jahren Europa und Asien besiedelte und offenbar bis zu den entlegensten Inseln Indonesiens vordrang. Das Leben auf dem isolierten Eiland Flores wirkte sich massiv auf die Evolution der Zuwanderer aus: Die Insulaner schrumpften. Mindestens 90.000 Jahre lang bevölkerten sie ungestört ihr prähistorisches Lilliput. Bis heute gibt es in Indonesien zahlreiche Geschichten und Legenden, die von Zwergen berichten. Einige Wissenschaftler sind der Meinung, dass die gesamte Menschheitsgeschichte neu geschrieben werden muss.

Der Film erzählt die Geschichte der realen Hobbits auf Flores.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

Am 2. und 20. Juli, Roy Dupuis in 'Die Invasion der Barbaren' im TV :
Am Sonntag, 2. Juli, 23:15 - 00:50 Uhr kommt in der ARD die FreeTV
Premiere des 2003er Kanadischen Filmes 'Die Invasion der Barbaren'
(Les invasions barbares).
Hauptdarsteller ist Rémy Girard, und Roy Dupuis ist ein paar Minuten in
einigen wenigen Szenen zu sehen.
Der Film hat sogar einen Oscar gewonnen...
Der Film wird auch am Donnerstag, dem 20. Juli, um 00:25 - 02:00 Uhr
auf Bayern 3 gezeigt.
'Die Invasion der Babaren' ist quasi das Sequel vom Film 'Der Untergang
des amerikanischen Imperiums', der im Anschluss auf der ARD gezeigt
wird.
Montag, 3. Juli, 01:45 - 03:20 Uhr, ARD, 'Untergang des amerikanischen
Imperiums' (Le déclin de l'empire américain), Kanada 1986, mit Rémy
Girard (aber ohne R.D.)

Quelle: Spooky Online – Newsletter #59
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

Heute, 02.07.06
BR3, 19.45-21.15 Uhr

Das Frundsbergfest in Mindelheim

Alle drei Jahre feiert Mindelheim zwei Wochen lang sein großes Mittelalterfest in Erinnerung an Georg von Frundsberg, den kaiserlichen Feldherrn, den Vater der Landsknechte. Für zehn Tage wird die kleine Stadt in Oberschwaben zu einer Bühne des Lebens im ausgehenden 15. und beginnenden 16. Jahrhundert mit Freilichtspielen, Bauernmärkten, Handwerkerhöfen, Renaissancefesten und Landsknechtslagern.

Mehr als 100 Jahre bestimmte das große Rittergeschlecht der Frundsberger die Geschicke von Mindelheim und seines Umlandes. 1528 starb der berühmte kaiserliche Feldherr Maximilians I. und Karls V. auf seiner Burg auf dem St. Georgenberg oberhalb der Stadt.

Höhepunkt des Frundsbergfestes in diesem Jahr ist ein historischer Festzug mit über 2 000 Mitwirkenden, ein farbenprächtiges Spektakel, das die Zeit, das Leben und die berühmten Zeitgenossen des Georg von Frundsberg wieder aufleben lässt.

Edit 03.07.: Falls jemand mal die Wiederholung sehen möchte, hier der Hinweis, dass leider ein sehr langer Teil auf den Festzug fällt (ca. 1 Stunde), was ich nicht so interessant fand. Der Markt wird nur relativ kurz gezeigt.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

The Big Lebowski um 20:15 auf Das Vierte. Ein Klassiker. Stellt den Kahlua kalt...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Freitag 02.11.: 20.15 Uhr | Pro7
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Das Vermächtnis der Tempelritter läuft nachher 20:15 als TV-Premiere auf Pro7. Als ich im Kino war, war ich insofern überrascht, dass es ganz gutes Popcornkino war.

-> http://www.tvmovie.de/Das-Vermaechtnis-der-Tempelritter.84.0.html?&detail=9291851
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gleich nach Gangs auf New York kommt um kurz nach 11 American History X, ein Film, der immer lohnt und sich mit Rassenhass auseinandersetzt.

Morgen abend kommt um 20:15 dann Krieg der Welten mit Tom Cruise auf Pro7.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

22:15, ZDF: Das Imperium der Wölfe
Ein weiterer, düsterer Actionfilm mit Jean Reno nach einer Romanvorlage von Christophe Grangé (Die Pupurnen Flüsse).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Harry Potter und der Stein der Weisen (also der erste Teil) läuft gerade auf RTL. Durchaus sehenswert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

blubb

Notiz an mich Fernsehzeitung besser lesen ......
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Shaun of the dead

Englische Zombiepersiflage, gleich auf RTL

"Lustlos schleppt sich Elektronikfachverkäufer Shaun (Simon Pegg) von Tag zu Tag. Er wohnt mit Ed (Nick Frost), seinem noch antriebsloseren Freund, in einer Chaos-WG und hängt allabendlich in seiner Stammkneipe ab. Einziger Lichtblick ist Freundin Liz (Kate Ashfield). Alles könnte so langweilig wie eh und je sein, stünde nicht plötzlich ein Zombie im Garten. Nur langsam begreifen die beiden, dass sich Untote seuchenartig in ganz London vermehren. Entschlossen macht sich Shaun auf, um Liz und seine Mama zu retten.


Info: 2004 startete neben dieser Parodie zufällig auch Zack Snyders Remake von ,,Dawn of the Dead". Die Verleiher einigten sich darauf, ,,Shaun of the Dead" zurückzuhalten und erst zwei Wochen nach der ,,Konkurrenz" in England zu starten. Einen Ersatztitel gabs trotzdem schon: ,,Tea-Time of the Dead"."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Heute Nacht um 0.25 kommen pünktlich zu Halloween auf Pro7 die Scream Awards 2008, eine Art Oscar für Themen, also hauptsächlich Filme und Serien im phantastischen  Bereich, also Horror, Sience Fiction, Fantasy etc!

Ist meist recht lustig!

Danach kommen Blair Witch Project I+II....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Herrschaft des Feuers läuft gerade auf Pro7 an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gladiator gleich um 20:15 auf Pro7...

Ideal um nebenbei zu basteln  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung