Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Spielelemente

Begonnen von Bart FU, 14. Februar 2006, 00:26:29

« vorheriges - nächstes »

Bart FU

So, zunaechst habe ich mal an einen Papyruswald und eine Magische Quelle als Aufbauelemente gedacht. Irgendwelche weiteren Ideen Eurerseits?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

Das hatte ich ja mal in die Richtung von Warcraft (damals Teil 2) gedacht, wo man sich langfristig was aufbauen kann. Da müßte sich aber mal wer gedanken machen, was man aufbauen kann, wie das genau abläuft und was das bringt, auch so Zukunftstechnisch. Dann würde ich beides in der NHD und in der HB gleichzeitig einführen. Vielleicht übernimmt das ja jemand, der dann auch nachhält, wer was gebaut hat usw., weil = jede Menge arbeit = Panik!
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rork

in der FKL gab`s ein paar Spielelemente, die allerdings kaum bis gar nicht genutzt wurden. U.a. irgendwas mit Sanitätern/Heilkundigen die man für brutal viel Kohle kaufen konnte und die dann zu einer schnelleren Regeneration bei Verletzungen führten....ich schau die Tage mal nach
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

In der NHD gab es das auch schonmal. Ist aber schon ein bißchen her.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Vannay

Wie ich dem FU schon schrieb:

Die Wiedereinführung von Spielelementen halte ich für eine sehr gute Idee! Um die Gründe für die Abschaffung der Elemente in der NHD gleich von vornherein zu vermeiden, empfehle ich, die Kosten dafür in Form eines Einmalbetrages zu Beginn der Baumaßnahme dem Verein abzubuchen. Des Weiteren sollte eine extra Aufstellung geführt (und abgedruckt) werden, in der pro Mannschaft Folgendes eingetragen wird:

Verein Spielelement Baufortschritt

DAS Telefonbuch Beispiel 1 im Bau, steht zur Verfügung ab: 7. DST 06/07

So müsstest Du (der Ligamanager) nur einmal, nämlich dann, wenn der Bau des Spielelements beantragt wird, anhand der vorher festgelegten Bauzeit errechnen, wann das Ding fertig ist. Jeder kann dann sehen, wann es zur Verfügung steht, es gibt also (nach längeren Bauzeiten) keinen Streit darum, ob es nun schon fertig ist oder nicht. Des Weiteren kann die Aufstellung dann einmal am Saisonschluss bzw. -anfang überarbeitet werden und alle Elemente, die in der abgelaufenen Saison "fertiggestellt" wurden, werden dann mit eben diesem Kürzel versehen.

Hinsichtlich der Art und der Auswirkungen der Elemente besteht sicher noch erheblicher Diskussionsbedarf. Ich würde vorschlagen, das zu Beginn nicht zu überfrachten, also nur ein-zwei erstrebenswerte Elemente vorzugeben (bspw. die von Dir angeführte magische Quelle, mir würde da noch ein von den Ratten eingeführtes "Jugendcamp" einfallen, in dem neue Spieler "gezüchtet" werden können). Neue Elemente können ja durchaus auf die "Tagesordnung" der Fete gesetzt werden und sollten vor Einführung auch im Forum ausdiskutiert werden (auweia, dann stehen im Forum plötzlich sinnvolle Sachen!).

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Haudegen

Grundsätzlich bürgt mein Name ja für Sinnlosigkeit. In diesem Fall gebe ich dem Vannay aber recht. Bin eh grundsätzlich gegen die Tyrannei der Gottkaiser und anderer Ligamanager!
Alle Macht dem Volk!

Bart FU

Na, dann schauen wir mal, wo Eure Macht abbleibt, wenn Ihr Euch gegen die Liga-Manager auflehnt. Frei nach Stromberg: "Demokratie ist was fuer das normale Leben, den Staat und so, aber im ORC CUP ist Demokratie absolut TOEDLICH!"
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Rumpo Quaksahl

das mit dem camp war ne aktion,
die sich dann etabliert hatte,
bis es fast alle manager gelernt hatten,
ihre rookies zu taufen!!!
habe dem FU nochmal die fkl regeln zukommen lassen,
wo so elemente wie übertragungsrechte, sanitäter, trainingslager,...,
schon ausgearbeitet waren, vielleicht finden sie sich ja bald im
regelwerk der HB wieder!!!
B.

p.s.: stromberg - juter mann!
"Mit Gott für König und Vaterland!!"

Bart FU

Na, dann freut Euch mal auf wo wie den ersten DST.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

Spielelemente? Ja mei... Sponsoren, Stadiongröße, was will man mehr...  [25]

Transfers sind cool.

Ansonsten, erstmal durchstarten...

Vielleicht noch Chearleaderinnen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

Ich würde nach wie vor dafür stimmen, Spielelemente gleichzeitig in der NHD und HB einzuführen, zuvor wirklich ausgearbeitet und kontrolliert von einem weiteren "Liga-Manager", der die Spielelemente betreut.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Vannay

Das Kontrollieren und Nachhalten kann ich gern übernehmen. Wenn ich von den Liga-Managern über den Start des Baus eines Spielelements informiert werde, kommt das in eine Tabelle. Auf Wunsch kann ich den betreffenden Vereinsmanager sogar noch informieren, wenn das Ding fertig ist.

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Bart FU

D'accord mit Lord Rupert.

Und mit Cort.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

Ja, an den Effe habe ich dabei auch gedacht, dachte mir aber, sag mal nicht seinen Namen, er soll glauben, von alleine darauf gekommen zu sein. Hehe.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rork

ist mir sehr recht, Effe ist für so was hervorragend geeignet, ich mach dafür die ewigen Tabellen und nächstes Jahr wieder den RNGW
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung