Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Englischsprachige Rollenspielnews

Begonnen von Greifenklaue, 09. Juni 2006, 22:39:44

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Cubicle 7 verliert Cthulhu-Lizenz

Ab 2018 wird es keine CoC-kompatiblen Produkte mehr von Cubicle Seven (Cthulhu Britannica, World Word Cthulhu, The Laundry Files) geben. Die jeweiligen Linien sollen aber mit einem neuen (eigenen?) System von C7 rebooted werden.

http://cubicle7.co.uk/cubicle-7-and-call-of-cthulhu/

Näheres:

http://cubicle7.co.uk/cubicle-7-call-of-cthulhu-sale/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Origin-Awards wurden verliehen. Die RPG-Ergebnisse sind:

Best Role-playing Game
Adventures in Middle-Earth Player's Handbook by Cubicle 7 Entertainment

Best Role-playing Supplement
Dungeons & Dragons Xanathar's Guide to Everything by Wizards of the Coast
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 20. Juni 2018, 00:07:54
Die Origin-Awards wurden verliehen. Die RPG-Ergebnisse sind:
Für mich ist das persönlich beides nichts. Überlegt jemand von euch etwas davon zu kaufen? Wie wichtig sind euch im Allgemeinen solche Preise? Haben sie Einfluss auf eure Käufe? (Oh, könnte man ein neues Thema draus machen...)
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Ich werd wohl von beiden die deutsche Version kaufen. Auch ohne Award.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 20. Juni 2018, 00:07:54
Die Origin-Awards wurden verliehen. Die RPG-Ergebnisse sind:

Best Role-playing Game
Adventures in Middle-Earth Player's Handbook by Cubicle 7 Entertainment

Buuuh!!  >:( :P

Zitat von: Greifenklaue am 20. Juni 2018, 00:07:54
Best Role-playing Supplement
Dungeons & Dragons Xanathar's Guide to Everything by Wizards of the Coast

Yeahh!!!!  :) 8)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Maniac

Kenne zwar Mordenkaien und Elminster aber Xanathar sagt mir garnichts... Was kann der?
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 20. Juni 2018, 11:54:08
Kenne zwar Mordenkaien und Elminster aber Xanathar sagt mir garnichts... Was kann der?

Ich glaub, der ist ein Sammler magischer Gegenstände.

Mehr, wenn ich das Buch habe ... ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Xanathar ist meines Wissens nach ein total in seinen Goldfisch vernarrter Betrachter (ich glaube unter Skullport) und als Chef einer Diebesgilde wohl so etwas ähnliches wie Jabba the Hut und damit ein hervorragender Gegenspieler oder Auftraggeber.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 30. Juli 2015, 14:08:40



ZitatTogether with R.Talsorian Games, makers of the hit pen and paper role-playing system Cyberpunk 2020, we are pleased to announce an agreement to develop The Witcher Role-Playing Game -- the go-to tabletop Witcher experience for pen and paper RPG enthusiasts.

The Witcher Role-Playing Game will allow tabletop RPG fans to re-create an array of characters known from the Witcher universe and live out entirely new adventures set within the world of Geralt of Rivia. Powered by Fuzion, the same ruleset that made Cyberpunk 2020 gain worldwide player acclaim, The Witcher Role-Playing Game will feature a myriad of spells, rituals, and curses; favorite gear and items from the entire Witcher series including a bestiary of devilish monsters players can face during their adventures. The system will provide all the necessary tools to create and play out your own adventures and become everything from a battle-hardened monster slayer to a merchant kingpin controlling a vast network of contacts.

The Witcher Role-Playing Game is currently slated for a mid 2016 release. More information about the system, price and availability will be provided at a later point in time.

http://forums.cdprojektred.com/threads/54746-CD-PROJEKT-RED-and-R-TALSORIAN-GAMES-Announce-The-Witcher-Role-Playing-Game

Nun ist Witcher draußen via RPG Now.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Modiphius is proud to announce a collaboration with Gale Force 9 on the official DUNE tabletop rpg."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Zitat von: Maniac am 05. Oktober 2018, 13:55:22
Klingt garnicht übel. How much are we talking about?

Meinst du den Preis? Ich schätze mal, das wird so viel kosten wie der Vorgängerband (Realms of Terrinoth) - der liegt bei etwa 50€. Dazu kommt natürlich noch das Grundregelwerk (Genesys) für 40€. Nicht billig, aber ich persönlich mag sowohl das Setting als auch das System, daher wird das auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung