Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Film] Captain Marvel

Begonnen von Besserwisserboy, 10. März 2019, 21:05:58

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Studio steht brei Wikipedia nict dabei, scheint 20th Century Fox zu sein.

Kevin Feige konnte ich auch nicht entdecken?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Hatte in der vom Wiki verlinkten deutschen Filmbase nachgeschaut. Dort stehen Stan Lee und Feige in der erweiterten Angabe. Als Studio wird Studiokanal angegeben. Aber das scheint das deutsche Studio zu sein, welches für die Blu Ray-Vermarktung zuständig ist.
Catwoman wurde jedenfalls von Warner produziert.
Aber von flops spricht man wohl auch nicht so gerne...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 13. März 2019, 21:10:20
Aber von flops spricht man wohl auch nicht so gerne...
Oder positiv formuliert: Man versucht einen Hype zu kreiren. Das ist als ERSTER leichter als zweiter oder dritter ... Auch wenn es faktisch anders ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Zitat von: Greifenklaue am 14. März 2019, 00:28:26
Zitat von: Besserwisserboy am 13. März 2019, 21:10:20
Aber von flops spricht man wohl auch nicht so gerne...
Oder positiv formuliert: Man versucht einen Hype zu kreiren. Das ist als ERSTER leichter als zweiter oder dritter ... Auch wenn es faktisch anders ist.
;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Averan

So. Wir haben ihn gestern auch endlich gesehen.
Wir wollten ihn auch verweigern, alleine weil der Trailer uns genervt hat. Aber:
Gott sei Dank haben wir ihn gesehen!

Bisher hat mich kein Marvel-Film so positiv überrascht wie dieser. Das Captain Marvel weiblich ist, stört mich an dieser Stelle überhaupt nicht, im Gegenteil, die Rolle wurde genau richtig umgeschrieben, sodass auch die Vorgeschichte, als Vers noch ihr früheres Leben gelebt hat, ein stimmiges Bild ergibt und erklärt, warum sie das tat, was sie tat.

Das Nick Fury mal eine etwas weniger ernste Rolle erhalten hat, passte nur zu gut, weil auch in den anderen Teilen sichtbar ist, dass er Humor hat.
Den ersten Humor hatte man übrigens schon bei Iron Man gesehen, der war auch stellenweise witzig und mit Iron Man 1 beginnt ja die ganze MCU-Kinofilm-Ära.
Und sehr gut gefiel mir auch gerade bei Fury die Sache mit seinem Auge. Das war mal eine Auflösung, wie sie endlich mal erzählt werden musste. Als Vorgeschichte zu Endgame ist dieser Film einfach ein Muss und ich bezweifle, dass Captain Marvel den Tag in Endgame rettet, da gibt es noch etwas anderes, was den Spieß umdrehen wird.

Und, um den ganzen die Krone aufzusetzen: Alleine der Vorspann, also das Einblenden des Marvel-Logos war das Kinogeld wert. Der Film fängt noch gar nicht an und ich musste heulen. Hoffentlich werden sie das so fürs Heimkino übernehmen. Stan Lee war für mich genauso ein wichtiger Mensch wie David Bowie. Ich bin wirklich von wenigen Dingen richtig Fan, aber die beiden sind unfassbare Vorbilder für mich.

fnord

Gesehen und für in Ordnung befunden.

Er hat mich irgendwie nicht richtig mitgenommen, aber  diese Originfilme in der jetzigen Phase des MCU oder dem DC -Gegenstück reizen mich tatsächlich nicht so. und es war irgendwie nicht so spannend, weil es ja vor den meisten anderen Filmem spielt.
Für mich ist Captain Marvel interesant, weil sie die erste Figur, die ich nicht vorher aus dem Comics kannte. Es gab immer nur Referenzen auf den Tod des männlichen Captain Marvel (Marv-Ell). Monica Rambeau, die Tochter der Freundin, ist in meiner aktiven Comic-Lesephase Captain Marvel.  Mal sehen, ob dass noch aufgegriffen wird.

Ich war ein bisschen abgelenkt oder überfordert von den ganzen MCU-Referenzen und den "Kultur"Shock in den Achtzigern.
Ansonsten  waren die häufigen Twists, weil sich die Seiten und Erinnerungen verschieben sehr gut.
Glücklicherweise ist Nick Fury nicht zur totalen Witzfigur verkommen, aber es fehlte nicht viel.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 16. März 2019, 10:42:50
Ich war ein bisschen abgelenkt oder überfordert von den ganzen MCU-Referenzen und den "Kultur"Shock in den Achtzigern.

Spielt CM nicht in den 90ern?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Averan

Zitat von: Argamae am 16. März 2019, 10:59:12
Zitat von: fnord am 16. März 2019, 10:42:50
Ich war ein bisschen abgelenkt oder überfordert von den ganzen MCU-Referenzen und den "Kultur"Shock in den Achtzigern.

Spielt CM nicht in den 90ern?
Richtig, 1995 um genau zu sein. der Unfall ereignete sich 1989, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

fnord

Zitat von: Averan am 16. März 2019, 11:03:15
Zitat von: Argamae am 16. März 2019, 10:59:12
Zitat von: fnord am 16. März 2019, 10:42:50
Ich war ein bisschen abgelenkt oder überfordert von den ganzen MCU-Referenzen und den "Kultur"Shock in den Achtzigern.

Spielt CM nicht in den 90ern?
Richtig, 1995 um genau zu sein. der Unfall ereignete sich 1989, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Das erklärt auch die Überforderung
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Marvel ist halt schon so etwas wie ein raffinierter Drogendealer. CM war wohl auch zum Teil bisher so erfolgreich weil ihn viele Marvelfans wegen Endgame sehen wollten aus Angst etwas wichtiges verpassen zu können...
Ich denke man wird den neuen Avengersfilm auch verstehen ohne CM gesehen zu haben. Aber angeblichen Insidergerüchten zufolge will man bei Disney/Marvel aber auch nichts dem Zufall überlassen und so wurden einige wichtige Szenen in denen CM eine Rolle spielt noch einmal mit Black Widow und Captain Amerika doppelt gedreht um als Backup zu dienen, falls CM bei den Fans krachend durchfallen würde...
Brie Larson fand das weniger gut und so wurden die Szenen nur gedreht wenn sie gerade nicht am Set war.
Angeblich. Vielleicht auch nur von Disney selber erfunden um noch mehr Wirbel und Interesse am Film zu wecken.

Man möchte bei Marvel wohl auch einen Film über Marvelgirl drehen. Der ersten muslimischen Superheldin. Und um den asiatischen Markt und Bevölkerungsanteil in den USA zufrieden zu stellen kommt wohl auch eine asiatischer Superheld ins MCU. Ein asiatischer Regisseur ist schon gefunden.

Mir persönlich ist eigentlich egal welche Herkunft eine Superheld hat. Hauptsache der Film ist gut. Im Umkehrschluss rettet eine ungewöhnliche Besetzung aber auch keinen Schrottfilm...

Für den zweiten Marvelfilm könnte ich mir übrigens auch vorstellen, daß das kleine Mädchen aus Teil 1 einen guten Sidekick abgeben könnte. Da sie in der Gegenwart ja auch erwachsen ist. Vielleicht spielt eine erwachsene Version von ihr in der Fortsetzung mit.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung