Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Infinity RPG] Smalltalk

Begonnen von Colgrevance, 17. Dezember 2018, 16:15:43

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Aus guter Tradition und weil es ja doch immer noch was zu bequatschen gibt - hier der Smalltalk-Bereich zu Infinity!  ;D

Greifenklaue

#1
Charaktere werden selbst gebaut - oder zusammen - oder kann man bei Interesse auch den der Proberunde übernehmen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 17. Dezember 2018, 16:48:17
Charaktere sweeden selbst gebaut - oder zusammen - oder kann man bei Interesse auch den der Proberunde übernehmen?

Kannst du gerne übernehmen. Ich wollte zumindest die Möglichkeit anbieten, einen eigenen Charakter zu bauen - das würden wir dann zusammen beim ersten Treffen machen, um eine einigermaßen abgestimmte Truppe zu erhalten.

Colgrevance

Das gilt natürlich für alle - ihr könnt gerne die vorgefertigten Charaktere hinten aus dem Schnellstarter (habe ich in Ressourcen-Thread verlinkt) nehmen. Ich würde trotzdem gemeinsam schauen, dass die wichtigsten Rollen in der Gruppe abgedeckt sind.

Basti

Könnte einer der Buchinhaber hier mal reinschreiben, wie die Regelung zu den Exp.-Kosten für Talentbäume und Skills aussehen?!

Colgrevance

Zitat von: Basti am 24. Januar 2019, 21:10:10
Könnte einer der Buchinhaber hier mal reinschreiben, wie die Regelung zu den Exp.-Kosten für Talentbäume und Skills aussehen?!

Skills:
XP-Kosten = Neuer Wert x 200 (Fokus kann nicht höher sein als Expertise und das Maximum liegt bei 3 bzw. 5 bei Signature Skills).

Talente:
Je nach Position im Talentbaum - Das "oberste" Talent kostet 200 XP, alle weiteren ihre Entfernung vom ersten Talent x 200 (minus 50 für jeden Fokuspunkt im zugehörigen Skill, min. aber 50). Zusätzlich müssen die Voraussetzungen beachtet werden.

Das steht übrigens auch im Player's Guide (dazu hatte ich einen link per PN rumgeschickt, funktioniert der für euch?) auf S. 82. Gerade Talente sind nicht so intuitiv, im Zweifelsfall einfach konkret nachfragen!

Colgrevance

Klaue, kannst du mir bitte mal deinen Charakterhintergrund schicken?

Colgrevance

#7
Ich glaube, wir haben die Gruppenproben beim Rennen gestern falsch abgehandelt - man darf mit Momentum, Infinity-Punkten etc. max. 3 Zusatzwürfel pro Probe kaufen, egal wer diese Würfel nutzt. Ausgenommen ist nur der jeweils eine Würfel, der von den Unterstützern ohnehin geworfen wird. Bei einer Probe können es daher max. die zwei Standardwürfel, ein Würfel pro Helfer und dann insgesamt noch max. drei gekaufte Würfel sein. Dabei können auch die Helfer Zusatzwürfel mit Momentum (das hatte ich falsch gesagt) oder Infinity-Punkten kaufen, aber die werden dann auf die Höchstzahl angerechnet.

Ich meine mich zu erinnern, dass ihr mehrfach bei unterstützenden Proben Infinity-Punkte genutzt habt und dann der Pilotin noch die vollen drei Zusatzwürfel mit Momentum verpasst habt - das wäre dann zuviel des Guten gewesen. Vielleicht habe ich das aber auch falsch wahrgenommen.

Das Rennen wäre ggf. aber wohl etwas knapper ausgegangen...


Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 20. Februar 2019, 09:41:25
Ich glaube, wir haben die Gruppenproben beim Rennen gestern falsch abgehandelt - man darf mit Momentum, Infinity-Punkten etc. max. 3 Zusatzwürfel pro Probe kaufen, egal wer diese Würfel nutzt. Ausgenommen ist nur der jeweils eine Würfel, der von den Unterstützern ohnehin geworfen wird. Bei einer Probe können es daher max. die zwei Standardwürfel, ein Würfel pro Helfer und dann insgesamt noch max. drei gekaufte Würfel sein. Dabei können auch die Helfer Zusatzwürfel mit Momentum (das hatte ich falsch gesagt) oder Infinity-Punkten kaufen, aber die werden dann auf die Höchstzahl angerechnet.

Ich meine mich zu erinnern, dass ihr mehrfach bei unterstützenden Proben Infinity-Punkte genutzt habt und dann der Pilotin noch die vollen drei Zusatzwürfel mit Momentum verpasst habt - das wäre dann zuviel des Guten gewesen. Vielleicht habe ich das aber auch falsch wahrgenommen.

Das Rennen wäre ggf. aber wohl etwas knapper ausgegangen...
Wir könnten das Rennen auch wiederholen, weil´s ganz am Ende war.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 20. Februar 2019, 11:31:11
Wir könnten das Rennen auch wiederholen, weil´s ganz am Ende war.

Nö, es geht ja eh nicht um die Rennen, sondern um die Ermittlung - das Rennen dient nur der Tarnung und bestimmt, wieviel Aufmerksamkeit ihr bekommt.  ;D

Liskom

ich glaube das gleicht sich wieder aus wir hätten dann ja die würfel auch für Batis Bessere werte nehmen können  ::)

Basti

Könnte einer der Regelkundigen sich mit Implantieren vertraut machen?!

Es geht wieder los ;D

Colgrevance

Schaue ich mir an... was interessiert dich denn besonders?

Basti

Ich will mir den "Hedgehog" in den Arm pflanzen lassen
Das ist jedenfals das Ziel, mal schauen ob es in der Zeit geht und auch da ist!

Colgrevance

Zitat von: Basti am 10. März 2019, 20:12:24
Ich will mir den "Hedgehog" in den Arm pflanzen lassen

Das ist eigentlich eine Alien-Waffe (die Combined Army oder Tohaa nutzen das)...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung