Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[System] Four Against Darkness / Vier gegen die Finsternis (Solo-RPG)

Begonnen von Argamae, 17. Dezember 2018, 10:55:06

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Zitat von: Argamae am 06. Januar 2019, 15:29:48
Hab mir noch FOUR AGAINST THE TITANS geholt. Das spielt im antiken Griechenland und hat die hellenistischen Mythen und deren Götterwelt als Grundlage. Da gehts wohl nicht durch Verliese... muss ich mir aber noch genau anschauen.

Ah, danke für den Tipp! Mit Dungeon Crawling kann ich nichts anfangen, aber griechische Mythen und Solitaire sind genau mein Ding.

Greifenklaue

Gestern meine erste Runde gespielt ... Ist ein netter Dungeon entstanden und einige Probleme haben sich ergeben un geklärt:

- Was ist ein Raum, was ein Gang?
Ergibt sich durchs auswürfeln, da sind nämlich auch Korridore dabei. Das hat ich erst nicht gesehen und nach einer Erklärung gesucht, die ich irgendwann auch fand.

. Die ersten leeren Räume und Gänge nicht untersucht.

- Anfangs vergessen, dass die 6 explodiert. Danach eine schöne Serie geworfen ...

- Alle Kämpfe nach dem Raumschema abgehandelt nur einmal ans Gangschema - je zwei können kämpfen - gedacht.

Gleich beim zweiten Bossgegner hab ich Glück gehabt und den Dungeon beendet. Dadurch gab es aber nur zwei XP-Rolls (und nur einen erfolgreichen ...) und es war relativ ungefährlich - nur der Schurke, angeknabbert von Endgegner Oger, hatte noch 1 LP.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wo hsast Du eigentlich die schicken Charakterbögen her?

Und ein deutschsprachiges Let`s Play mit etwa 100 Minuten von Cast of Characters.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Irgendwelche infos über eine deutsche Übersetzung?
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 13. Januar 2019, 21:50:12
Wo hsast Du eigentlich die schicken Charakterbögen her?

Puh, das weiß ich gerade nicht mehr aus dem Kopf. Ich glaube, von der offiziellen Homepage. Die kann ich aber gerade nicht von hier aus öffnen.
Hier noch eine Alternative.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zweite Runde war extrem kurz: Weird Monster, Boss Monster, 6 ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Update: Die Auswahl an Produkten von 4AD hat sich dramatisch vergrößert, dazu gibt es gefühlt ein Dutzend Spin-offs - etwa "Alone Against Fear", "Four Against Mars" oder "Four Against The Old Ones". Ich spiele es wieder und mache dazu auch bald ein Video.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Hast Du auch das Abenteuer "Man-Eaters"?

Das hat einen kooperativen Modus, würde ich gern mal ausprobieren!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#25
Zitat von: Greifenklaue am 02. April 2021, 00:43:03
ES KOMMT AUF DEUTSCH!!!

BEI System matters.

-> https://www.youtube.com/watch?v=J-aWmEuksEI

Hat sich da mittlerweile schon was getan? Ich frage auch, weil das Veröffentlichungsdatum des Trailers der 1. April war...  :o
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Höhe, ja, laut letztem Podcast ist die Übersetzung fast durch und es drängeln sich mit zwei, drei anderen Projekten, als nächstes gecrowdfundet zu werden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung