Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 23.09.2018 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 23. August 2018, 11:17:03

« vorheriges - nächstes »

KULTist

#15
Zitat von: Iko Saeder am 13. September 2018, 20:04:12
Oh he he, natürlich meinte ich Investigatoren. Danke @Argamae.

Investigatoren ist wohl auch spätestens seit der 7. Edition in der deutschen Fassung der Hauptbegriff, zumindest im Schnellstarter oder bei Handbüchern.

Und in solche Bücher muss man als Investigator auch INVESTIEREN!
Ist also alles korrekt!  ;)

Apropos 7. Edition: benutzt du denn die aktuellen Regeln?
Soll heißen, gibt es bei dir Bonus- und Strafwürfel?

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Iko Saeder

Um ehrlich zu sein, ich kenne nur die 7te Edition. Ich bin im April das erste Mal mit Cthulhu in Berührung gekommen, als RPG. Der Mythos von Lovecraft ist mir durch Bücher, gedruckt und gesprochen schon länger bekannt. 

Ich spiele nach den Regeln der 7ten Edition, also mit Bonus- und Strafwürfeln, da mir auch nur diese Edition bekannt ist. Ich versuche auch viel "geistige Umnachtung" und "Wahnvorstellungen" ins Spiel einzubauen, um den Horror bessser ins Spiel bringen zu können.

Übrigens: Ich suche noch Mitspieler, gern Anfänger.

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Gladiator

Ich bin auch bei Deiner Cthulhu-Runde dabei @Iko Saeder

Ich wäre für vorgefertigte Charaktere, da die Erschaffung selbst zu lange dauern wird. Du könntest höchstens die "Schnellstart-Regeln" für die Charaktererstellung nutzen.

Iko Saeder

@Christophorus, @Gladiator
Super das ihr dabei seid. Entschuldigt die späte Meldung bin etwas im Stress, egal ist ja mein Stress.
Also die Charaktererstellung ist eigentlich nicht sooo zeitaufwändig, ich bereite aber gern eine kleine Auswahl an Investigatoren vor.

Kennt ihr das System, die 7te Cthulhu-Edition?

Mono

Moin leute ich habe heute morgen über die Facebook seite noch eine anmeldung für eine Runde Numenera bekommen .Ich hoffe der Sl meldet sich hier auch noch mal sonst eben Sonntag vor  Ort .


Ich möchte Gammaslayer mit spielen (ist es okay wenn ich mir einen stufe 6 Hulk baue und den mitbringe ?)Gruss Mono
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

HRUN DER ZWERGENZWICKER

#21
Zitat von: Mono am 22. September 2018, 09:35:19
Moin leute ich habe heute morgen über die Facebook seite noch eine anmeldung für eine Runde Numenera bekommen .Ich hoffe der Sl meldet sich hier auch noch mal sonst eben Sonntag vor  Ort .


Ich möchte Gammaslayer mit spielen (ist es okay wenn ich mir einen stufe 6 Hulk baue und den mitbringe ?)Gruss Mono

Cool! Der Charakter klingt gut zum Rahmen; also ja gerne.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Biest

Ich versuche zumindest mal rumzuschauen, weiß aber noch nicht wann.

In eigener Sache: https://www.ebay.de/sch/sven_vogler/m.html?item=163116645965&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Vielleicht ist ja noch was dabei, das jemand brauchen kann. Dann könnte man das auch direkt austauschen und so den Versand umgehen...


Christina

Hallo Leute, Volker und ich werden es heute nicht in annehmbarer Zeit schaffen, es bringt ja nichts, wenn wir erst um 4 Uhr ankommen oder so, also muss ich heute leider absagen.  :(
Vielleicht wirds ja zu einem späteren Termin nochmal Cthulhu 7. Edition (deutsch) geben, ich hab immer noch die deutsche 2. Ed. in meinem Schrank stehen... und die gaaaanz alte englische Softcover.

KULTist

Klappt beim nächsten Mal.  ;)


Vielen Dank an die Spielleiter. Gespielt wurde neben einer Diskussionsrunde ein Stockwerk tiefer Gammaslayers, Numenera und Cthulhu!


Wir freuen uns aufs nächste Mal!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Gladiator

Vielen Dank für das Leiten von der kleinen aber feinen Cthulhu Runde @Iko Saeder.

Iko Saeder

Gern geschehen. Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht euch ein wenig zu gruseln und eure Investigatoren an den Rand ihrer geistigen Stabilität zu bringen.

Mono

Schön zu sehen das es doch wieder leute zum Ding schaffen ;).Hoffe doch das so bleibt so.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung