Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Lesezirkel 2018: Welches Buch für das Sommerquartal?

Begonnen von fnord, 10. Juli 2018, 12:14:38

« vorheriges - nächstes »

fnord

Da wir eh nur vier sind würde ich noch ohne Umfrage in den Raum stellen:
Machen wir weiter? Ehrlich gesagt kickt mich am Lesezirkel nicht, zu wissen, dass andere zeitgleich dieselben Bücher lesen wie ich, sondern ein Austausch wäre nett. Es geht, von dem wie es jetzt läuft, an meinem Bedarf vorbei.
Hat da noch einer ein andere Meinung ?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Da wir vier sind, scheint die Wahl bei 2 abgegebenen Stimmen mit 100% so gut wie durch zu sein.

fnord

Wer weiß, vielleicht kann die "Gegenseite" sein Kräfte konzentrieren. ...
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 10. Juli 2018, 12:14:38
Ehrlich gesagt kickt mich am Lesezirkel nicht, zu wissen, dass andere zeitgleich dieselben Bücher lesen wie ich, sondern ein Austausch wäre nett. Es geht, von dem wie es jetzt läuft, an meinem Bedarf vorbei.
Hat da noch einer ein andere Meinung ?
Ja, beim ersten Buch wart ihr zu schnell und jeder hat gesagt, es lohnt nicht ... seitdem ist meine Moti etwas weg ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 10. Juli 2018, 17:03:07
Zitat von: wuerfelheld am 10. Juli 2018, 16:48:36
Wir können es auch lassen?
Solange ihr motiviert seid :)
Naja die suche ich derzeit. Daher auch die aktuelle RPG Queste...
Und ich schwanke derzeit immer was ich lesen soll. Finde nichts.

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 10. Juli 2018, 17:07:20
Zitat von: Greifenklaue am 10. Juli 2018, 17:03:07
Zitat von: wuerfelheld am 10. Juli 2018, 16:48:36
Wir können es auch lassen?
Solange ihr motiviert seid :)
Naja die suche ich derzeit. Daher auch die aktuelle RPG Queste...
Und ich schwanke derzeit immer was ich lesen soll. Finde nichts.
Ich hab auf dem letzten Brot und Spiele einen Stapel Heinlein mitgenommen, dazu lese ich 3 Warhammerrromane:
- Oben den Eisendrachen: Um  mehr über die Zwerge der Lüfte zu erfahren-
- Seelenkrieg - Um mehr über den aktuellen Hintergrund zu erfahren.
- Kriegsklinge - um mehr über die Knights {die mittlere Mechgröße bei Warhammer} zu erfahren.

Dazu noch 50 Comics ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

40K suche ich derzeit auch...
Will da mal mehr machen - SR ist ja etwas tot (bei mir)

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 10. Juli 2018, 22:03:10
40K suche ich derzeit auch...
Ich verrate gern, wie der Roman war.

Sehr gut finde ich den Comic zu 40k, mittlerweile ist das dritte Tradepaperback erschienen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich habe hier einen halben Meter Space Marines-Romane stehen, die ich dir gerne ausleihen kann. Sofern ich nicht die Transportkosten zahlen muss. Du bist ja aus Duisburg (?). Ich habe bisher nur 1 1/2 davon gelesen.

Wahrscheinlich triffst Du dich nicht ständig mit Ingo persönlich. Ansonsten kann ich ihm die zukommen lassen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 11. Juli 2018, 13:13:13
Zitat von: wuerfelheld am 10. Juli 2018, 22:03:10
40K suche ich derzeit auch...
Ich verrate gern, wie der Roman war.

Sehr gut finde ich den Comic zu 40k, mittlerweile ist das dritte Tradepaperback erschienen.
Tipp mich mal wg de Comics an

Greifenklaue

#12
Zitat von: wuerfelheld am 12. Juli 2018, 11:11:38
Zitat von: Greifenklaue am 11. Juli 2018, 13:13:13
Zitat von: wuerfelheld am 10. Juli 2018, 22:03:10
40K suche ich derzeit auch...
Ich verrate gern, wie der Roman war.

Sehr gut finde ich den Comic zu 40k, mittlerweile ist das dritte Tradepaperback erschienen.
Tipp mich mal wg de Comics an

Du meinst erzähl mehr?

Den neuen kenne ich noch nicht, der begleitet die Spielreihe Dawn of War III

Der Zweiteilerr zu Warhammer 40k Mit eisernem Willen begleitet u.a. eine Inquisitorin und ihr Gefolge, hat also was vom RPG Schattenjäger.

Zuguterletzt noch Bloodbowl, den hab ich aber auch noc  nicht angefangen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

wie schaut es nun... 3 von 4 haben ja abgestimmt.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung