Autor Thema: [Serie] S.W.A.T.  (Gelesen 187 mal)

Besserwisserboy

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2545
  • Nähe BS/HE (Zentrum der Welt)
    • Profil anzeigen
[Serie] S.W.A.T.
« am: 28. Februar 2018, 18:26:55 »
Die Serie SWAT beruht auf den Spielfilm von 2003 mit Samuel L. Jackson, welcher selber auf einer Serie von 1975 beruht.

Durch einen Fehler verliert der Chef eines Spezielle Eingreiftrupps (SWAT)aus L.A. seinen Job. Nachfolger wird der dunkelhäutige Hondo. Für den kommt der Rookie Street neu ins Team...
Da in Amerika schon jeder Normalbürger ein flag-Geschütz im Garten stehen hat, sind auch die Bösewichte etwas besser ausgerüstet. Dafür gibt es in jeder größeren Stadt eine spezielles SWAT-Team der Polizei, die zu den härteren Einsätzen gerufen werden.
Normalerweise haben die eher weniger mit den eigentlichen Ermittlungen zu tun, was die Serie aber etwas langweilig machen würde, daher beschäftigen sie sich in der Serie auch damit. Hauptaugenmerk sind aber Feuergefechte und Cobra 11-Explosionen mit Verfolgungen.

Ich selber habe ja jahrelang ein GSG 9-Team geleitet, bis ich in die Fremdenlegion eingetreten bin, da es mir zu langweilig wurde. Da hatten wir jedoch anders als beim SWAT-Team immer unsere Helme auf... ;)
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Mono

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Uhrwerk-Verlags Demoteam Mitglied
    • Profil anzeigen
    • facebook
Re: [Serie] S.W.A.T.
« Antwort #1 am: 28. Februar 2018, 22:30:03 »
Gab es nicht eine Serie mit dem Namen schon mal?
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Besserwisserboy

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2545
  • Nähe BS/HE (Zentrum der Welt)
    • Profil anzeigen
Re: [Serie] S.W.A.T.
« Antwort #2 am: 01. März 2018, 03:39:19 »
Wie bereits geschrieben, gab es bereits 1975 eine Serie die in Deutschland Die knallharten Fünf hieß. Die war Vorbild für den Kinofilm und somit auch für diese Serie.
Es gibt allerdings auch noch drein weitere Serien mit dem Namen SWAT im Titel, die allerdings nichts mit der Serie zu tun haben. Den kann man wohl markenrechtlich nicht schützen lassen, vermute ich.
« Letzte Änderung: 01. März 2018, 19:52:04 von Besserwisserboy »
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???