Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Star Trek und die weiblichen Rollen: Eyecandy, Dansel in Distress oder ...

Begonnen von Greifenklaue, 22. November 2017, 22:08:23

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: rap am 22. November 2017, 17:34:14
Gerade Archer Enterprise Staffel drei beendet. Ist schon ganz fesselnd... Aber die Dialoge. Meine Güte. Und dann gefühlsduselige Vulkanierin. Ohje.  Ich weiß nicht. Aber ich leide auch jedesmal wenn sie fast anfängt zu weinen. Aber nicht aus Empathie.

Ich fand die Parallelweltfolgen immer klasse.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Die gefühsduselige Vulkanierin hatte ich eigentlich immer nur als sexy Kleiderständer für extrem enge Uniformen gesehen. ein klein wenig wie  7 of 9 in Voyager. Blickfang für pubertierende Jungs...

Ein Pluspunkt den ich der aktuellen Discovery zugestehen möchte.  Die Serie kommt auch ohne sexy Model aus. Insbesondere Kadett Sylvia Tilly entspricht nicht gerade dem allgegenwärtigen Schönheitsideal. Der Großteil der Hauptfiguren sieht nicht aus als wären sie gerade durch ein Model-Casting erwählt worden wie derzeit viele amerikanische Serien wie z.B. The 100...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 23. November 2017, 02:31:05
Die gefühsduselige Vulkanierin hatte ich eigentlich immer nur als sexy Kleiderständer für extrem enge Uniformen gesehen. ein klein wenig wie  7 of 9 in Voyager. Blickfang für pubertierende Jungs...

Aber auch nur ein GANZ KLEIN WENIG. Seven of Nine ist eine der zentralen Figuren in den späteren Staffeln von VOYAGER und wird weitaus tiefer beleuchtet als nur bis zu ihrem Dekolleté.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ja, die Rolle von Seven of Nine schon. Aber die Schauspielerin wurde dann doch schon auch wegen ihrer Erscheinung ausgewählt würde ich sagen. Sonst hätte man eine Menge der Borgimplantate beibehalten können und auch die uniform, die nur sie trägt weniger körperbetont schneidern können...
Wenn ich mich nicht irre kam sie auch in die Serie um die gutaussehende Kess zu ersetzen, welche die Serie verlassen hat.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 23. November 2017, 15:04:58
Ja, die Rolle von Seven of Nine schon. Aber die Schauspielerin wurde dann doch schon auch wegen ihrer Erscheinung ausgewählt würde ich sagen. Sonst hätte man eine Menge der Borgimplantate beibehalten können und auch die uniform, die nur sie trägt weniger körperbetont schneidern können...
Wenn ich mich nicht irre kam sie auch in die Serie um die gutaussehende Kess zu ersetzen, welche die Serie verlassen hat.

Das sehe ich auch so...
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Gerade TPol wirkt doch sehr androgyn. {Was manchem auch gut gefällt, aber mit Sicherheit ist das kein Massengeschmack}

Voyager gock ich gerade und Kess ist nun vieles, aber herausragend schön ist sie nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: fnord am 23. November 2017, 15:54:56
Zitat von: Besserwisserboy am 23. November 2017, 15:04:58
Ja, die Rolle von Seven of Nine schon. Aber die Schauspielerin wurde dann doch schon auch wegen ihrer Erscheinung ausgewählt würde ich sagen. Sonst hätte man eine Menge der Borgimplantate beibehalten können und auch die uniform, die nur sie trägt weniger körperbetont schneidern können...
Wenn ich mich nicht irre kam sie auch in die Serie um die gutaussehende Kess zu ersetzen, welche die Serie verlassen hat.

Das sehe ich auch so...

Ich will doch nicht die Attraktivität von Jeri Ryan diskutieren, sondern ihre Rolle und den dargestellten Charakter. Und sie ist nun eben kein "sexy Kleiderständer", was ja implizieren würde, sie sei lediglich wegen ihres Aussehens gecastet worden, aber erfülle sonst keine Funktion. Sie ist eine der zentralen Figuren (Hauptcharaktere) und viele Episoden haben sie im Mittelpunkt. Dabei werden diverse Elemente ihres Charakters beleuchtet.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Ich denke schon, dass SIE (Kess / Seven of Nine / TPol) auf einer Metaebene der Produzenten und der Fernsehserien die Funktion" Eyecandy für den männlichen Zuschauer" erfüllt. Ähnlich wie es bei Teeniehorror ja immer die Jungfrau, den Sportler, den Nerd, den Freak und die Schlampe gibt.
Das die Rolle trotzdem mehr als der "Blondehaired Bimbo" oder die "Dame in Distress" finde ich gut und ist dem Gesamtkonzept von STAR TREK geschuldet.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Steff

 Die Produzenten von Star Trek - Voyager haben ganz unumwunden zugegeben, daß es sie 7of9 "unter anderem" eingeführt haben, um die Serie wieder für das jüngere männliche Publikum attraktiver zu machen.
Und warum sollte man diese "Tradition" in der Nachfolgeserie nicht einfach fortsetzen?  ;) ::)
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 24. November 2017, 09:06:57
Und warum sollte man diese "Tradition" in der Nachfolgeserie nicht einfach fortsetzen?  ;) ::)
Hmm. Keine Ahnung, ob mit meinem Frauengeschmack was nicht stimmt, aber sollte ich nach der Serie fünf Attribute zu TPol aufschreiben, wäre "schön" nicht dabei {selbiges bei Kess}.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 24. November 2017, 10:58:18
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters."

Ist das wirklich das erste Attribut, was Euch bei den beiden/dreien einfällt?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 24. November 2017, 11:09:30
Zitat von: Steff am 24. November 2017, 10:58:18
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters."

Ist das wirklich das erste Attribut, was Euch bei den beiden/dreien einfällt?

Was ich zuerst gesehen habe, schreibe ich nicht, dass geht Euch auch nix an.   :o 8)
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 24. November 2017, 11:09:30
Zitat von: Steff am 24. November 2017, 10:58:18
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters."

Ist das wirklich das erste Attribut, was Euch bei den beiden/dreien einfällt?

Hat das irgendwer behauptet?
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

#14
Wenn sie das Eyecandy ist, sollte das ihr primäres Attribut sein.

Es geht ja nicht um den Film "Fikkefuchs".

Oder anders:

Zitat von: Besserwisserboy am 23. November 2017, 02:31:05
Die gefühsduselige Vulkanierin hatte ich eigentlich immer nur als sexy Kleiderständer für extrem enge Uniformen gesehen. ein klein wenig wie  7 of 9 in Voyager. Blickfang für pubertierende Jungs...

Ein Pluspunkt den ich der aktuellen Discovery zugestehen möchte.  Die Serie kommt auch ohne sexy Model aus. Insbesondere Kadett Sylvia Tilly entspricht nicht gerade dem allgegenwärtigen Schönheitsideal. Der Großteil der Hauptfiguren sieht nicht aus als wären sie gerade durch ein Model-Casting erwählt worden wie derzeit viele amerikanische Serien wie z.B. The 100...

Das würde ich auch sowohl Kess als auch TPol zugestehen.

Was keinesfalls heissen soll, dass sie hässlich sind. Normal halt. Kein Mila Kunis Staubwedel-Kloputzen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung