Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - wuerfelheld

#16
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
24. Dezember 2023, 14:27:29
009: WH spricht mit Gregor Thewes (Gaming Filme, mehr Filme & noch mehr Filme)


)
Die weltweiten Traumfabriken versorgen uns immer mehr mit Filmen und Serien. Es wird immer schwieriger, zum einen den Überblick zu behalten und zum anderen den Anschluss nicht zu verlieren. Wenn man dann noch etwas ganz Spezielles sucht oder schauen möchte, musst du zufällig etwas finden oder Zeit investieren.

So ging es mir letztlich, als ich Filme mit Gaming-Bezug gesucht habe. Um den Überblick zu behalten habe ich mir Gregor geschnappt, denn er weiß wovon er da redet.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/12/24/009-wh-spricht-mit-gregor-thewes-gaming-filme-mehr-filme-noch-mehr-filme/
#18
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
15. Dezember 2023, 13:14:58
008: Würfelheld spricht mit Norbert Mäsl (Rollenspielen mit Handicap, Literatur, Conventions)


Die Pen & Paper sowie auch die Phantastik Bubble sind bunt und vielfältig. Ich bin mit meinem Handicap keine Ausnahmeerscheinung. Ich freu mich wie Bolle das mit Norbert mein erster Disabled Player zu Gast ist.

Norbert und ich sprechen über unsere liebsten Hobbys. Die Reise geht von Pen & Paper leiten/spielen, über unseren phantastischen Literaturkonsum bis hin zu Convention organisieren und/oder besuchen.



-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/12/15/wurfelheld-spricht-mit-norbert-mosl-rollenspielen-mit-handicap-literatur-conventions/
#19
Bei einen kleinen Zug durch die Gemeinde, bin ich auf ein tolles Audiointerview aufmerksam geworden. Wer einmal mehr zu Audiogaming wissen möchte, sollte hier auf jeden Fall einmal reinhören. Ihr braucht aber englische Sprachkenntnisse

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/12/09/wenn-man-sich-auf-sein-gehor-verlassen-muss-barrierefreie-smartphone-games-von-kikiriki-games/
#20
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Artikel
08. Dezember 2023, 12:35:29
Geschenke für unterm Weihnachtsbaum: Nerdkram

Ho Ho Ho!

Nicht mehr lange, dann seilt sich wieder jemand durch den Kamin ab, bringt heimlich bunt verpackte Pakete und lässt uns glücklich den Punch trinken und auspacken. Oder anders gesagt, es ist bald Weihnachten!

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/12/08/geschenke-fur-unterm-weihnachtsbaum-nerdkram/
#21
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
06. Dezember 2023, 13:38:23
007: Würfelheld spricht mit Marc Piwinski (Tabletop, Painting)

ski (Tabletop, Painting)

Ob man als Weltretter merkwürdigen Aliens gegenübertritt, oder ob man eine Ork-Armee in die Schlacht führt, oder als Wrestlerin unmöglich geglaubte Moves durchführt, die Welt der Tabletop-Systeme ist so bunt und schrill wie der Kölner und Düsseldorfer Karneval zusammen niemals sein können.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/12/06/whpod-007-wurfelheld-spricht-mit-marc-piwinski-tabletop-painting/
#22
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Artikel
02. Dezember 2023, 10:44:54
[Preview] Der nerdige Trashtalk #44: "Richtiges" Rollenspiel

Es ist schon einige Zeit her das ich eine (P)Review zum nerdigen Trashtalk geschrieben habe. Wer sich nun gedacht hat ,,was ein Glück", denjenigen muss ich hiermit enttäuschen. Guck, Guck hier bin ich wieder! Es war in letzter Zeit etwas schwieriger Philipp immer pünktlich aus dem Bällebad im Spieleparadies abzuholen und ins Nerdverlies zu sperren, so dass dies mit meinem anderen Weltrettungen zusammenpasste *lol* Aber jetzt habt ihr mich wieder – wie Unkraut – vergeht auch nicht *lol*

-->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/12/02/preview-der-nerdige-trashtalk-44/
#23
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
29. November 2023, 13:23:22
006: Würfelheld spricht mit Christian Günther (FAAR RPG, Neon Samurai, Illustrieren)

Wieso tragen Samurais Neon? Warum versinkt ein Königreich? Weshalb ist der Regenbogen rostig?

Dies sind nur einige Fragen, welche ich Autor & Illustrator Christian, in unserem Gespräch gestellt habe.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/11/29/whpod-006-wurfelheld-spricht-mit-christian-gunther-faar-rpg-neon-samurai-illustrieren/
#24
Danke an die Diceonauts, die mich auf dieses Video aufmerksam gemacht haben. Somit habe ich selbst nun beschlossen mich der Bastelei zu stellen. Somit wird es demnächst meinen Space Marines Brettspiel und Blitz Bowl Minis an den Kragen gehen.



-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/11/26/wie-ein-blinder-seine-warhammer-miniaturen-baut-und-anmalt/
#25
Heute mal wieder einwenig Pflege betrieben.

- Links überprüft und entfernt
- Grafische Elemente (Design) angepasst
- Veröffentlichungen aktualisiert

VG,
Würfelheld
#26
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
24. November 2023, 11:37:15
005: Würfelheld spricht mit David Grashoff (Nerdjugend, Zombies, Bühne)

In dieser Folge geht es auf Vergangenheitsreisen. Wir katapultieren uns in Davids Nerdjugend in Frankreich. Wir finden Gemeinsamkeiten und Unterschiede – sind uns aber einig das Beides einfach eine tolle Entdeckungsreise war.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/11/24/whpod-005-wurfelheld-spricht-mit-david-grashoff-nerdjugend-zombies-buhne/
#27
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
19. November 2023, 16:16:04
004: Würfelheld spricht mit Markus Widmer (World Wide Wrestling)

Willkommen zum ersten Würfelheld Main Event. Heute mit mir im Ring, frisch aus Wien - Markus Widmer.

Markus & ich erzählen über unsere Wrestling-Anfänge, unsere Live Besuche bei AEW, WWE und WXW!

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/11/19/wurfelheld-podcast-004-wurfelheld-spricht-mit-markus-widmer-world-wide-wrestling/

#28
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
17. November 2023, 15:17:46
003: Würfelheld spricht mit Noody (Animatorin, Illustratorin, Gamerin, ...)

In dieser Folge habe ich mit Noody meine erste Gesprächspartnerin zu Besuch. Wir sprechen u.a. über das Arbeiten als Animatorin & Illustratorin in der Gaming-Branche, als auch über Noodys mitwirken beim Spielbuch-Projekt ,,Cantaloop". Außerdem blicken wir auf die Streamingangebote (Gaming, Illustrieren) von Noody.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/11/12/wurfelheld-podcast-003-wurfelheld-spricht-mit-noody-animatorin-illustratorin-gamerin/
#29
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
17. November 2023, 15:14:59
002: Würfelheld spricht mit Jan-Tobias Kitzel (Lodland, Shadowrun, SelfPublishing)

Ob man mit einen Straßenpunk eher einen Algentee, oder mit einem Meeresbewohner ein kühles Soybier trinken kann, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Dafür nimmt uns Jan-Tobias allerdings auf eine tolle Reise in die Vergangenheit der deutschen Rollenspielszene mit. Wir tauchen in die Welt von Lodland ab.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/11/07/wurfelheld-podcast-002-wurfelheld-spricht-mit-jan-tobias-kitzel-lodland-shadowrun-selfpublishing/

#30
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
17. November 2023, 15:10:19
001: Würfelheld spricht mit Todde (Todde`s Nerdcast, podcasten)

Es ist soweit! Nach einigen Hürden und Hindernissen ist nun die erste Folge meines Podcast am Start. Damit ich Euch nicht mit einem Erfahrungsmonolog über die Einrichtungszeit langweile, habe ich mir Todde geschnappt, und mich für seine tatkräftige Unterstützung bedankt. Es ist nicht nur Lobhudelei, sondern wir geben einigen Einblicke in die Entstehung meines Podcasts, verraten wie man an Gäst:innen kommt und natürlich was absolute No-Gos sind.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/11/02/wurfelheld-podcast-001-wurfelheld-spricht-mit-todde-toddes-nerdcast-podcasten/
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung