Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - wuerfelheld

#161
Hallo Leute,

da ich leider bei dem Lesezirkel bis dato einwenig "Pech" hatte, da a. die Bücher bereits gelseen waren oder b. ich diese nicht lesen wollte, möchte ich mal fürs 2Q12 hier ein Bonus anbieten.

Thematik: SciFi


Bestände Interesse???

Gruß

Würfelheld
#162
Hallo Leute,

ich habe da die eine oder andere Sache zum tauschen.

DVD / Blu-Ray

  • Transformers Amada, Komplettbox, DVD

Romane

  • Inglourious Basterds - Quentin Tarantino
  • Abenteuer in anderen Welten "Fantasy RPG : Geschichte, Bedeutung, Möglichkeiten" - Ulrich & Ludwig Janus
  • LIMIT - Frank Schätzing, HC
  • Rex Corda 1 Die Stunde 0 - H.G. Francis & M. Wegener
  • Rex Corda 2 Der Flug durch die Erde - H.G. Francis & M. Wegener

Rollenspiel & TableTop

  • Warhammer 40K Grey Knights Codes (2011) dt, Games Workshop

Brett- und Kartenspiele

  • Kill Doktor Lucky, Truant, Black Edi., neuwertig
  • Qwirkle, Schmidt Spiele, so gut wie neu

Macht mir einfach ein Tauschangebot per PM.
Gruß
Würfelheld
#163
Musik allgemein / [gesucht] Hintergrundmusik
16. Februar 2012, 12:59:06
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach Lesemusik. Sprich ich such Mukke die man gut beim lesen von SciFi verwenden kann.
Diese sollte am besten kostenlos sein.

Hab ihr ein paar Tipps parat.

Mit Erdenstern bin ich versorgt.

Genauso habe ich den ein oder anderen SciFi Soundtrack.

Besten Dank.
Würfelheld
#164
Schwarzes Brett / [Biete] LG Monitor
09. Februar 2012, 12:25:20
Hi Gemeinde,

Monitor sucht neue Herausforderung.

LG W2261VP
54,6 cm (21,5 Zoll)
Widescreen TFT Monitor
HDMI/ DVI-D/ VGA
Kontrastverhältnis 50000:1
Helligkeit 300 cd/m
Reaktionszeit 2ms grau zu grau
max. Auflösung 1920 x 1080 Pixel
schwarz

Preis inkl Versand: € 75,-

Bei Interesse bitte per PM oder Mail!
Danke

Gruß

Würfelheld

#165
Rollenspiel / RPG per kabelloser Fernübertragung
09. Februar 2012, 10:55:05
Hallo Gemeinde,

eine meine alten Runden ist aufgrund von beruflichen und privaten Prioritätsänderungen leider auseinandergegangen.

Jetzt hatte ich letztlich mit einem ExSpieler Kontakt und wir beschlossen das ganze mal über Skype / TeamSpeak o.ä, zu probieren.

Da das für uns absolutes Neuland ist, auf was muß geachtet werden?

Wir sind insgesamt 3-4 SCs + SL, System ist noch nicht bekannt und wir wollen 1-2x wöchentlich ca 2-2,5 Stunden "zocken".

Vorweg vielen Dank.
Würfelheld


#166
Hallo Gemeinde,

irgendwie habe ich in letzter Zeit das verschlingen von Romanen einwenig vernachlässigt. Lag wohl daran das es einiges an Hörbüchern gab und das es bequemer war. Außerdem mußte ich arbeitstechnisch viel Papier verschlingen.

Aber ich möchte mich aus dem Sumpf der Nichtleser befreien lassen.

Dazu brauch ich von Euch mal den ein oder anderen Tipp.

Damit ihr schonmal wisst, was ich mir reingezogen habr, mal ein kleiner Überblick:

- HdR
- Der Hobbit
- Das Lied von Eis und Feuer
- einige "Die... " Romane
- Mara und der Feuerbringer
- Das Schwert der Wahrheit
- Conan
- Elric
- Joe Abercrombie`s Romane
- den ein oder anderen DSA Roman
- Drachenlanze Romane waren auch dabei

Also ich bin nicht unbedingt auf eine gewisse Thematik festgelegt, allerdings muss es nicht unbedingt eine Serie über etlichte Einzelbände sein. Außerdem sollte im Roman mehr als Hack`N`Slay vorkommen.

Was könnt Ihr mir ruhigen Gewissens empfehlen???

Was sollte man gelesen haben und warum?

Besten Dank
Würfelheld



#167
Hallo zusammen,

der Würfelheld trennt sich von einigen seiner Sachen.

Bei Interesse einfach melden!


  • Labyrinth Lord GRW, Softcover, neuwertig
  • Warhammer 40K Schattenjäger GRW, Hardcover, neuwertig
  • Warhammer 40K Codex Grey Knights, Softcover, deutsch, neuste Edition
  • Warhammer 40K Grey Knights Terminatorentrupp, neuwertig, nur aus Folie ausgepackt
  • Warhammer 40K Space Marines 1. Edi PS3 Spiel

Danke für die Aufmerksamkeit
Würfelheld
#168
Projekt BrickSlayers / Lego Mechs
12. August 2011, 00:07:43
Hi Leute,

bin vorhin über meinen alten Lego-Bestand gestolpert...  :D

Will mir damit das ein oder andere basteln...

Kann mir einer von Euch sagen wo es ggf Vorlagen oder Bauanleitungen für Lego-Mechs gibt???

BEsten Dank!
#169
Hallo Leute,

inspiriert durch diesen Fred stellt sich mir nun die Frage "Welche Fantasy Klassiker sollte man gelesen haben?"

Ich will mich da mal einwenig "austoben".

Kenn tue ich:
- JRR Tolkien - Der Herr der Ringe
- JRR Tolkien - Der Hobbit
- einiges an "Die" Romanen
- einige Conan Romane

und dann wird es schon sehr sehr dünn...

Besten Dank
Würfelheld
#170
Spielsysteme / [suche] Superhelden
03. Juli 2011, 02:24:22
Hi Leute,

ich suche zur Zeit ein deutschsprachiges Superhelden Rollenspiel.

Kennt da jemand eins, welches er guten Gewissens empfehlen kann????

Ähm, und wenn ja, bitte schreibt etwas mehr als den Titel.

Besten Dank schonmal,
Würfelheld
#171
Schwarzes Brett / [suche] Paranoia
02. Juli 2011, 17:37:16
Hallo Leute,

ich suche das aktuelle Paranoia Troubleshooter GRW.

Hat jemand Lust sich von seinem zu trennen?

Gruß
Wüfelheld
#172
Hallo Leute,

einige Sachen suchen ein neues zu Hause.

Bei Interesse bitte einfach eine PM mit Preisvorstellung!


  • LodlanD Softcover GRW incl SL Schirm, Image 3033, guter Zustand
  • HeroWars GRW, Multisim, guter Zustand
  • D&D 4 Spielleiterhandbuch, F&S, guter Zustand

Gruß
Würfelheld

#173
Hallo Leute,

was gibt es eigentlich so an deutschen Fantasy Filmen?

Wäre nett wenn Ihr mich einwenig "aufklären" könntet.

Besten Dank
Würfelheld
#174
Hi Leute,

ich bin mal wieder auf der Suche nach guten deutschen LEsefutter aus den Bereichen Fantasy und Mystery.

Aber nicht irgendetwas, sondern von deutschen Nachwuchsautoren.

Was sollte man da Eurer Meinung nach gelesen haben / lesen?

Besten Dank schonmal
Würfelheld
#175
Hallo zusammen,

der Fredtitel verrät eigentlich ja schon alles  ;D

Also welche Fantasy AB sind Deiner Meinung nach die besten.
Egal ob Kauf- oder Freie Abenteuer.
System spielt auch keine Rolle, wäre aber klasse wenn Dus angibst!

Gruß
Würfelheld
#176
Rollenspiel / Suche FantasyRPG /-Setting!!!
16. Mai 2011, 17:05:13
Hallo Gemeinde,

ich möchte mich mal wieder Fantasy mäßig austoben und suche dafür ein passendes RPG!

Allzuviele Wünsche/Vorgaben habe ich mMn nicht, aber ich liste diese einfach mal auf:

- einfaches Regelsystem
- wenig Würfel von Nöten
- nicht hunderte von Rassen
- achja am besten auf deutsch

Systeme die ich kenn, aber die zur Zeit nicht in Frage kommen sind

- DnD
- DSA
- Earthdawn
- Arcane Codex
- Dungeonslayer
- LabLord
- Elyrion
- Pathfinder

Gibt es da was für mich???

Danke vorweg
Würfelheld
#177
Hallo Leute,

mir spukt seit ein paar Tagen eine Idee für ein Abenteuer im Kopf rum...

Leider bekomm ich das aber nicht richtig in Worte gefasst, so dass ich es nicht richtig niedertippen kann.

GGF könnt ihr mir ja helfen.

Hier einige Stichpunkte:

- Hintergrund: Steampunk
- Arena
- Wettkampf a la moderner 7-Kampf (Wagenrennen, Steinkugelcshleppen...)
- drei Wettkämpfer sind erbitterste Konkurrenten
- Belohung: Ruhm und Ehre und sonst was

Wie bekomm ich da was raus?

Gruß
Würfelheld
#178
Schwarzes Brett / [suche] Spielekonsole
18. März 2011, 16:20:16
Hallo Leute,

ich suche zur Zeit jemanden der eine alte Atari 2600 Spielekonsole incl Joysticks und evt. ein paar Spielen abgeben würde.

Über den Preis wird man sich bestimmt einig!

Kann mir jemand hier onBoard helfen???

Gruß
Wüfelheld
#179
Hallo Leute,

ich will  WECHSELN... und nun noch so die ein oder andere Frage...

wer hat schonmal seinen Stromanbieter gewechselt?

Welche Internetportale sind da sehr hilfreich, was die Tarifwahl angeht?

Was passiert wenn der Anbieter "pleite" geht, sprich nicht mehr liefern kann?

Weitere folgen...
Danke
Würfelheld


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung