Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Assassino

#2
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 19. November 2011, 11:51:48
Ich habe es mir geholt ist ganz OK!Doch es nervt einen dass das Server erstellen sehr kompliziert ist. :P
Naja...Mit dem vorgefertigten mit GUI ist es ganz einfach; wer es "schwer" haben will, kann auch die minecraft_server.jar benutzen :P
#3
Zitat von: Greifenklaue am 16. November 2011, 21:12:02
Hmm, vielleicht in Richtung Dunkelbraun  ???
Klick!
Das Dunkelbraun ist mir durch das Entschärfen des Leuchtens flöten gegangen, aber so finde ich es auch nicht schlecht.
#4
Zitat von: Noir am 16. November 2011, 16:46:17
Grundsätzlich schön! Nur springt mir das "schwarz" irgendwie zu sehr ins Auge. Versteht mich nicht falsch: Ich hab nichts gegen "schwarz" als Schriftfarbe...nur fügt es sich imho nicht so schön ins Forendesign ein...
Ich habe mal mit helle(re)n Schriftfarben rumexperimentiert, wobei der Leuchteffekt schlussendlich zu "überstrahlt" wirkt. Ich kann ja mal einen Versuch hochladen...
#5
Endlich habe ich die Schrift wiedergefunden :D
Hier einen zart leuchtenden, besser lesbaren Entwurf mit eine leicht veränderten Anfangsbuchstaben. Und nochmal etwas heller und (zur Hintergrundfarbe) passender.
"Zart leuchtend" ;D
#6
Es gibt übrigens auch eine kostenlose Version im Browser. Diese kostenlose "Classic"-Version unterscheidet sich (vom Spielprinzip her) kaum vom Original, sie bietet somit einen guten Einblick ins Spiel.
#7
Spiel & Spaß / Re: Lustige Bilder
05. November 2011, 14:08:38
#8
Auch ich bin durch ein Gewinnspiel in den Besitz dieses tollen Spiels gekommen, habe mit meinen Freunden einen Server aufgemacht und irgendwas rumgebaut (Häuser, Türme, Labyrinthe, etc.)
Ungefähr 3 Wochen blieb es auf meinem Rechner bevor es dann zu einem "Ideenstop" kam und wir erstmal aufgehört haben.
Nichtsdestotrotz kann ich Minecraft für den (im Vergleich) geringen Preis nur weiterempfehlen!
#9
*Thread ersteht aus seiner Asche wieder auf*

Der zweite Teil schneite heute in meinen Postkasten rein! Ich glaube, ich lese davor nochmal den ersten Teil zur Erinnerung... ;D
#10
Arena / Re: E-Book Reader? Wer nutzt sowas?
26. Oktober 2011, 09:35:13
Man kann sich die e-books auch z.B. bei Beam-Ebooks kaufen und dann per USB auf den Kindle übertragen (evtl. konvertieren). Die e-books sind ja unabhängig vom Anbieter identisch.
#11
Danke für die Verbesserungsvorschläge! :)

Zitat von: Christophorus am 18. Oktober 2011, 16:59:56
Da hat der Namenlose nicht ganz unrecht: Von der Typografie her schön gewählt, allerdings zu "wuchtig" und gedrängt für meinen Geschmack. Ist es möglich, diese Schriftart ohne grauen Background zu verwenden?
Ja, aber die eigentliche Schriftart erschien mir zu dünn, weshalb ich den normalen Schriftzug "dreidimensioniert", verbreitert und graviert habe, wobei ich noch die graue Farbe hinzugefügt habe. Am übernächsten Samstag werde ich die Variante "ohne grau" hochladen. Vermutlich lässt sich auch die Lesbarkeit dadurch steigern.

EDIT: *ähem* Ein Backup hat meine Fonts gefressen :-X Könnte jetzt etwas länger dauern...
#12


Und weiter geht's mit der "Utopie Terrania".
Dieses Mal fand ich die Story etwas schwächer, vielleicht wegen der geringen Zahl an Schauplätzen o.ä. Die Sprache dagegen war auch dieses Mal wunderbar "frisch" und locker zu lesen. Irritiert hat mich nur die "spontane" Einführung der Mutanten und die wechselnde Zeit, was aber nicht das Lesevergnügen beeinträchtigt hat. Gelungen fand ich die "Splitter der Entwicklung" (die kleinen Texte am Ende jedes Kapitels), die die Geschichte ein bisschen de-PR-zentralisierten und ein besseres, allgemeines Situationsbild gaben. Bai Jun (der Militärstratege) als neuer Charakter gefiel mir auch.
Alles in allem bin ich (noch?) geneigt weiterzulesen.

Gesamtnote: 2
#13


Hatte heute morgen endlich genug Zeit, um "Sternenstaub" durchzulesen.
Mir hat es sehr gut gefallen, die Sprache war modern und gut zu lesen, die Story interessant und die Charaktere gut ausgestaltet. Interessant wird bestimmt auch die Verknüpfung der Hauptgeschichte zur "Sid"/"Shelter"-Nebengeschichte. Auf Amazon haben sich einige alteingessene Perryfans beschwert, dass die Neuausgabe nicht wirklich besser ist und sie mehr erwartet hätten. Ich dagegen, als völliger Neueinsteiger in das PR-Universum, konnte natürlich kein Vergleich ziehen und fand "Sternenstaub", ohne Vergleiche zu ziehen, toll ;D
Doch irgendwo fehlte noch etwas, um "Sternenstaub" perfekt zu machen und deshalb gibt's "nur" eine...

Geamtnote: 2+
#14
Ich bin auch mit dabei! Hab' schon in die Leseprobe reingeschnuppert und hat mir echt gut gefallen.

EDIT: Das 1.Heft ist schon bei Amazon als eBook erhältlich! Werde ich mir heute Nachmittag zulegen.
#15
Design / FAQ / Bugs / Re: Neue Spambot-Flut
09. Januar 2011, 12:28:47
Es geht wieder los...

Sogar mit Smileys :D
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung