Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - wuerfelheld

Seiten: [1] 2 3 ... 123
1
RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} / Re: [Podcast] DORPcast
« am: 13. Dezember 2018, 16:52:37 »
Da kann man sich dann auch über meinen Blog streiten, zumindest bei der "Wege der Vereinigung". Aber da habe ich damals nur Verlinkt und mich mit Meinungen rausgehalten. War interessant zu verfolgen und aus meiner Sicht haben da alle Seiten Fehler gemacht und haben das hochgeschaukelt. Aber das ist ein andere Diskussion.
Würd mich ja interessieren, ob der nicht eher den Verkauf angeheizt hat, weil dann jeder wusste, dass es das gibt.

Persönlich halt ich da einen Shitstorm nicht nötig, dass Produkt allerdings auch nicht - da gibt es Beispiele, die das deutlich besser machten.
Ich fand das Ganze sehr interessant und habe es aufmerksam verfolgt. Wie gesagt beide Seiten haben da mächtig Dreck angerührt und sich über den Kopf geschüttet.

2
RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} / Re: [Podcast] DORPcast
« am: 13. Dezember 2018, 12:12:50 »
Achso, alte RPG*ler / Forennutzer, da fühlst Du Dich angesprochen? Ich nur zum Teil ;) Ist ja klar, dass so eine Verallgemeinerung nicht alle betrifft, in der Tendenz haben sie schon recht.

Obwohl, wenn ich es genau überlege, gab es zu den Rocketbeans fast mehr positive als negative Stimmen, manch einer mag die aber besonders laut wahrnehmen.

@Shitstorms: Da sagen sie ja selbst, dass sie noch keinen abbekommen haben und daher ihre Fans möglicherweise gar nicht an sowas beteiligt sind ... Die Beispiele waren ja fast alles amerikanischer Markt.
Nein ich fühle mich da nicht angesprochen.
Bin zwar lange dabei, Foren bin ich aber auch nur noch als Leser, außer hier im GK-Forum.

Ich habe ein Prob damit, das man ein wenig auf die "alten Hasen" und deren Art wie man Neulinge empfängt "kritisch" hinweist und am Ende dann sagt, man muss sich, die beiden Dorpler eingeschlossen, zurücknehmen und alles erst mal poritiv sehen. Da schwankt man innerhalb von 20 Mins sehr um.

Aber das kann auch nur mein Gefühl sein. Beschäftigt mich aber.

Und ja bei den "gebashe" und "Shitstorms" gebe ich sogar Recht.
Da kann man sich dann auch über meinen Blog streiten, zumindest bei der "Wege der Vereinigung". Aber da habe ich damals nur Verlinkt und mich mit Meinungen rausgehalten. War interessant zu verfolgen und aus meiner Sicht haben da alle Seiten Fehler gemacht und haben das hochgeschaukelt. Aber das ist ein andere Diskussion.

Wie Du siehst kam diese Folge bei mir an, und wenn mich was beschäftigt ist das gut, dann weiß ich das die Zeuit nicht umsonst war.
Spviel zu meinen 4cents

3
RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} / Re: [Podcast] DORPcast
« am: 13. Dezember 2018, 11:53:10 »
Nämlich?
Mich beschäftigen die Aussagen zu "alte Foren / alte RPG`ler" und auf der anderen Seite die Bitte das man sich nicht in "Shitstorms" usw. reinziehen lässt. Das muss ich derzeit noch klarkriegen, mit allem drumherum ...

4
Metal / Re: Was hört ihr gerade? -> METAL
« am: 13. Dezember 2018, 11:29:10 »
Amon Armath - The Pursuit of Vikings (Live @ Summer Breeze)

5
RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} / Re: [Podcast] DORPcast
« am: 13. Dezember 2018, 11:26:32 »
Dorpcast 128 Die-Lizenz zu spielen

Über Lizenzprodukte und -vergabe

DORP JAHRESRÜCKBLICK

Beide gehört und für spannend empfunden.
#129 gehört. Ein paar Aussagen haben mich beschäftigt. Allerdings weiß ich die Folge noch nicht ganz einzuschätzen, da für mich Wiedersprüche vorhanden sind.

7
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
« am: 09. Dezember 2018, 23:01:48 »
Eis und Dampf: Geheimnisse unter dem Eis
Scheint insgesamt ein sehr innovatives Setting zu sein. All the way from Germany! Dein Blog gefällt mir auch sehr gut.
Mir gefällt das Setting von EuD sehr gut.

Und Danke fürs Lob!

9
Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe / Re: Toter Wrestler
« am: 08. Dezember 2018, 01:36:13 »
Am 06.12.18 verstarb "The Axe" Larry Hennig mit 82 Jahren.
Dabei handelt es sich um den Vater von Curt Hennig (Mr. Perfect) und dem Großvater von Curtis Axel.

R.I.P.

10
Arena / Re: Neu bei Netflix
« am: 07. Dezember 2018, 12:18:57 »
Na, ich schon. Jessica Jones und auch Iron Fist - allein Luke Cage vermochte mich nicht zu fesseln.
Iron Fist war mir einfach zu arm. Auch wenn das alles Superhelden sind, aber das ging alleine bei den Fights so absolut gar nicht.
Jessica Jones fing gut an um dann ordentlich nachzulassen und zu langweilen.
Luke Cage konnte mich so gar nicht fassen. War irgendwie ein MischMasch aus Klischees und Langeweile.
Defenders - puh mehr erwartet. Kackte aber voll ab.

Aber ok das sind mein 3cents.

11
Arena / Re: Neu bei Netflix
« am: 07. Dezember 2018, 10:34:47 »
Marvel geht, DC kommt ...

TITANS: ab 11.01.2019 auf Netflix Deutschland - erster deutschsprachiger Teaser veröffentlicht
Marvel - also den Defendes Serien, außer Dare Devil, weine ich keine Träne hinterher. Naja und Disney muss sein PayTV ja mit Inhalte füllen :-) Aber Netflix hat sich in den letzten Monaten ja viele Rechte gesichert, so dass man weiterhin gut versorgt wird.

12
Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe / Re: Toter Wrestler
« am: 06. Dezember 2018, 12:39:13 »
Ja Chris Benoit war, was das anbelangt das absolute Negativbeispiel. Der Sport hat da wohl vieles "zerstört". Wobei die Frage da mittlerweile sein sollte, inwieweit muss sich WWE der Verantwortung stellen und ist pflegen sie einen differenzierten Umgang mit diesem Fall (sportlich / menschlich).

Aber wie Du sagst, Gehirnerschütterungen sind ein sehr großes Thema, siehe aktuell Alexa Bliss. Aber WWE ist da derzeit nicht die einzigen die sich Gedanken machen müssen, in der NFL sieht es nicht besser aus. Wenn man viele Altstars sieht, dann fragt man sich wirklich ob es das wert war.

13
Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe / Re: Toter Wrestler
« am: 06. Dezember 2018, 11:03:41 »
Dieses "menschlich" mag ich bei vielen Wrestlern nicht zu beurteilen, weil auf der einen Seite man nie dabei war und auf der anderen Seite das Business viele auch kaputt macht, und das nicht nur körperlich. Aber wie Du sagst, möge er in Frieden Ruhen!

14
Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe / Re: Toter Wrestler
« am: 05. Dezember 2018, 22:14:48 »
R.I.P. DK!

Seiten: [1] 2 3 ... 123