Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

Seiten: [1] 2 3 ... 2649
1


Zwei Zwergenkarrieren und Zwei Halblingskarrieren.
Wenn man den eigenen Grund nach dem Würfeln wegstreicht gibt es 6 Möglichkeiten einen einzigen Zwerg zu erzeugen wieso er in dem Dorf ist.
12 verschiedene Clans und noch viel mehr.
Mit den Tabellen kann man locker 30 verschiedene Zwerge erzeugen.
Die Charackterblätter sind auch direkt mit dem Dorf verbunden. Bei den Halblingen ist auch möglich das einer dort einen Laden aufgemacht hat. :)
Juut, glaub mir einfach, Zwerge geht nicht, die machen bei dem Abenteuer keinen Sinn.

Wenn Dir das Ding gefällt, geh ich gerne mit Dir dran und wir gucken, wie man Karak-Zwerg auswürfelt.

2
Das weiß man noch nicht, aber alles was über Warhammer Community reinkommt, findet normalerweise innerhalb des nächsten Vierteljahres statt.

3
Gerüchteweise soll Warhammer 40,000: Conquest auch auf Deutsch kommen, ein wöchentliches Magazin mit Minis, Farben und Pinsel.



-> https://www.warhammer-community.com/2018/08/20/7th-aug-coming-soon-warhammer-40000-conquest/

Ansonsten braucht man Glück, um an die englischen ranzukommen.

4
DSA Kor-Knaben / Re: Beyond the Wall warhammerisieren.
« am: Gestern um 14:29:37 »
Sechs Dorfnamen:

W6 Dorfanfänge
1 Wehr-
2 Rott-
3 Dorn(en)-
4 Trutz-
5 Moor(s)-
6 Stecken-
7 Dolch-
8 Schild-

W6 Dorfendungen
1 - torf
2 - dorf
3 - leben
4 - weil(er)
5 - horst
6 - burg
7 - hausen
8 - (l)ingen

5
DSA Kor-Knaben / Beyond the Wall warhammerisieren.
« am: Gestern um 14:22:47 »
Wir brauchen eine abgelegene Region, sechs Dorfnamen, zwanzig weibliche und zwanzig männliche Vornamen. Glorian, go.

6
Juchhe, Teil I ist durch.

Und mein Gott, ist das ein schlechtes Abenteuer, aber auch das System ist so unstimmig und vom Zaubern fang ich erst gar nicht an.

Die Idee eine Regelumstellung auf DnD 5 vorzunehmen, fände ich gar nicht schlecht.

Eine Minipause mit Beyond the Wall fände ich gar nicht schlecht.

7
Reichlich Kram für Killteam:

-> https://www.warhammer-community.com/2018/09/22/sep23kill-team-weekender-the-doors-opengw-homepage-post-2/

Commander Sets sollen verschiedene, einzelne Anführer featuren:



Zwei weitere Basissets sind wohl angedacht:

Tau - Advance Team Starpulse



Necro - The Exalted Scythe



Neues Geländeset: Killzone: Wall of Martyrs Environment Expansion


8
Am beste Mal SiCo72 anschreiben, der hat einiges für seinen Sohn gemacht, z.B. ein Rollenspielgeburtstag. Du brauchst also einen oder ggf. zwei Erwachsene, die das Spiel leiten.

-> http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=3450

SiCo und auch ich stünden dafür mit Sicherheit zur Verfügung.

Man könnte sowas auch auf den Rollenspielding machen, einen Kindertisch aufmachen. Marc müsste dazu dann ein paar Mitschüler einladen.


9
Spielrunden-Planung / Re: [BS] Pathfinder Kartenspiel: Mummy's Mask
« am: 20. September 2018, 23:21:14 »
Naja, Klaue kann so ab 18:30h, wenn ich das richtig interpretiere.

Richtig.

10
Programm Numenera {via Tanelorn}:

"Torment geht jetzt konkret in Arbeit, da haben wir leider sehr lange auf das Computerspielglossar warten müssen. Ist geplant für erstes Halbjahr 2019.

Das Bestiarium ist auch in Übersetzung und soll grob (!) in der Jahresmitte 2019 erscheinen.

Vorher erscheint noch die Übersetzung für Ten Weird Discoveries, die erscheint Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres.

Für die zweite Hälfte 2019/erste Hälfte 2020 sind Into the Deep und Jade Colossus angedacht, das ist aber noch nicht spruchreif."

und Splittermond: Ungebrochen – Zwingard, Termark und die Blutgrasweite

ist jetzt als Hardcover und als PDF verfügbar

11
Spielrunden-Planung / Re: [BS] Pathfinder Kartenspiel: Mummy's Mask
« am: 20. September 2018, 13:39:50 »
Klingt gut, nach Helmstedt brauch ich ne halbe Stunde länger.

12
Spielrunden-Planung / Re: [BS] Pathfinder Kartenspiel: Mummy's Mask
« am: 20. September 2018, 10:43:36 »
Ich könnte ab achtzehn Uhr, vermutlich etwas spät.

13
Spielrunden-Planung / Re: [BS] Pathfinder Kartenspiel: Mummy's Mask
« am: 19. September 2018, 12:03:40 »
Gerade abgekaspert: Ich bin diesen SA hinter der GW-Theke.

14
Who is who - Stell Dich vor! / Re: twister80
« am: 19. September 2018, 10:50:35 »
Klasse, dann passt Du super ins Forum hier. ;)

15
Phantastik Allgemeines & More / Re: [Brettspiel] SHADOWS OF BRIMSTONE
« am: 19. September 2018, 10:49:33 »
Ich hab bei dem fetten Kickstarter letztes Jahr zugeschlagen (SoB im feudalen Japan)... und bin voller Vorfreude auf all die Dinge die da kommen mögen :)
Thematisch imho nicht ganz so cool, aber mit Sicherheit lohnenswert.

Seiten: [1] 2 3 ... 2649