Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

Seiten: [1] 2 3 ... 2722
1
RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} / Re: Frostcast
« am: Gestern um 21:50:30 »
Keine falsche Bescheidenheit, mit Cthulhu, GURPS und Pulp kennt sich fnord bestens aus, eine Podcasttaugliche Stimme hat er auch: https://greifenklaue.wordpress.com/2011/05/31/greifenklaue-podcast-5-cthulhu-cthulhu-now-nocturnum/

2
Bin heute etwas angeschlagen, sollte morgen aber klappen.

3
Greifenklaue & Freunde / Re: [GKblog] Media Monday
« am: Gestern um 09:27:07 »
Media Monday #404 mit Eindrücken vom Gratisrollenspieltag.

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2019/03/25/media-monday-404/

Hey Ingo,

im Zusammenhang mit dem GRT wäre ein Verweis auf das Brot und Spiele hilfreich

Ergänze ich.

4
Greifenklaue & Freunde / Re: [GKblog] Media Monday
« am: Gestern um 01:09:46 »
Media Monday #404 mit Eindrücken vom Gratisrollenspieltag.

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2019/03/25/media-monday-404/

6
Greifenklaue & Freunde / Re: [GKblog] Berichte und Links über uns
« am: 24. März 2019, 23:04:12 »
Frosty berichtet vom GRT in Braunschweig und auch über den GK-Stand: https://frostypenandpaper.de/2019/03/24/gratisrollenspieltag-2019/

7
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
« am: 24. März 2019, 20:11:33 »
Ich hab einiges auf dem BuS mitgenommen:

- Schummelabenteuer - da hab ich mitgefoundet. Trotz des Namens, ein eher freies Erzähl-RPG.
- Anfängerfibel von Andreas Melhorn - bin gespannt, was er geschrieben hat
- Fallen World-Starterabenteuer - mir völlig unbekannt
- RuneQuest-Schnellstarter mit Abenteuer - wirkt sehr wertig
- Fhtagn-Schnellstarter - bin gespannt, was die Deutsche Cthulhu Gesellschaft da gezaubert hat.
- Ratten im Labyrinth - darauf war ich am heißesten. Wieder ein OSR, wo ich immer noch auf der Suche bin nach dem, der mit zu 100% gefällt. Vom Rüberblättern könnte es was werden. Wer hier leer ausgegangen ist, ich hab die demnächst regulär für 4 Euro im Abgebot.

Der Rollenspielalmanach war schon aus, aber auch hier ordere ich Exemplare, die Bestellungen ab 30 Euro beiliegen.

8
Düsterer als Warhammer im Setting der Alten Welt? Na, unsere Erfahrungen gehen da wohl auseinander. ;)
Ich bezieh mich auf die Ohrhammerreihe, das Material hab ich auch hinterher gelesen sowie die zweite Edition mit Enemy within, da hat der kleine Oneshot von SotDL das ganze doch recht schnell auf den Punkt gebracht.

Außerdem hab ich mehr Leute geköpft als bei Game of Thrones ...

9
Hatte gestern auch mein Probespiel, es spielt sich etwas flappsig gesagt wie d20 mit vier Attributen und der Vorteilsmechanik, die nicht wie in der 5ten Edition funktioniert, sondern durch einen Zusatz-W6 realisiert wird. Bei drei Vorteilen und einem Nachteil bleiben zwei Vorteilswürfel, von denen der bessere zum d20-Ergebnis addiert wird. Klasse.

Da sich über die Stufen schon einiges an Talenten ansammelt seh ich schon die Mischung aus OSR, ja, aber auch den modernen DnDs. Ich fühlte mich am ehesten an die 5te erinnert.

Das Abenteuer, wohl das selbe wie auf dem DinG, konnte die Grundstimmung verdeutlichen, imho auch sehr direkt deutlich düsterer als Warhammer.


10
Hätte ich echt Bock drauf, bin aber in Braunschweig zum GRT. Trotzdem: Gutes Gelingen!!!

11
RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} / Re: Der Verliesweltpodcast
« am: 22. März 2019, 11:58:10 »
Die Podcast von Spielsitzungen anderer Leute  reizen mich ja null, aber die Homepage bzw. den Service drumherum und die Aufklärungen für Interessierte finde ich ganz ansprechend.

Ich hab das Abenteuer zweimal gespielt (bevor jemand fragt - jeweils unterschiedliche Abschnitte) - von daher bin ich gespannt reinzuhören!

12
Schwarzes Brett / Re: [Suche] Miniaturen Bastler*in / Maler*in
« am: 22. März 2019, 11:49:44 »
@Greifenklaue tatsächlich bin ich auf dem letzten Bild mit nem Wash (ist doch das selbe wie ein Shade, oder?) darüber gegangen. Was empfiehlst du zur Versiegelung?
Ahh, OKay. Ja, ist das gleiche. Zur Versiegelung nehm ich meist den GW-Spraylack.

13
Zur Info: Kai beteiligt sich am GRATIS-ROLLENSPIELTAG 2019. Morgen werden also Goodies im Ladenlokal für Interessierte zur Abholung bereitstehen.

14
Schwarzes Brett / Re: [Suche] Miniaturen Bastler*in / Maler*in
« am: 22. März 2019, 08:46:48 »
Wenn ich da noch einen Tipp geben darf: unbedingt noch shaden. (Sonst sieht das schon gut aus durchaus)

Daher ein Shade wie Nuln-Oil drüber, das gibt den Minis zusätzliche Struktur: der fließt in die Tiefen und wirkt wie ein Schatten.

Zudem überdeckt er weiße Stellen und bis auf eine etwas längere Trocknungszeit nahezu kein Aufwand.

Ggf. mal beim GW BS zum Probe malen vorbeikommen (reinen Shade und eine Erklärung gibt es natürlich auch im GKshop, einfach fragen)

15
RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} / Der Verliesweltpodcast
« am: 22. März 2019, 06:35:19 »
Der Verliesweltpodcast spielt D&D, aktuell Die verlorene Mine von Phandelver und ist schon bei Folge 18. Ich bin gespannt ...

-> https://www.verlieswelt.de/wp/category/der-verlieswelt-dd-podcast/

Seiten: [1] 2 3 ... 2722