Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Halloween-Ding am 26.10.2014 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 09. Oktober 2014, 23:53:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der Herbst erhält Einzug und mit ihm Kürbisse, Hexen und Zombies. Beim Halloween-Ding freuen wir uns, Euch etwas horrorlastiges anbieten zu können!

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 26.10.2014 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Wieder mit schönen Gesprächen und spannenden Spielrunden!

Bislang geplant sind:

Hollow Earth Expedition in der Antarktis mit Galiban
Zombieslayers - Besinnliche Feiertage mit Hrun
Pathfinder Abenteuerkartenspiel - Rise of the Runelords - Einführungsabenteuer (+ ggf. Burnt offerings) mit Greifenklaue, alternativ Dungeonslayers
Game of Throne - Einstiegsabenteuer mit Mikael
Welt der Dunkelheit mit dem Kultisten

Wir freuen uns über Euren Besuch!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bilbo46

Ich werde sicherlich kommen. Hoffentlich kann ich mit jemandem Dungeonsslayers spielen.

Greifenklaue

Ja, mit ziemlicher Sicherheit, denn ich überlegte, es anzubieten.

Ein konvertiertes Warhammer-Abenteuer. Demnächst mehr!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

#3
Ich hab's mir anders überlegt.
Es wird ein Hollow Earth Expedition Abenteuer.

4 - 6 Spieler
Charaktere werden gestellt.

Zieht euch was warmes an, es geht in die Antarktis....

Cu
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Biete evtl. ein Zombie-Survival-Szenario an. Wahrscheinlich Gamma- oder Zombieslayers ^^
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

HRUN DER ZWERGENZWICKER

#6
Zombieslayers

Um schön Stimmung vor Halloween zu machen, werde ich das Szenario "Besinnliche Feiertage" mit den modifizierten Regeln von Zombieslayers spielen.

System: Zombieslayers
Genre: Horror (Zombies)
Szenario: Besinnliche Feiertage - Die Charaktere und weitere Mitbewohner eines Hochhauses erleben zur Weihnachtszeit den Ausbruch der Zombie-Apokalypse. Um für das eigene Überleben zu sorgen sind Teamwork und Fertigkeit gefragt. Die Zeit schwindet, genauso wie es die Vorräte tun.
Spieler: 0/5
Benötigte Materialien: Am besten Schreibzeug und W20er, kann gestellt werden.
Charaktere: Werden vor Ort erstellt.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Wenn Hrun Zombieslayers anbietet, kann ich ja fast problemlos nochmal umschwenken.

Ich gucke einfach mal, wo mehr Interesse ist!

Frisch von der Messe, heute morgen im Solospiel erprobt: Das Pathfinder Abenteuerkartenspiel.

Sehr geil, mit aufsteigenden Helden, einigen Erinnerungen an Rise of the Runelords und coolen, spannenden Mechanismen. Und man spielt kleine Abenteuer durch.

Würde dann versuchen das erste Abenteuer bestehend aus drei Szenarien zu spielen. Ggf. mit Festhalten des Helden (ich schreib das erspielte Kartendeck auf!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mikael

Werd zwar frühzeitig einen Geburtstag verlassen müssen. Aber ich habe an dem Tag frei und will endlich Einsteiger Abenteuer von GAME OF THRONES anbieten.

Lazarus

Zombieslayer
wird ich mich mal unverbindlich zu anmelden.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

KULTist

Sollte Interesse bestehen, werde ich als Alternative für die ganzen Menschen gegen Monster Szenarien auch noch eine Runde anbieten:

Welt der Dunkelheit   Vampire Die Maskerade, Werwolf Die Apokalypse, Wechselbalg, der Traum usw

Name des Abenteuers: Am Rande der Dunkelheit

Charaktere können mitgebracht werden!
Möglich sind Vampire, Werwölfe, Wechselbälger, Ghule, Menschen, Jäger, Dämonen und andere Übernatürliche wie Blutsverwandte, Sorcerer, Fomori, Wiedergänger usw.
Bitte keine Magi (dem kann ich als SL nicht gut gerecht werden) und Geister (schwierig einzubinden...Risen wären okay), alles andere kann man vor Ort besprechen.

Bitte melden, wenn Interesse besteht!

Vorgesehen wären max. 4 Spieler!


Ansonsten stehen ja schon eine Menge hochkarätiger Angebote (Hollow Earth Expedition, Zombieslayers, Pathfinder Kartenspiel oder Game Of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer) bereit!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Die Angebote in der Übersicht (und oben eingepflegt):

Hollow Earth Expedition in der Antarktis mit Galiban
Zombieslayers - Besinnliche Feiertage mit Hrun
Pathfinder Abenteuerkartenspiel - Rise of the Runelords - Einführungsabenteuer (+ ggf. Burnt offerings) mit Greifenklaue, alternativ Dungeonslayers
Game of Throne - Einstiegsabenteuer mit Mikael
Welt der Dunkelheit mit dem Kultisten
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bilbo46

Ich will entweder Dungeonslayers oder das neue Kartenspiel probieren.

Lazarus

Muss leider (wieder einmal) absagen.
Muttern liegt seid gestern im Krankenhaus und mein Auto ist noch in der werkstatt.
:-(

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung