Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

DSA-Kurzgeschichten-Wettbewerb

Begonnen von Greifenklaue, 07. Februar 2004, 14:22:49

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

DSA-Kurzgeschichten-Wettbewerb (deutsch)
  20 Jahre DSA - ein wahrhaft stolzes Jubiläum! Beteiligen Sie sich aktiv
  an diesem Jubiläum, indem Sie an unserem Kurzgeschichten-Wettbewerb
  teilnehmen. Denn natürlich haben gerade Sie, die Spieler, ermöglicht,
  dass DSA in den letzten zwei Jahrzehnten so vielfältig, bunt und
  lebendig werden konnte. Beweisen Sie Ihre Kreativität erneut und senden
  Sie uns Kurzgeschichten zu, die Aventurien und seine Bewohner in allen
  Lebenslagen zeigen. Eine Themenvorgabe gibt es nicht - wir möchten Ihnen
  die Möglichkeit geben, das DSA-Jubiläumsjahr zu nutzen, um Ihren ganz
  persönlichen Beitrag zu diesem feierlichen Anlass zu leisten. Daher
  steht Ihnen auch das komplette Jubiläums-Jahr 2004 zur Verfügung. Die
  besten Kurzgeschichten werden dann voraussichtlich im Frühjahr 2005 in
  einer speziellen Anthologie erscheinen - von Spielern für Spieler.
  Natürlich haben wir uns ein paar formale Rahmenbedingungen überlegen
  müssen, da sonst ein solcher Wettbewerb kaum durchführbar ist. Diese
  Formalia sollten Sie unter allen Umständen beachten, denn Geschichten,
  die diesen nicht entsprechen, werden strikt aussortiert. Da werden wir
  ebenso gnadenlos wie Sie (hoffentlich) phantasievoll sein! Themen: Es
  gibt keine Themenvorgabe, Sie können über alles schreiben. Dennoch
  möchten wir Sie zur Mäßigung ermahnen - bitte keine weltumstürzenden
  oder weltverändernden Geschichten, kein direktes Eingreifen von Göttern,
  kein Auftritt von Borbarad persönlich. Kompetenz: Wir werden nicht nur
  die sprachlichen Qualitäten bewerten - die Geschichten sollten nicht
  enthüllen, dass sich der Autor oder die Autorin möglicherweise gar nicht
  in Aventurien auskennt. Rechtschreibung: Auch hier erwarten wir eine
  gewisse Sicherheit - namentlich mindestens die, die einem die
  Rechtschreibprüfung der handelsüblichen Textverarbeitungsprogramme
  verschafft. Was UNTER diesem Niveau liegt, wird nicht berücksichtigt.
  Länge & Form: Mindestens 8, höchstens 20 Seiten. Diese müssen nach
  folgenden Angaben formatiert sein: Schrift: Courier New Größe: 12p
  Zeilenabstand: doppelt Keine Trennungen Etwa 1800 Anschläge pro Seite,
  also 30 Zeilen á 60 Anschläge Auch hier gilt: Alle Geschichten,
  die diese Anforderungen konsequent missachten, werden nicht
  berücksichtigt. Mehrfacheinsendungen: Sind grundsätzlich möglich,
  allerdings nehmen wir nicht mehr als 2 Geschichten pro Einsender an.
  Senden Sie Ihre Geschichten bitte per Post an uns - Rücksendungen sind
  leider nicht möglich. Einsendeschluss: 31.12.2004 (Datum des
  Poststempels) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wichtig: Sie werden von
  uns selbstverständlich keine Rückmeldung erhalten, bevor die
  Wettbewerbsfrist verstrichen ist. Im Klartext heißt das: Im Jahr 2004
  erhalten Sie keinerlei Zwischenergebnisse oder ähnliche Informationen;
  es wird lediglich gesammelt. Rückmeldung werden Sie von uns also
  frühestens im Februar 2005 erhalten. Nachfragen werden nicht bearbeitet,
  da dies ungerecht denjenigen gegenüber wäre, die noch nichts eingesendet
  haben. Im Übrigen werden wir von uns aus an die Teilnehmer herantreten,
  um sie darüber zu informieren, ob ihre Geschichte in die Anthologie
  aufgenommen wird. Dazu ist es ZWINGEND erforderlich, dass Sie Ihre
  komplette Anschrift mit E-Mail-Adresse angeben. Anonyme Einsendungen
  können natürlich nicht berücksichtigt werden. Nach diesen ermahnenden
  Worten bleibt uns nur noch, allen Teilnehmern viel Vergnügen zu
  wünschen! Wir freuen uns auf viele bunte und unterschiedliche
  Geschichten im DSA-Jubiläumsjahr - viel Spaß beim Erfinden, Fabulieren,
  Phantasieren! Ihre Catherine Beck, Redaktion Phoenix
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gvyn

Klingt echt gut...
Ob ich´s mal versuche??
Hab im AnkoraGahn-Forum schon Gedichte und Balladen in´s Netz gestellt... die kamen ganz gut an.
Hmmh... trau ich mich mal?
Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Greifenklaue

Warum nicht?

Genügende DSA-kenntnisse wirst du ja haben, nehm ich an?

Sollte es nicht mit einer VÖ klappen, darfst du diuch dann gerne auch an mich wenden  [15]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gvyn

Schau dir lieber erst an, wann ich bis jetzt verzapft hab, bevor du mir das anbietest... [15]
Wer weiß, vielleicht gefällt es dir ja gar nicht!
Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Elminster

Warum gibt es so etwas denn nicht von D&D? Da kenn' ich mich wenigstens aus...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Weil Amigo absolute [Spezielles Musikinstrumente, welches monofrequente Töne von sich gibt] sind [16]

Ich erinnere (nur ungern) an den Abenteuerwettbewerb!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Finnya

Grummel, eine D&D -Geschichte hab ich auch, leider fehlt mir die nötige Erfahrung um sie einfach mal so in D S A umzuwandeln [20]
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Greifenklaue

Öhem...

Wenn für Dich die VÖ in der greifenklaue was wäre [15]

Schließlich schimpfen wir und D&D-Fanzine...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gvyn

*räusper*
Ähem...
...seh ich das gerade richtig??
Kann es sein, daß da gar keine E-Mail oder anderweitige Adresse beisteht??

Tanja *die ihre Brille gerade putzt und sich wundert*
Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

FanPro
Medienvertriebsgesellschaft mbH * Ludenberger Str. 14 * 40699 Erkrath * Germany * UstID 119434785 * HRB 13271
Telefon: +49-211-9243-0 * Telefax: +49-211-9243-410 * E-Mail: info@fanpro.com
Amtsgericht: Wuppertal * Geschäftsführer: Werner Fuchs

Unter info@fanpro.com solltest Du näheres erfahren können, wenn du teilnehmen willst! (Ggf. hier posten!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gvyn

Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Gottkaiser Ripley

Wenn mir wer die notwendigen, völlig vergessenen Rahmenbedingungen von Aventurien zukommen läßt, schreib ich ihm was, im KOOP sozusagen. Aber wer kennst sich schon heute noch in Aventurien aus? Ich nie.. *seufz.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

Ich würd vorschlagen, einfach ein Quellenbuch der region, wo es spielen soll, zu lesen und davon ein, zwei Spezifika einflechten.

Und sie werden glücklich sein.

Kannst ja was zum immanball schreiben, obwohl, das wird wohl ohne Köpfe gespielt  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

Quellenbuch lesen.. neeee, ist mir zu kompliziert. War irgendwie nie mein Ding, mich einer anderen Welt zu unterwerfen. Fand unser "freies DSA" doch immer recht amüsant.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung