Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

The One Ring / Der eine Ring - Mittelerde-Rollenspiel

Begonnen von Greifenklaue, 21. Januar 2010, 12:15:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Mittelerde, die dritte.

Cubicle7 hat die Lizenz zu einem Mittelerde-RPG erworben und nennt es: The One Ring: The Lord of the Rings® Role-playing Game

Das ganze findet sich auf ihrer Homepage http://www.cubicle-7.com/ unter News vom 20/1/2010

"20 January 2010 - Cubicle 7 Entertainment and Sophisticated Games announce that they are developing The One Ring: The Lord of the Rings® Role-playing Game.

Cubicle 7 Entertainment and Sophisticated Games are proud to announce that they are jointly developing The One Ring: The Lord of the Rings® Role-playing Game.
"We're tremendously excited about The One Ring," said Dominic McDowall-Thomas, Cubicle 7 Director. "Our aim is to give our audience an authentic Middle-earth gaming experience, one that really captures the feel of Tolkien's world."
The designer and lead writer of this project, Francesco Nepitello, is a games industry veteran, best known for the hugely successful and critically acclaimed War of the Ring strategy board game, which he designed with The One Ring co-designer Marco Maggi and Roberto di Meglio. A recipient of the International Gamers Award, War of the Ring is recognised by many 'Lord of the Rings' enthusiasts and hobby gamers alike as one of the most engaging recreations of the world-renowned fantasy saga by J.R.R. Tolkien. Francesco and Marco are the designers of other immersive board game titles like Marvel Super Heroes and Age of Conan, but started their game-designing careers creating Lex Arcana, the most successful and popular fantasy role-playing game published in Italy.
Francesco has designed the new LOTR RPG game system to make sure that players are completely immersed in Middle-earth from the moment they begin creating their characters. As an experienced designer of games based on JRR Tolkien, as well as being a lifelong devotee of the Tolkien works, Francesco brings a dimension -and a depth- to this RPG which has probably never been seen before in a LOTR game.
Robert Hyde, head of Cambridge (UK) based Sophisticated Games said, "When we first acquired the rights from Tolkien Enterprises to publish this RPG - as part of our wider LOTR book based board game license- we had no hesitation in approaching Francesco to conceive a completely fresh LOTR and The Hobbit RPG, and for him to be the writer. We knew that he possessed both these skills and that the game would be in very safe hands. His presentation of Middle-earth, along with stunning artwork from John Howe and others, brings this incredibly evocative and exciting world to life."
"We also approached Cubicle 7 to be our publishing partners on the new The One Ring RPG because we loved the quality of their previous publications and felt that Dominic and Angus (Abranson) had both the experience, and with the creation of Cubicle 7, the role playing game resources, to bring LOTR and The Hobbit to a very wide audience."
For more information on The One Ring: The Lord of the Rings® Role-playing Game please contact Cubicle 7 on info@cubicle7.co.uk  
The One Ring: The Lord of the Rings® Role-playing Game will be published in the second half of 2010."

Edit: Im Titel deutsche version ergänzt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ja, ja... wieder mal ein neues HdR-Rollenspiel. Wunderbar. Und mit großen Tönen und viel Bla-bla wird ja auch nicht gegeizt. Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Erfahrungen mit einem Mittelerde-RPG. Es war natürlich MERP bzw. MERS, wie es auf Deutsch hieß. Für mich hat es Mittelerde auch super eingefangen - aber damals gabs ja auch die Filme von Herrn Jackson noch nicht und der eigene Geist war viel schöpferischer beim Vorstellen der Orte und Lebewesen auf Tolkiens Welt. Ich glaube auch, ein besseres wird's nicht mehr geben. Es sei denn, die neuen Macher haben den Mut, sich optisch und stilistisch von Jacksons Vision deutlich zu entfernen. Dann würde es auch mich wieder interessieren.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Roland

#2
Bisher haben mir alle LotR RPGs, die ich ausprobiert habe (zumindest halbwegs) gefallen, ich hoffe das neue Spiel wird mindestens genau so gut.

Außer MERP, dem LotR RPG und TOR gibt's ja noch Legends of Middle Earth und The Burning Wheel, das einen großen Teil von Mittelerde mit abgefeilten Seriennummern verwendet und damit den umgekehrten MERP Weg geht. Und kommt nicht das Silmarillion RSP aus deutschen Landen?

Greifenklaue

Neues dazu ...

Original (italienisch): http://www.gioconomicon.net/modules.php?name=News&file=article&sid=5348

Übersetzung (Englisch): http://www.knights-n-knaves.com/phpbb3/viewtopic.php?f=2&t=7913

Zusammenfassung (Deutsch): http://tanelorn.net/index.php/topic,52631.msg1268231.html#msg1268231

Klingt mittlerweile sehr gut:

- fokussiertes Setting
- Kampagnen nach Pendragon-Style
- viel Freiraum (kein Frodo und Co)

Minus für mich, dass eher ein Storyregelwerk vermutet wird.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Termin wurde übrigens auf Gen Con, August 2011 verschoben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Hm, Hexkarten! Cool.
Die Bücher sehen allerdings nach modernen RPG-Standards eher "billig" aus (Softcover mit scheinbar weißen Seiten). Na, mal sehen. Die Idee mit dem Schuber ist nett.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"Auf der Uhrwerk Homepage gibt es jetzt erste Einblicke in das Regelsystem von "Der Eine Ring": http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=354 "

Bei Cubicle7 gibt es zwei Video-Interviews zum System: http://www.rollenspiel-almanach.de/2011/08/01/the-one-ring-interviews/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Hatte jetzt die chance mal in das Regelwerk reinzulesen bzw. jeweils in die deutsche und die englische Ausgabe.
Die Englische Ausgabe hat natürlich klar den Vorteil, das die Würfel direkt dabei sind (wirklich sehr schöne Würfel) und generell muss man auch sagen das die engl. Ausgabe besser lektoriert ist. In der deutschen finden sich leider recht viele Fehler und was sich besonders negativ auffällt. Manche Regeln sind im gegensatz zur engl. Ausgabe falsch übersetzt oder einfach nur schlecht übersetzt worden, bzw. entsprechen nicht der engl. Ausgabe. Was wohl daran liegt das Uhrwerk nicht die finalen Dateien bekommen hat. Sehr ärgerlich. Trotzdem hat mir das Buch beim ersten anlesen sehr gut gefallen. Ich hoffe wirklich das System in naher Zukunft mal Probe spielen zu können.

Achja, beim Almanach gibt es die limitierte Edition zu gewinnen:

http://www.rollenspiel-almanach.de/5-jahre-almanach-geburtstagsgewinnspiel-der-eine-ring-limitierte-ausgabe/
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Testspielen würde ich es gerne, dauerspielen eher nicht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Die Reiseregeln aus "The one Ring" sollen sehr gut sein. Es gibt im Moment eine Gruppe aus Warhammer Rollenspielern die die Regeln für Warhammer abkupfern will.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung