Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Only Charakterwahl / -erschaffung (Ohrhammer 40kay)

Begonnen von Glorian Underhill, 09. Dezember 2014, 16:35:58

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

So das sind die fünf Grundklassen.
Es ist ein Ratling Regiment also sind alle Space Halblinge.
Klassenwahl ist aber frei. Amliebsten wäre es mir aber wenn jede Klasse einmal genommen wurde.

Also sagt mir was ihr sein werded. Charakter Creation machen wir dann zusammen beim ersten Treffen aber ich will das schonmal eintüten.

Es gibt:
Heavy Gunner: Big, strong, and tough, these Guardsmen   <- Dominik hatte sich bereits hiefür angemeldet.
wield any heavy weapons that are given to the Squad.
Zu Begin wird er ein Scharfschützengewehr wie jeder andere auch haben. Er wird aber der am Körperlich robusteste Ratling sein und wenn es die Möglichkeit gibt an den Abzug von Schweren Waffen in Fahrzeugen oder Festen Stellungen zu kommen, wird sein innerer Dauerfeuer-Halbling rauskommen.

Medic: Dodging deadly weapons-fire and explosions, these
Guardsmen risk everything to keep their squad-mates alive.
Ausgerüstet mit einem medizinischen Grundverständniss und ausgestattet mit dem MkIV "Centurion" Scharfschützengewehr kann er sowohl Freunde zusammenflicken als auch Gegner in kleine Stücke verwandeln. Er besitzt ausserdem von allen Klassen die meiste Intelligenz und Erfahrung im Umgang mit Politischen Hintergründen und Wissen um Ihn herum.

Operator: A bit less leery of the strange technology that
the Imperial Guard often employs than their compatriots,
these Guardsmen are often entrusted with piloting the
Squad's transport or other vehicles.
Ratling fahren in der Regel keine Imperialen Fahrzeuge. Der Operator hat aber oft genug zugeschaut und kann in bestimmten Situationen und mit ein paar Holzklötzen an seinen Füßen ein Fahrzeug steuern. Wenn er noch das Talent Hotshot nimmt sogar jedes welches ihm vor die Füße fällt. Außerdem hat er ein Grundverständniss was technische Geräte angeht. Wissen das nicht sehr verbreitet ist im 41ten Jahrtausend. Außerdem hat er durch irgendwelche Kanäle ein Imperialen Nahbereichsscanner (Auspex) in seine kleinen Finger bekommen. Ausgestattet mit dem MkIV "Centurion" Scharfschützengewehr.

Sergeant: Every Squad needs a strong commander to
lead the charge into combat. The Sergeant keeps his men
motivated and coordinated through the toughest battles.
Kann Commands geben, also Gruppenboni die allen anderen Mitspielern helfen. Es geht nicht darum das er alleine bestimmt was in der Gruppe passieren soll. Außerdem ein wenig Nahkampferfahren. Startet mit einem Kettenschwert für den Notfall dass die Tarnung auffliegt. Hat Boni für eine Hand Pistole eine Hand Nahkampfwaffe, schiest aber Hauptsächlich auch mit dem MkIV "Centurion" Scharfschützengewehr. Ist außerdem erfahren im Führen von Männern/Halblingen und im sozialen Umgang mit Vorgesetzten und anderen Personen. Besitzt also Soziale Fähigkeiten.

Weapons Specialist: The "average" Guardsman, these men
and women perfect the use of the lasgun or other weapons,
bringing death to the enemies of the Imperium. Hier der übliche Jäger und Scout des Regiments. Ausgestattet mit dem MkIV "Centurion" Scharfschützengewehr und verbesserten Fäigkeiten im Fernkampf.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Da Boss

hatte ich mich nich auch für den Heavy gemeldet??
Denn der Heavy ist so ziemlich der einzige der mir zusagt...
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Glorian Underhill

Zitat von: Da Boss am 09. Dezember 2014, 16:49:10
hatte ich mich nich auch für den Heavy gemeldet??
Denn der Heavy ist so ziemlich der einzige der mir zusagt...
Hatte ich verwechselt. Du wolltest Heavy sein.  ::)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Die Greifenklaue hat wieder zugeschlagen.  ::) ;)

Also wir haben:

Da Boss ---> Heavy
Johnny Kanone ---> Sarge or Weapon Specialist
Kiknick
Greifenklaue
vielleicht Teezeit
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 09. Dezember 2014, 17:29:16
Die Greifenklaue hat wieder zugeschlagen.  ::) ;)

Also wir haben:

Da Boss ---> Heavy
Johnny Kanone ---> Sarge or Weapon Specialist
Kiknick
Greifenklaue
vielleicht Teezeit

Musst Du machen gleich neue Thema wenn neue Thema sagen Waaghhz!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Ich bin da Boss weil bin ich grössa und klevara! Du git! ;) und is mein waaagh und so. Und wenn du meinst du bist da Boss dann müssen wia uns mal ne Runde moschn. :)

Irgendwie die Diskussion in whats app rutscht auch immer ins orkische ab. Wenn wir die imperiale Armee durch haben machen wir mal eine freihändler orks Kampagne.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Wir sind ja auch nach dem Krieg wie Brüder und nachdem wir ein Orkschiff erobert haben (lustig, in Sundered Skies soll es auch ein Orkschiff sein), machen wir uns als Halblings"handels"clan auf ... zu neuen Ufern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 10. Dezember 2014, 11:46:06
Wir sind ja auch nach dem Krieg wie Brüder und nachdem wir ein Orkschiff erobert haben (lustig, in Sundered Skies soll es auch ein Orkschiff sein), machen wir uns als Halblings"handels"clan auf ... zu neuen Ufern.

Dann sag mal, du few, du merry band of brothers, welche Charakterklasse schwebt dir denn vor?  ;)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Ich würde ja an Deiner Stelle erstmal die Leute festklopfen, die da weniger variabel sind als ich ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 10. Dezember 2014, 15:51:56
Ich würde ja an Deiner Stelle erstmal die Leute festklopfen, die da weniger variabel sind als ich ...
Immer diese Kritik am Spielleiter.  ;D
Da die anderen alle nett zu mir sind musst du jetzt den Typen aus der Gruppe übernehmen der immer die ganze zeit ruft: "Game over man, game over! Wir sind erledigt!"  :) :) :)

Naja Charakter Creation will ich in Folge 0 machen, das sollte relativ schnell gehen. Ich bereite die Steigerungstabellen schon vor.
Du hast ein Regelwerk und ich und vielleicht kommt noch das ein oder andere dazu.

Viel wichtiger sind die Namen....
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Da Boss

#10
ZitatIch bin da Boss weil bin ich grössa und klevara! Du git!
Also da Boss bin ja wohl ich ;-P ^^

Aber wenn die Charaktererstellung so läuft wie bei Schattenjäger gehts echt schnell...
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Greifenklaue

Zitat von: Da Boss am 10. Dezember 2014, 18:05:37
Aber wenn die Charaktererstellung so läuft wie bei Schattenjäger gehts echt schnell...
Vor allem aber, wenn wir so schnell sterben wie Du neulich ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Da Boss

Ja toll wenn dir der SL nen voll intakten Kampfservitor ins gesicht drückt und du nur nen Speer nen paar leichte knarren und Lumpen anhast, dann überlebt man eher weniger^^
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Glorian Underhill

Ahu? Habt ihr schon schattenjäger angetastet? Aber Sterblichkeit ist bei Only war wohl auch recht hoch.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 10. Dezember 2014, 19:34:01
Ahu? Habt ihr schon schattenjäger angetastet? Aber Sterblichkeit ist bei Only war wohl auch recht hoch.

Nein, ich kenne nur dieses Forum in- und auswendig kenne.

Stig "Bastard" Jarl Ende ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung