Charaktererschaffung

Begonnen von Biest, 29. November 2015, 01:17:07

« vorheriges - nächstes »

Biest

An dieser Stelle nun nochmal konkret zur Charaktererschaffung. Im Grunde ja ziemlich klar, außer, dass ihr in den Expertenregeln oder sonstigen Quellen vielleicht noch Varianter eurer Klasse findet, die ihr nehmen wollt. Im Grunde könnt ihr von meiner Seite aus ja spielen, was ihr wollt, solange das Gleichgewicht in der Gruppe einigermaßen stimmt. Und wenn es mir zuviel Arbeit macht, will ich das auch nicht haben. Z.B. will ich keinen Drow, weil ich keinen Bock habe, bei jeder Begegnung wieder die "Oh Gott ein Monster"-Nummer abzuziehen.

Dann nehmen wir auch die Wesenszüge. Ihr findet sie z.B. auf http://prd.5footstep.de/ in den Expertenregeln unter "Neue Regeln", ggf. könnt ihr aber bei Gordon sicherlich auch in die Bücher schauen. Jeder kann sich zwei Wesenszüge aussuchen, wobei beide aus unterschiedlichen Listen stammen müssen.

Die wirklich relevante Frage ist natürlich die nach den Attributspunkten. Dazu folgende Regelung:
Jeder von euch würfeld einmal einen Satz Werte aus und stellt sie hier online. Also sechsmal 4W6 und jeweils die drei höchsten Werte addieren.
Dann kann jeder ganz nach Wunsch eine beliebige der ausgewürfelten Wertereihen nutzen, oder aber den Charakter wie üblich durch den Kauf von Attributen erstellen, wobei ihm 20 Steigerungspunkte zur Verfügung stehen.

Wer seinen Charakter schon fertig hat, muss schauen, ob er seine Attribute nochmal ändern will, oder nicht. In jedem Fall wäre es aber schön, wenn er auch eine Reihe Werte beisteuert.

Die Wertereihen also bitte einfach hier posten, oder von jemandem posten lassen.

Tchernabog

11
10
10
7
9
5

Ich und mein geiles Würfelglück. ^^
Ich weiß schon warum ich lieber Baupunkte nehme...

Tchernabog


KULTist

Auch, wenn ich ja klar zum bauen stehe, ist auf meine IchbringdenShadowrunSLzurVerzweiflungW6 meist Verlass:

13
7
16
15
15
10
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

TheDragon

13
13
17
5
11
8

Fing gut an, aber dann gings steil bergab^^
There comes a time when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors. - Londo Mollari, Babylon 5

KULTist

#5
Fehlen ja nur noch 2 Reihen!

Mal ran halten ...... ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

MisterMcDaunting

Also ich habe erstaunlich gut gewürfelt, so dass eigentlich auf insgesamt 26 reine Attributspunkte jenseits der 10 komme, was mir aber ehrlich gesagt nicht passt, da es mir zu heftig ist. Daher habe ich mir einfach mal heraus genommen, die beiden 18er, die ich hatte, so zu übernehmen, aber den Rest runter zu schrauben. Ich hoffe, das ist ok, hier nun die rein gewürfelten Werte, ohne Rassenbonus:

8
15
8
18
10
18

Tchernabog

#7
Ist auch immer noch ordentlich. 37 Erschaffungspunkte, also fast das doppelte.

Irgendwie stört es mich auch ungemein wenn ich ehrlich bin. Nicht dass Tim so gut gewürfelt hat, ist ja keiner bevorteilt wenn wir alle die Reihen nutzen können.
Was mich stört ist: wir müssen jetzt entweder alle diese Reihe nutzen oder entscheiden uns bewusst dafür die Hälfte der Attribute wie der Rest zu haben, im Wissen dass es für alles gewürfelte im Spiel extrem entscheidend ist und dass wir den Vorsprung niemals werden aufholen können.
Ist irgendwie meh.

KULTist

Eine Reihe fehlt ja noch...

Zitat von: Tchernabog am 01. Dezember 2015, 20:23:02
Ist auch immer noch ordentlich. 37 Erschaffungspunkte, also fast das doppelte.

Irgendwie stört es mich auch ungemein wenn ich ehrlich bin. Nicht dass Tim so gut gewürfelt hat, ist ja keiner bevorteilt wenn wir alle die Reihen nutzen können.
Was mich stört ist: wir müssen jetzt entweder alle diese Reihe nutzen oder entscheiden uns bewusst dafür die Hälfte der Attribute wie der Rest zu haben, im Wissen dass es für alles gewürfelte im Spiel extrem entscheidend ist und dass wir den Vorsprung niemals werden aufholen können.
Ist irgendwie meh.

Bin ja auch ein Bauer, aber ganz so schlimm ist es auch nicht, da die hohen Punktzahlen ja auch nur wenige direkte Attributspunkte ausmachen.

Aber ich verstehe, was du meinst. ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

MisterMcDaunting

Ich habe jetzt auch erst richtig das Prinzip verstanden, was Sven oben geschrieben hat (Hätte es wohl nicht mitten in der Nacht lesen sollen), und kann Andy durchaus nachvollziehen. Wäre ja ggf vielleicht die Möglichkeit was zu mitteln?
Ansonsten hätte ich hier noch Sophie's Werte, die sie auch für ihren Charakter jetzt im Vorfeld verbaut hatte. Vielleicht gibt die ja eine schönen Alternative (wobei eben auch 34 Erschaffungs-Punkte):

12
18
14
16
9
11

Oder wir nutzen eben alle die 20 Punkte damit es fairer für alle ist. Mit ist Beides recht.

KULTist

Hier noch die imho wohl beste Lösung für unsere Hexenmeisterin, einen Vertrauten zu bekommen aus dem Familiar Folio:

Der Blutlinien-Vertraute!

Man verliert seine 1. Blutlinienfähigkeit (bei der Teuflischen Blutlinie die Verderbende Berührung) und bekommt seine Blutlinien-Bonuszauber eine Stufe später (Schutz vor Gutem erst auf Stufe 4, Brennender Strahl erst auf Stufe 6 usw)!

Dafür erhält man einen Vertrauten (zB ein Fuchs bringt dann als Sonderbonus +2 auf Reflexwürfe), der als Blutlinien-Vertrauter noch eine kleinen Sonderfähigkeit erhält.
Bei der Teuflischen Blutline fürchten andere normale Tiere den Vertrauten und müssen Willenswürfe schaffen, um sich ihm zu nähern!
Tiergefährten und andere Vertraute sind dagegen immun.

Nix tolles, aber ein Vertrauter ist imho schon cool genug!  ;)

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung