Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

01./02. Spieltag - es geht los...

Begonnen von Bart FU, 04. September 2011, 04:30:34

« vorheriges - nächstes »

Bart FU

So, liebe Leute, endlich, endlich wieder ORC CUP.

Ergebnisse 01./02. Spieltag:

1. Spieltag      Tore         HZ      
OV Quaint Stinkers   NABU Giftstachel   2   :   4   1   :   3
Grunzer Regiment I   DAS Telefonbuch   4   :   2   3   :   1
D.E.R. Mob   WASA Wombats United   5   :   2   3   :   1
Die Schmerzgrenze   Fortuna Rübennasenhausen   7   :   2   6   :   1
FKV Longhorn 98   Fleischpeitsche Orkhausen   5   :   6   4   :   4
Religiöse Fanatiker e.V.   Vaule Vliegende Vikinger   2   :   3   1   :   3
TSV Wacker Wurmloch   A. D. Wild Tigers   2   :   4   2   :   0
2. Spieltag      Tore         HZ      
DAS Telefonbuch   OV Quaint Stinkers   3   :   2   0   :   2
NABU Giftstachel   D.E.R. Mob   1   :   2   0   :   2
WASA Wombats United   Die Schmerzgrenze   2   :   0   1   :   0
Fleischpeitsche Orkhausen   Grunzer Regiment I   3   :   0   2   :   0
Fortuna Rübennasenhausen   Religiöse Fanatiker e.V.   1   :   3   1   :   1
A. D. Wild Tigers   FKV Longhorn 98   4   :   5   4   :   2
Vaule Vliegende Vikinger   TSV Wacker Wurmloch   4   :   0   3   :   0


... und die Tabelle demnach:
P   VT   Verein   P+   TD   T+   T-
1   4   Vaule Vliegende Vikinger   6   5   7   2
2   9   Fleischpeitsche Orkhausen   6   4   9   5
3   2   D.E.R. Mob   6   4   7   3
4   10   Die Schmerzgrenze   3   3   7   4
5   7   A. D. Wild Tigers   3   1   8   7
6   8   NABU Giftstachel   3   1   5   4
7   14   Religiöse Fanatiker e.V.   3   1   5   4
8   5   FKV Longhorn 98   3   0   10   10
9   7   DAS Telefonbuch   3   -1   5   6
10   1   WASA Wombats United   3   -1   4   5
11   6   Grunzer Regiment I   3   -1   4   5
12   3   OV Quaint Stinkers   0   -3   4   7
13   11   TSV Wacker Wurmloch   0   -6   2   8
14   9   Fortuna Rübennasenhausen   0   -7   3   10

Freut mich, dass diesmal auch Vereine, die man nicht so oft oben sieht, erfolgreich sind - auf eine spannende Saison...
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Bart FU

Sponsoring-Anträge... also, NOCH ist der Orkan nicht fertig, das sollte für WASA and VVV Ansporn genug sein, einen SPONSORING-ANTRAG einzureichen... obwohl, bei WASA weiß ich das nicht genau, ob Oli sich aus dem Bett schälen kann oder ob man auf seiner Stirn noch Spiegeleier kochen kann. Der Ärmste hat einen grippalen Infekt.

Kaum zu glauben, daß er sich noch zum Computer schleppen konnte, um unsere Homepage www.orccup.de auf den neuesten Stand zu bringen und der ganzen Domain dabei noch gleich einen kleinen Facelift zu verpassen. Schaut mal rein, es lohnt sich! Vielen Dank, Oli.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

Fleischpeitsche vorn. Vom abstiegskandidaten zum rtitelanwärter! Go, Fleischpeitsche ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Adwiti II

Großes Lob an Olli für die Homepage! Große Kritik an meine Jungs für die Niederlage gegen Longhorn 98....das darf nicht passieren. Grml!!!!

Bart FU

Wenn Du das naechste Mal etwas besser aufstellst, gewinnst Du auch... ;-)
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Adwiti II

Mmmh, mein Zug wurde irgendwie so überhaupt gar nicht berücksichtigt...Weder die Kaderveränderung, noch die Aufstellung, noch der Sponsoringantrag...sicher dass du den nicht übersehen hast? Ging am 30.08 um 00:09 Uhr deutscher Zeit raus. Deswegen hiermit einspruch, zumindest gegen das Ergebnis des 2. Spieltages, gegen meinen KAder und gegen kein Sponsorgeld; das Ergebnis des ersten Spieles kann so bleiben.

Gottkaiser Ripley

ich glaub, ich flipp aus... gegen diesen greifenklaue-vollidioten verloren. also ich will jetzt echt nicht ingo beleidigen, aber MICH zu schlagen, das ist schon eine beleidigung. jetzt mal ehrlich ingo, was denkst du dir dabei?
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

Zitat von: Adwiti II am 05. September 2011, 16:59:55
Mmmh, mein Zug wurde irgendwie so überhaupt gar nicht berücksichtigt...Weder die Kaderveränderung, noch die Aufstellung, noch der Sponsoringantrag...sicher dass du den nicht übersehen hast? Ging am 30.08 um 00:09 Uhr deutscher Zeit raus. Deswegen hiermit einspruch, zumindest gegen das Ergebnis des 2. Spieltages, gegen meinen KAder und gegen kein Sponsorgeld; das Ergebnis des ersten Spieles kann so bleiben.

Jo, wie schon ueberfluessigerweise an ALLE per eMail geschrieben (ich hasse gmail manchmal - oder werde ich senil?), ich habe Phillip's eMail aus Versehen geloescht, dachte aber, das waere die eMail vopn jemand anders gewesen und fragte diesen jemanden (Frederic), mir die Mail nochmal zu schicken.
JETZT habe ich den Irrtum bemerkt - und oh Wunder, Philips Original eMail tauchte wieder auf. Vermutlich war sie "nur" im Trash, ich habe sie aber dort nicht mehr gefunden, weil ich halt eben dachte, ich haette seine eMail gar nicht geloescht. Das muss man nicht verstehen...

Ich bringe das also in Ordnung, gibt eine Neuauswertung.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Bart FU

Frederic schreibt mir (er darf selber noch nicht posten, da Klaue oder irgendein anderer, minderer ;-), Administrator seinen Accountnamen "Minos" noch nicht freigeschaltet hat):

- Ich bin ja grundsätzlich dagegen Spiele neu auszuwerten, die ich gewonnen habe, besonders wenn meine Gegner eh schon mit einer soliden 11er Truppe auf den Platz kamen. ;-)

- Aber wenn dann sollten da durchaus beide ST neugewürfelt werden, vielleicht backfired das ganze ja. (Auch wenn das bei TSVs magerem 8-Mann Team nicht zu erwarten ist)

- Wie viele meiner Unmengen gelber Karten kamen aus dem zweiten Spiel? Wenn wir da neue Zufallszahlen bekommen, dann könnte ich da ja vielleicht besser wegkommen diesmal.

Gebe ich mal Punkt #1 und #2 so zur Diskussion frei, die gelben Karten werde ich nachchecken, das weiß ich jetzt auswendig nicht.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Bart FU

Ach ja, habe ich Dir auch bereits als PM geschrieben, liebe Klaue:

Bitte den "Minos" freischalten, das ist der Frederic Brzoska, der ist neu, aber auch wieder ein ganz alter Hase. Der ist ok. Vertrau mir.

Danke schön!
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

#11
Gestern abend schon geschehen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Minos

Ah, jetzt ist es passiert. Ich bin akzeptiert. Danke Greifenklaue und Florian.

Also Adwiti II will mir den Sieg nicht gönnen. Naja ich weiß nicht, welchen Zug er statt dessen abgegeben hat und wenn das irgendwie "Kaderveränderung" beinhaltet wird das schon relevanter sein als ein z.B. "Ich habe da den Stufe 9 Spieler mit 5 statt dem Stufe 12 Spieler mit 3 aufgestellt." Was ja für das Spiel schlechter wäre, d.h hätte er es mit dem "Glücksfaktor" im letzten Spiel auch nicht geschafft und dann wäre das Verlangen einer Neuauswertung nur ein Versuch mit neuen Zufallszahlen mehr Glück zu haben und das wäre ja ... was das ich auch machen würde.

Dementsprechend sollten beide Spiele wiederholt werden und das neue Ergebnis genommen werden, sei es für das bessere oder schlechtere.
...
Spätestens sobald sich TSV Manager Simon aufgrund der 4 eingesetzten Fremdrassenspieler beschwert wird Adwiti mir da auch sicher zustimmen, dass das ohnehin unbedingt gemacht werden muss.

Greifenklaue

ZitatAh, jetzt ist es passiert. Ich bin akzeptiert. Danke Greifenklaue und Florian.
Nix zu danken, aufgrund vieler Spamanmeldungen schalt ich immer manuell einmal die Woche frei ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Boris Karloff

Zurück von den fast toten. Und ich stelle fest, dass ich wohl nicht mehr allein an der Excel-Front kämpfe. Die Geschichte mit den 4 Fremdrassen fällt natürlich sofort ins Auge, war aber wohl FUs Ersatz-Aufstellung geschuldet und dürfte mit der Neuauswertung hinfällig sein.

Zu den gelben/roten Karten: Die sind nicht konkret einem Spieltag zuzuordnen. Die Wahrscheinlichkeit einer gelben Karte ergibt sich aus der Summe der Aufstellungswerte für den jeweiligen Spieler an einem DST. Oder sehe ich das falsch. Sollten sich da Änderungen ergeben, bin ich natürlich ganz Ohr - wegen der Statistik und so...

Da ja offensichtlich eine Neuauswertung im Raum steht, möchte ich noch einige Unstimmigkeiten in den Raum werfen, die mir so aufgefallen sind:

#1 - Die Jugendspieler von DAS #132-136 starten nur mit Moti 24!

#2 - Stammrasse bei Fleischpeitsche (was für ein Name!) ist Ork. Die Rasse der Spieler #269-275 sollte entsprechend angepasse werden.

#3 - Nochmal Fleischpeitsche: Die Moti von #262 sollte entsprechend der Aufstellung (2x4) nach dem 1. DST 74 betragen (statt 63)

Das war der Kleinkram!

#4 - Die TVMA-Werte von FoR stimmen für den Angriff nicht. Trotz  Aufstellung von 3 Angreifern mittlerer Stärke sollen die Werte laut Orkan bei 5 liegen.

Die von mir berechneten Moti-Werte auf der A-Position lauten 10,5 (ST01) und 11,0 (ST02).

Ich vermute mal, dass sich da irgendwo noch ein falscher Bezug versteckt. Inwiefern das Auswirkungen auf die Ergebnisberechnung hat, muss allerdings Florian prüfen!

Vielleicht kann das alles dann in einem Abwasch korrigiert werden!

Grüße - Boris Karloff

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung