Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News

Begonnen von Greifenklaue, 05. Oktober 2004, 14:07:00

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Zitat von: Besserwisserboy am 30. September 2021, 00:38:43
Offenbar arbeitet man an einem Remake der Serie Babylon 5 auch wenn da noch in der Planungsphase ist und gerade an einem Drehbuch für den Piloten geschrieben wird. Serienschöpfer J. Michael Straczynski  hat das zumindest bekannt gegeben.
Babylon 5 war eine fünf Staffeln andauernde SF- Serie, die noch eine Ableger Serie mit nur einer Staffel und 7 TV-Filme hatte. Es ging um die Raumstation Babylon 5, die sich in der Nähe der Erde befindet. Ähnlich wie Star Trek Deep Space Nine treffen dort auch unterschiedliche Alienspecies aufeinander und neben einem Hauptplot gibt es viele soapmäßige  Nebenstorys.
Von der Story her war die Serie aus meiner Sicht sogar viel besser als Star Trek und hatte besser ausgearbeitete Charaktere und einen etwas dreckigeren Look. So hat eine der Hauptpersonen z.B. mit Alkoholismus zu kämpfen. Einzig großer Schwachpunkt war für mich das Budget. Besonders ist das bei den Computeranimationen aufgefallen, die einfach schrecklich aussahen. Das Geld mit dem man damals eine oder zwei Folgen der Star Trek-Serien drehte musste bei Babylon 5 für eine ganze Staffel reichen....

Ich denke da die Technik mittlerweile viel weiter ist, dürfte das kein Problem mehr sein. Und wenn man es ähnlich wie bei Battlestar Galactica anfasst, dürfte eine sehr gute Neuauflage dabei herauskommen auf die ich mich freuen würde.
Aber derzeit ist man wohl noch weit am Anfang und es könnte noch etwas dauern...

Das Problem dabei ist, das es beim eher kleinen "Schöne Model Menschen" Sender The CW (Arrowverse, Smallville, Supernatural, Vampire Diarys etc) gelandet ist. Die können zwar ab und zu richtig was, aber oft eben auch nicht und ihre Optik ist mir oft zu geleckt, so das sich da meine Freude in Grenzen hält.

Aber mal abwarten.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Besserwisserboy

Ja ich verstehe deine Einwände/Bedenken. Keine Ahnung wie viel Einfluss der Serienschöpfer auf solche Sachen wie die Besetzung der Schauspieler hat. Aber ich denke die Serie hat von der Story her so viel Potential, daß sie selbst mit Barbies und Kens besetzt wird noch gut werden könnte. Viele Rollen müssen ja auch von älteren Schauspielern gespielt werden und die Alienrassen verändern das Aussehen der Darsteller ja auch enorm....
Mehr als Abwarten können wir eh nicht!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

6 Neue Deutsche Serien mit The Billion Dollar Code & Julien Bam | Bada Binge mit Ren Kühn

WIR auf ZDF: Zeitgekapselte Wünsche lösen Lebensumbrüche aus.

Für Umme auf Amazon Prime: Efolgloser Schauspieler hangelt sich in 10 min von Casting zu Casting, von Set zu Set. Mit Semmelrogge und Korithke.

Start the fuck up (ZDF): Comedy um Start up-Unternehmen

Life's a glitch with Julian Bam (netflix): Julien Bam in einer Parallelwelt als Taxifahrer

The Billion Dollar Code (netflix): Die Macher des Codes, welcher von Google geklaut wurde, um Google Earth zu machen

Die Ibiza-Affäre (Sky): Wie es dazu kam ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung