Greifenklaue

Rollenspiele => Rollenspiel => RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} => Thema gestartet von: BrotundSpiele am 07. Mai 2019, 09:21:23

Titel: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: BrotundSpiele am 07. Mai 2019, 09:21:23
Moin zusammen,

unser neuer Podcast, per Anhalter durch die Phantastik ist jetzt für euch verfügbar!
Ihr könnt euch schon mal den Teaser aufs Ohr geben und Folge 1 ist auch grade erschienen.

Teaser:
https://pap-cast.podigee.io/t1-teaser

Folge 1:
https://pap-cast.podigee.io/2-wie-finde-ich-eine-rollenspielrunde

Unser erstes Interview mit Patrick Götz befindet sich noch im Schnitt und kommt bald.
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: wuerfelheld am 07. Mai 2019, 10:00:17
Na dann lausch ich mal.
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 07. Mai 2019, 11:22:36
Schön, wenn es mehr Vielfalt gibt!

Viel Erfolg und viele Folgen!

Fnord
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Mai 2019, 13:13:24
Ich hab Euch schon bei Facebook gelobt, aber hier gern auch nochmal: das Hin- und Her der Gesprächsteilnehmer und das interessierte Nachfragen wirkt sehr gut und natürlich.
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 08. Mai 2019, 11:18:30
Hallo  Per Anhalter durch die Phantastik- Podcast,

jetzt habe ich Euch auch gehört. Man kann Euch gut anhören, dieser fließende Sprechwechsel gefällt mir sehr gut, weil zeigt, dass ihr vorbereitet habt, und nicht einfach das Mikro anwerft und loslabert.

mir hat es gut gefallen, dass ihr gleich losgelegt habt.

Die Verteilung der vorgestellten Medien zum Kernthema fand ich nicht ausgewogen, zumal im Thema viel von dem Nordcon erzählt wurde, was ja auch fast wieder Medienschau war. Aber was soll es, nur mein Meinung ...

Viel Spass und viele weitere Folgen ...

Fnord
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: BrotundSpiele am 29. Mai 2019, 15:12:46
Unser erstes Interview ist online ;)

Wir haben auf der ConLeo das Glück gehabt,  Patrick Götz vom Uhrwerk Verlag Zeit für uns hatte.

Hört einfach mal rein:
https://pap-cast.podigee.io/b3-interview-mit-patric-gotz-vom-uhrwerk-verlag
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juni 2019, 11:21:59
Folge 2 – Rollenspiel von und mit allen Sinnen (https://www.roterdorn.de/folge-2-rollenspiel-von-und-mit-allen-sinnen)

"Da ist sie, die zweite reguläre Folge unseren Podcasts Per Anhalter durch die Phantastik.

Wenn ihr wissen wollt, wer von uns welcher Würfel ist und was wir bei uns in den Runden so an den Tisch bringen, hört rein!
Außerdem geht es auch um: #Terra von T.S. Orgel und die Conventus Leonis"

Jetzt auch mit Logo:

(https://www.roterdorn.de/wp-content/uploads/2019/06/papcast-300x300.jpg)
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: Greifenklaue am 04. August 2019, 00:10:08
Sonderfolge vom Feencon über die Feencon: Der per Anhalter mit seelenworten jagende Sandfuchs in der Seifenkiste-Podcast (https://pap-cast.podigee.io/b6-30-feencon-2019-sonderfolge)

Mit dabei sind:

Michael L. Jaegers (web: jaegers.net, twitter: @JaegersNet)

Thomas Michalski (web: thomasmichalski.wordpress.com, twitter: @seelenworte)

Ralf Sandfuchs (web: sandfox.info, facebook: @Sandfox.info)

Moritz Mehlem (web: seifenkiste.rsp-blogs.de, twitter: @glgnfz)

Joanna Lenc (web: roterdorn.de, twitter: @averan42)

Und die Stimme aus dem Off: Sven Müller (instagram: @tonfanatiker)
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 27. August 2019, 19:50:42
 Folge drei Der Anfang (https://pap-cast.podigee.io/5-aller-anfang-war-leicht)
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 12. September 2019, 15:31:42


Folge vier Crowdfundings (https://pap-cast.podigee.io/7-crowdfundings)
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: Greifenklaue am 13. September 2019, 01:55:10
Zitat von: fnord am 12. September 2019, 15:31:42


Folge vier Crowdfundings (https://pap-cast.podigee.io/7-crowdfundings)

Durchgehört und vor Ort kommentiert.
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 13. September 2019, 12:59:08
Zitat von: Greifenklaue am 13. September 2019, 01:55:10
Zitat von: fnord am 12. September 2019, 15:31:42


Folge vier Crowdfundings (https://pap-cast.podigee.io/7-crowdfundings)

Durchgehört und vor Ort kommentiert.

Man hat die ja erwähnt ;D
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: Greifenklaue am 13. September 2019, 13:56:01
Zitat von: fnord am 13. September 2019, 12:59:08
Zitat von: Greifenklaue am 13. September 2019, 01:55:10
Zitat von: fnord am 12. September 2019, 15:31:42


Folge vier Crowdfundings (https://pap-cast.podigee.io/7-crowdfundings)

Durchgehört und vor Ort kommentiert.

Man hat die ja erwähnt ;D

Ja, sehr erfreulich!
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: BrotundSpiele am 13. September 2019, 16:18:54
Zitat von: Greifenklaue am 13. September 2019, 13:56:01
Zitat von: fnord am 13. September 2019, 12:59:08
Zitat von: Greifenklaue am 13. September 2019, 01:55:10
Zitat von: fnord am 12. September 2019, 15:31:42


Folge vier Crowdfundings (https://pap-cast.podigee.io/7-crowdfundings)

Durchgehört und vor Ort kommentiert.

Man hat die ja erwähnt ;D

Ja, sehr erfreulich!

Gerne wieder.

Denkt daran das ihr uns gerne Themenvorschläge und Anregungen zukommen lassen könnt
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 12. November 2019, 11:18:28
Wieder was aus der Region :

Folge 5 Über Serienlängen und ihre Episoden (https://pap-cast.podigee.io/8-folge-5-uber-serienlangen-und-ihre-episoden)
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Dezember 2019, 02:12:45
Podcastwichteln 2019 Sonderfolge: Über Schwierigkeitsgrade und kritische Patzer (https://www.roterdorn.de/sonderfolge-podcastwichteln-2019-schwierigkeitsgrade-kritische-patzer/)
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 17. Dezember 2019, 16:13:40
Erst nach dem Herunterladen habe  ich  verstanden was Podcastwichteln sein kann. ...

Der Podcast gibt dem  anderen Podcast ein Thema vor. Schöne Idee.

Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 08. Februar 2020, 15:09:09
Die sind mir durchgerutscht:   ???

Folge 6 Wie werde ich Supporter (https://pap-cast.podigee.io/10-folge-6-wie-werde-ich-supporter)

Es  streichelt mein Ego, dass ich hier Ideengeber sein darf.

Folge 7 Der erste Con Besuch (https://pap-cast.podigee.io/11-folge-7-der-erste-con-besuch)
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 28. Mai 2020, 18:29:32
Zitat:
Da ist sie, die 8. Folge. Leider gab es diesmal eine kleine Verzögerung und uns ist ein kleiner Faux Pas passiert. Auch wenn wir euch zu Anfang sagen, dass es die 9. Folge ist, nein, glaubt uns nicht. Auch wir machen Fehler. Es ist die Folge 8!
Habt ihr schon ein Abenteuer erlebt, das im Tiefsten Winter spielt? Mit Schneestrümen, eiskalten Temperaturen und viel Pelz, während ihr in Shorts und Shirt bei 30°C in der Sonne saßt? Es ist kaum zu ertragen und so richtig in die Spielwelt eintauchen kann man auch nicht. Genau das macht Immersion aus. Was das genau ist und was wir davon halten, erzählen wir euch in dieser Folge.

Außerdem sprechen wir über das Witcher-Universum, Matze berichtet von Joe Abercrombies Kriegsklingen und Michel hat Tales from the Loop mitgebracht.

Folge 8: Immersion im Rollenspiel (https://pap-cast.podigee.io/12-neue-episode)

UND

Zitat:
Je mehr Spieler sich an einem TIsch zusammenfinden, desto schwieriger ist es allen das gleiche Szenario zu vermitteln. Manchmal wird etwas überhört, manchmal bringt jemand andere Vorerfahrungen mit, während andere kaum bis keine Erfahrungen haben und sich etwas ganz anderes vorstellen. Wir sprechen darüber, was wir machen, wenn wir merken, dass wir die Runde anders wahrnehmen als der Rest der Gruppe.
Außerdem war Matze auf der Taktika in Hamburg. Wir haben uns zudem wieder eine Serie bei Netflix angeschaut und Michel spricht über seine Vorliebe für Klemmbausteine.
Kommunikation am Spieltisch (https://pap-cast.podigee.io/13-folge-9-kommunikation-am-spieltisch)

Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 25. Juni 2020, 12:25:51
Folge 10: Jubiläumsepisode! Der Lockdown und wie wir damit umgehen (https://pap-cast.podigee.io/14-folge-10-jubilaumsepisode-der-lockdown-und-wie-wir-damit-umgehen)
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 15. September 2020, 18:38:19
Interviewmit Greifenklaue (https://pap-cast.podigee.io/b15-per-anhalter-mit-greifenklaue-durch-die-phantastik)
Inzwischen ist GK und wird interviewt, anstatt selber zu interviewen. 8)
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 21. Oktober 2020, 18:12:16
Folge 11- Pile of shame (https://pap-cast.podigee.io/16-folge-11-pile-of-shame)
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 06. Dezember 2020, 15:36:58
Folge 12: Trolle und KIs (https://pap-cast.podigee.io/17-neue-episode)

Themen heute:

    Cobra Kai - Strike first, strike hard, no mercy!

    His Dark Materials

    Goblinslayer (FSK 18)

    Spezies im Rollenspiel: Welche Spezies gibt es neben der klassischen Elfen und Zwerge-Riege und wie kann man sie spielen? Wer kennt es nicht, man erschafft einen neuen Charakter und dann kommt die große Frage, ob es nun ein Troll, T'Skrang oder eine KI sein soll...



Folge 18-horror-in-der-phantastik (https://pap-cast.podigee.io/18-horror-in-der-phantastik)

Heute berichten wir euch vom Crowdfunding-Projekt des Uhrwerk-Verlages zu den Frostweiten Gameontabletop - CF-Link. Anschließend entführen wir euch ein wenig in die Netflix-Serie Barbaren, direkt gefolgt von Spuk in Bly Manor. Netflix

Bevor wir zu unserem Hauptthema, Horror und Grusel in der Phantastik, kommen, sind wir ein bisschen abgeschweift und haben uns über die (im Oktober aktuellen) Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung unterhalten und damit ein bisschen die realen Ängste unserer Zeit angesprochen.

Doch schlussendlich fanden wir unseren Weg in das gruselige Thema, in dem wir versuchen, herauszustellen, was eigentlich Horror ist, was Splatter und warum uns das unterschiedlich berührt.
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 22. Dezember 2020, 13:19:54
Podwichteln (https://pap-cast.podigee.io/19-podwichteln2020)

Die Themen heute:

Du bist jetzt meine Freundin! - Wie nah darf man Fans sein? Diese Frage kam von Der nerdige TrashtalkWork - Live - Play - Balance von Nerd ist ihr Hobby

Diese beiden Themen diskutieren Matze und Michel heute für euch. Dafür haben wir den beiden Podcasts die Themen "Hilfe, meine Runde schrumpft: was macht man, wenn immer SpielerInnen kurzfristig absagen" und "Würfelorgie vs. Spiel's aus, du Sau! Soziale Skills der Charaktere im RPG" zurückgegeben.

Wie ist das für euch? Wie haltet ihr eure Balance im Leben aufrecht? Seid ihr Fans und wolltet euren Stars schon immer persönlich begegnen?

Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 12. Januar 2021, 14:45:14
https://pap-cast.podigee.io/20-ein-kinderspiel (https://pap-cast.podigee.io/20-ein-kinderspiel)
Eine Ankündigung vorab: Jo hat sich (Work - Life - Play - Balance, ihr erinnert euch an das Thema aus der Wichtelfolge) entschlossen, vorerst nicht mehr zu podcasten, damit sie sich auf andere (private) Projekte konzentrieren kann. Matze und Michel bleiben euch erhalten, wenn ihr als Gäste bei uns auftauchen wollt, meldet euch gerne bei uns!

Unsere Themen im heutigen Podcast sind:

Dune - Was hat es mit den Romanen von Frank Herbert auf sich? Worum wird das Rollenspiel sich drehen, das jetzt vorbestellbar ist? Und lohnt es sich, das Brettspiel zu kaufen? Dune RPG Dune Brettspiel

Hell on Wheel - Eine moderne Westernserie mit vielen Plottwists und sehr ehrlichem Umgang mit zeitgenössischen Themen. Serie bei Amazon Prime

Kinder im Hobby - Wie bringe ich Kindern und Jugendlichen das Hobby nahe? Welche Möglichkeiten bestehen, Rollenspielrunden mit Kindern zu planen? Welche Fallstricke bestehen und was muss ich beachten? Welche Themen eignen sich besonder? So nicht, Schurke! im Uhrwerk Shop Little Wizards bei Green Gorilla Äventyr bei Ulisses Spiele Die Waldritter - LARP für Kinder


Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 28. Januar 2021, 18:54:06
Vorbereitung und Improvisation (https://pap-cast.podigee.io/21-folge-15)
Wir berichten heute von zwei Serien, die wir geschaut haben. Matze hat seine Watchlist aufgeräumt und Continuum geschaut, Michel Chilling Adventures of Sabrina zuende gesehen und danach reden wir über Abenteuervorbereitung.
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: BrotundSpiele am 07. Februar 2021, 16:58:54
Wer möchte kann sich unter https://t.co/t5kn9pB7fX unsere neue Folge anhören.
Ihr könnt natürlich auch Spotify oder einen Podcatcher nutzen.
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 27. Februar 2021, 07:48:28
Das eigene Rollenspiel (https://pap-cast.podigee.io/23-folge-17)

Heute gibt's ein Unboxing unserer Lootboxen aus dem Greifenklaue-Shop, Eroberung des Alls mit Eclipse, Londoner Kriminalfälle mit Luther und wir sprechen über das Erstellen eigener Rollenspiele.

Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 07. März 2021, 11:46:43
Folge 18 Die 90er (https://pap-cast.podigee.io/24-folge-14-die-90er)

In unserer heutigen Episode sprechen wir über Die Flüsse von London, darüber, wie man in Valheim von Bäumen erschlagen wird und was uns so in den 90ern bewegt hat, bzw. was wir von unseren Anfängen so mitnehmen.
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 27. März 2021, 14:23:01
Folge 19 - Ertrus fällt nicht! (https://pap-cast.podigee.io/25-folge-19)

Heute gibt's ein Interview mit Alex und Christoph vom Radio Freies Ertrus, die uns zum Thema Perry Rhodan aufklären.
Anschließend sprechen wir noch über Alternativen zur Runde vor Ort
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 09. April 2021, 15:27:17
Folge 20 - Die zweite Chance (https://pap-cast.podigee.io/26-folge-20)
Chance

Heute berichten wir euch von neuen Göttern in der neuen Welt, von Zeitreisenden und davon, etwas eine zweite Chance zu geben.


Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 18. April 2021, 12:27:17
21 Gedrehte Würfel (https://pap-cast.podigee.io/27-folge-21-gedrehte-wuerfel)
Heute unterhalten wir uns über wilde Reisen durch Mittelerde, darüber wie es nach der Stadt der tausend Treppen weitergeht und wie es ist, wenn das Schicksal mogelt.

Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 04. Mai 2021, 22:09:28
Folge 22 - Der Hintergrund (https://pap-cast.podigee.io/28-folge-22)

Heute erzählen wir ein bisschen was über eingelöste Versprechen aus Crowdfundings, was das Hügelvolk so ausmacht und wieso Charakterhintergründe so wichtig sind.
Hier startet mit Hillfolk auch unsere neue Themenreihe: Schätze aus dem Regal
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 16. Mai 2021, 13:06:05
Thema Gruppenvertrag (https://pap-cast.podigee.io/29-folge-21-gruppenvertrag)

Heute berichten wir euch, was ihr mit Mythras alles anstellen könnt, wie uns Shadow and Bone gefiel und was wir zum Thema Gruppenvertrag und Gruppenkonzepten zu sagen haben.
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 06. Juni 2021, 22:59:45
Folge 24 - Im Scheinwerferlicht (https://pap-cast.podigee.io/30-folge-24-spotlight)
Heute berichten wir euch von Tavernen im Tiefen Thal, davon wann der Weltuntergang nordisch (Ragnarök) auf uns niedergeht und warum es wichtig ist, mit Runden über das Spotlight zu sprechen.
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 27. Juni 2021, 11:53:12

Folge 25 - Krieg der Editionen (https://pap-cast.podigee.io/31-folge-25-kriegdereditionen)Heute geht's um einen letzten Auftrag, 100 Testsubjekte und Editionen im Rollenspiel.
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 13. Juli 2021, 22:55:25
Folge 26 - Das erste Mal... Spielleiten

Folge 26 - Das erste Mal... 

(https://pap-cast.podigee.io/32-folge-25-das-erste-mal-spielleiten)

Heute ist der Dom zu Besuch und redet mit uns über das erste Mal Spielleiten. Aber zuvor muss die menschliche Spinne fern von daheim Heldentaten vollbringen und Matze erzählt uns, wie es sich im Trichter anfühlte.
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 03. August 2021, 12:13:18
Folge 27 - Vergeigt, verrechnet und verschätzt (https://pap-cast.podigee.io/33-folge-27-vergeigt)

•The Witcher 3 hat eine offizielle Webseite
•Den (nicht mehr laufenden) Kickstarter von Stellaris findet ihr hier
•Die Götter müssen sterben! von Nora Bendzko könnt ihr gerne bei Graff bestellen. Oder schaut im eigenen lokalen Buchhandel, ob's verfügbar ist.
•Die Quacksalber von Quedlinburg erkärt euch Schmidt Spiele auf YouTube
•Erwerben könnt ihr das Spiel gerne bei Fantasywelt
•Lex Arcana bei Game on Tabletop
•Das Original GRW erhaltet ihr als PDF auf DriveThruRPG


Folge 28 - Realismus vs. Spielbarkeit (https://pap-cast.podigee.io/34-folge-28-realismus)
•Die Frostweiten für die Verbotenen Lande bekommt ihr im Uhrwerk-Shop
•Wenn euch die Trilemma-Adventures interessieren, findet ihr diese auf ihrer eigenen Homepage
•Freispiel Freiburg könnt ihr hier digital aufsuchen
•Die Götter müssen sterben! solltet ihr unbedingt lesen, bestellt das Buch gerne bei Graff oder alternativ bei eurem lokalen Buchhandel
•Avem findet ihr natürlich bei Bandcamp
•Kindsräuber könnt ihr natürlich auch gerne bei Graff bestellen. Aber nicht, dass ihr noch Rumpelstilzchen ruft!
•He-Man Revelations auf Netflix
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: Greifenklaue am 04. August 2021, 02:53:10
Letzten beiden Folgen fix weggesnackt, ließen sich gut hören. Und natürlich Gratulation zur Vaterschaft!!!
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: BrotundSpiele am 04. August 2021, 12:56:45
Zitat von: Greifenklaue am 04. August 2021, 02:53:10
Letzten beiden Folgen fix weggesnackt, ließen sich gut hören. Und natürlich Gratulation zur Vaterschaft!!!

Vielen Dank  8)
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 19. August 2021, 19:09:20
Folge 29 - Im Glauben vereint (https://pap-cast.podigee.io/35-folge-29-im-glauben-vereint)

Heute berichten wir euch davon, wie es ist in eine verrückte, von Zentauren bewohnten, Welt zu landen, was es da sonst so gibt im Streaming und wie wir Religion und Religiösität im RPG behandeln.
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 05. September 2021, 10:38:03
Folge 30 - Antiheldentum und seine Folgen
(https://pap-cast.podigee.io/)

In unserer dreißigsten Folge sprechen wir von sehr begabten Superhelden von Bestrebungen einen anderen Planeten bewohnbar zu machen, davon, warum Brettspiele immer teurer werden und schlussendlich wie es ist, mal die Bösen oder Antihelden zu verkörpern.


Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 19. September 2021, 13:43:04
Folge 31 - Interview mit weloveboardgame (https://pap-cast.podigee.io/37-folge-31-weloveboardgame)
Wir haben uns mit weloveboardgame (online) getroffen und über Brettspiele unterhalten, dabei so einige interessante neue Spiele kennenlernen dürfen
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 05. Oktober 2021, 21:56:26
Folge 32 - Feiert die Tage wie sie fallen (https://pap-cast.podigee.io/38-folge-32-feiertage) ihr über Dune wissen wollt, erfahrt ihr unter anderem in der WikipediaDas Rad der Zeit erscheint bei Amazon Prime als Serie am 19.11. diesen Jahres. Einen Trailer gibt's auf YouTubeIwans Weg von David Grade bekommt ihr unter anderem bei unserem Lieblingshändler Graff in Braunschweig, oder überall, wo es Bücher gibt
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 17. Oktober 2021, 22:04:06
Folge 33 - Klischees müssen sein? (https://pap-cast.podigee.io/39-folge-33-klischees)

Heute lösen wir Fälle im Wimmelbild, geben euch grünes oder rotes Licht, möchten euch zur Mitternachtsmesse einladen und anschließend schauen, ob wir auch jedes Klischee erfüllen können, das euch so einfällt.
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 09. November 2021, 19:25:30
Folge 34 - Den Bogen überspannt (https://pap-cast.podigee.io/40-neue-episode)

manchmal nicht so gut aushalten können. Heute geht's um Schlüsselszenen, im Schatten verborgenes und Strukturen und Bögen in der Erzählung. Ein bisschen cthulhoid wird's aber auch.
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 04. Dezember 2021, 16:19:40
Folge 35 - Ein schweres Erbe (https://pap-cast.podigee.io/41-folge-35-legacy)

Etwas später als gewohnt, aber wir hatten technische Probleme... wenn die SD-Karte nicht speichert ist das doof. :)

Das Rad der Zeit findet ihr auf Amazon7 Wonders Architects findet man unter anderem bei Fantasywelt
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 12. Dezember 2021, 19:18:17
Folge 36 - Podcastwichteln 2021 (https://pap-cast.podigee.io/42-neue-episode)

 besucht Ingos Forum, dort gibt es einen Nachruf.

Krakka-Thoom findet ihr auf YouTube

Hört euch den Rollenspiel-Podcast auf Podbean an!

Unser erstes Thema ging an Yvonne Tunnat (@Rezensionsnerd1 auf Twitter) und ist auf Literatunnat.de zu finden!

Das zweite Thema findet ihr dann bei Zeiten bei Queer & Nerdy

Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 02. Januar 2022, 09:42:40

Folge 37 - Wichtelauslese (https://pap-cast.podigee.io/43-folge-37-wichtelauslese)
Heute gibt's von uns ein paar der Podcastwichtelthemen...


Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 14. Januar 2022, 20:49:25
Folge 38 - Es ist uns ein Rätsel (https://pap-cast.podigee.io/44-folge-38-raetsel)

Heute erzählen wir euch, warum ihr immer runter schauen solltet, warum es für jedes Schloss einen passenden Schlüssel gibt und warum wir unsere Beschreibungen immer als Rätsel verpacken...
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 06. Februar 2022, 12:32:30
Folge 39 - kritisch gerollt! (https://pap-cast.podigee.io/45-streaming)

heute berichten wir euch von den Legenden der Maschinenstimmen, einem wiedergeborenen Setting und gestreamtem Content (ja, das denglisch ist Absicht)
Titel: Re: [Podcast] Per Anhalter durch die Phantastik
Beitrag von: fnord am 24. April 2022, 11:07:27
Nach langer Sendepause, wobei ich nicht verstehe, warum sich die Podcaster entschuldigen sollten, sie schenken uns ja Podcasts ohne das wir einen Anspruch darauf haben. Ihr opfert Eure Freizeit, um unsere Freizeit zu füllen.   :-*


Folge 40 - Die spielende Leitung (https://pap-cast.podigee.io/46-neue-episode)

Es tut uns leid... dafür reden wir von 3rd Party Content, eiskalten Thrillern und spielenden SL. Wenn wir nicht abschweifen.