Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

RIP Joe Dever

Begonnen von Greifenklaue, 01. Dezember 2016, 00:00:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich bin so traurig. Viel zu jung und viel zu früh ist er gegangen. Er war der größte Fantasyspielbuchautor. Ich spiele auf seiner Welt Magnamund noch heute - via Spielbuch, Rollenspiel oder PS4.
Seine Schöpfung ist neben D&D und Textabenteuern einer der prägendsten Einflüsse meiner Fantasyliebe gewesen. Und wird es immer bleiben. Ruhe sanft.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Bei einer Recherche nach "Freeway Warrior" habe ich erst jetzt erfahren, dass er verstorben ist. Ich reihe mich auch die Trauerliste ein.

Die Goldmannbücher von "Einsamer Wolf" habe ich damals in Finnland gespielt. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass wahrscheinlich einige Teile nicht übersetzt wurden und man die Serie so nicht schaffen konnte: Jedenfalls kam ich irgendwann in einem Buch zu einer Stelle wo man einen Gegenstand brauchte, den man in keinem der deutschen Bücher hätte bekommen können...
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 22. August 2019, 14:35:01
Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass wahrscheinlich einige Teile nicht übersetzt wurden und man die Serie so nicht schaffen konnte: Jedenfalls kam ich irgendwann in einem Buch zu einer Stelle wo man einen Gegenstand brauchte, den man in keinem der deutschen Bücher hätte bekommen können...

Die Goldmann-Auflage ging bis Band 12 und entsprach hier auch der britischen Vorlage. Es erschienen dann im Original noch weitere Bände, die erst ab 2009 mit Beginn der Neuauflage durch den Mantikor-Verlag erstmals übersetzt wurde. Ich habe die Reihe mindestens 2x durchgespielt, aber nie einen Gegenstand benötigt, den ich nicht irgendwo gefunden hätte bzw. hätte finden können.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung