Sonnencon 2020 [04.07. bis 05.07.2020] in Berlin

Begonnen von Sonnencon, 13. Januar 2020, 14:51:01

« vorheriges - nächstes »

Sonnencon

Liebe Rollenspiel-Freunde,

wir laden euch herzlich zur siebten Ausgabe des Sonnencons ein! Kommt und erlebt die größte Rollenspiel-Convention in Berlin!

Termin:

04.07.2020 bis 05.07.2020

Ort:

Lynar-Grundschule (Neubau)
Lutherstraße 8-10; 13585 Berlin-Spandau

Eintritt:

Gestaffelt zwischen 6,00 Euro (Beginn Vorverkauf) und 9,00 Euro (Tageskasse).

Spielleiter und Anwohner aus dem Quartier bekommen einen Gutschein für unsere Kombüse. Vereinsmitglieder des Nexus e.V. erhalten ermäßigten Eintritt, Kinder unter 14 Jahre sind in Begleitung eines Erwachsenen frei.

Mehr Infos?

Unter www.sonnencon.de findet ihr weitere Informationen und könnt euch anmelden!

Wir freuen uns auf euch und einen großartigen Sonnencon 2020!

Euer
Sonnencon-Orgateam

Mr.Renfield

wenn man ne veranstaltung, auf der man weder durchspielen noch übernachten kann "con" nennen will...

Greifenklaue

Zitat von: Mr.Renfield am 14. Januar 2020, 14:00:54
wenn man ne veranstaltung, auf der man weder durchspielen noch übernachten kann "con" nennen will...
Findest Du da die Conorga in der Pflicht? Gibt imho sehr viele Cons, wo nicht durchgespielt wird und auch die Übernachtungsmöglichkeit nicht gestellt wird.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mr.Renfield

Zitat von: Greifenklaue am 14. Januar 2020, 19:46:58
Zitat von: Mr.Renfield am 14. Januar 2020, 14:00:54
wenn man ne veranstaltung, auf der man weder durchspielen noch übernachten kann "con" nennen will...
Findest Du da die Conorga in der Pflicht? [..]

zumindest sollte sie auf diesen umstand hinweisen, wenn sie ihren "con" in überregionalen foren / regionalen foren außerhalb des veranstaltungsortes bewirbt. ansonsten kann natürlich jeder veranstaltungen machen, wie ersiees lustig ist... aber wenn ich (und die allermeisten meiner bekannten) das wort "con" auf deutsch [ja in den usa ist vieles anders] lesen, gehen wir standardmäßig erstmal davon aus, daß es durchgehende nachtrunden geben kann ... und ne ecke in der man es sich auf isomatte und schlafsack gemütlich machen kann.. ebenso wie durchgehend zumindest kaffee/tee-ausschank.

Mr.Renfield


Maniac

Finde es beeindruckend, dass der/die "Sonnencon" wohl schon so lange läuft und dass ihr so viele Sponsoren und Förderer habt. Kannte die Veranstaltung bislang noch nicht. Danke fürs Teilen.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zumindest machen sie auch jedes Jahr hier Werbung, sehr diszipliniert. Danke dafür!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Ich bin wieder dabei und leite voraussichtlich Elite Dangerous und Alien RPG. Laut Spidermind ist bis dahin das BattleCards Spiel fertig, dann werde ich das noch vorstellen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung